-
Men`s Health Abonnent
Hört sich an als würdest du die Dips eher mit Hauptbelastung auf den Trizeps machen. Dann wirds wohl schon klappen und man brauch ja auch nicht so viel Gewicht. Aber bei Brust weit nach vorne gelehnt bin ich immernoch skeptisch
-
Neuer Benutzer
 Zitat von TobStar
Aber bei Brust weit nach vorne gelehnt bin ich immernoch skeptisch 
Klar, kannst Du
Du hast schon mitbekommen daß ich mit dem Rücken zur Wand (also mich in den Raum vorbeugen kann) die Übungen mache?
Farang
-
Eisenbeißer/in
find cool, die Idee - hab ich mir selbst auch überlegt, war aber den Winkeln skeptisch gegenüber - machs jetzt zw. 2 Barhockern mit Alulehne auf ca. 110cm - funktioniert auch bestens.
-
BBszene Kenner
ich hab seit ewigkeiten das gleiche vor, allerdings ein wenig "durchdachter" und mit mehr finanziellem aufwand.
mein plan:
erstmal deine kunstruktion ohne schlauch, die winkel aber andersrum montiert (längere seite an die wand, ist stabiler).
dann wird auf den winkeln je ein rundholz (buche massiv mit 5cm durchmesser) montiert (schrauben und rohrschellen), dadurch kommt man weiter von der wand weg und hat einen bequemen griff.
am ende eine querverstrebung aus gleichem holz und fertig.
liegt dann vielleicht bei 30€, ist imo aber deutlich stabiler und bequemer
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Mark83
ich hab seit ewigkeiten das gleiche vor, allerdings ein wenig "durchdachter" und mit mehr finanziellem aufwand.
mein plan:
erstmal deine kunstruktion ohne schlauch, die winkel aber andersrum montiert (längere seite an die wand, ist stabiler).
dann wird auf den winkeln je ein rundholz (buche massiv mit 5cm durchmesser) montiert (schrauben und rohrschellen), dadurch kommt man weiter von der wand weg und hat einen bequemen griff.
am ende eine querverstrebung aus gleichem holz und fertig.
liegt dann vielleicht bei 30€, ist imo aber deutlich stabiler und bequemer
Habe in der Tat erst auch gedacht mit der längeren Seite an die Wand zu montieren, bin dann aber wieder davon abgekommen da sonst der Platz zur Wand hin zu eng wird.
Das sollte auch nur mal so ´ne einfache Konstruktion sein zum ausprobieren. Bin einfach im Baumarkt drübergestolpert und habe das auf die Schnelle gekauft. Wenns ´ne Weile hält umso besser.
Klar kann man das viel ausgefeilter konstruieren, ich wollte halt so rasch wie möglich von meinen "Dips zwischen 2 Stühlen" weg.
Wenn Deine Dip-Stangen fertig sind gibts Bilder, o.k.?
Gruß Farang
-
BBszene Kenner
jo, gibt bilder, musst dich aber noch gedulden. muss grad so viel arbeiten, noch ne hausarbeit schreiben, trainieren und die freundin beschäftigen, da komm ich nicht dazu. wird aber diesen monat noch in angriff genommen
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Mark83
jo, gibt bilder, musst dich aber noch gedulden. muss grad so viel arbeiten, noch ne hausarbeit schreiben, trainieren und die freundin beschäftigen, da komm ich nicht dazu. wird aber diesen monat noch in angriff genommen
Alles klar, hat keine Eile. Bin selbst vom 08.-27.08. im Urlaub.
Farang