Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Aber dann könnten die Füße an die Wand kommen.

Das klingt fast so, als wollten wir Dir Deine Idee madig machen. Ist aber bestimmt nicht so. Sind nur von Natur aus skeptisch. Wenn es aber funktioniert, dann Hut ab.

TP

Neuer Benutzer Avatar von Farang
    Zitat Zitat von ThePump
    Aber dann könnten die Füße an die Wand kommen.

Das klingt fast so, als wollten wir Dir Deine Idee madig machen. Ist aber bestimmt nicht so. Sind nur von Natur aus skeptisch. Wenn es aber funktioniert, dann Hut ab.

TP
    Ja ich habe inzwischen auch rausgelesen daß hier im Forum nicht alles Blind geglaubt wird. Ist auch in Ordnung so.

Habe gerade meine TE absolviert (und meine ersten "richtigen" Dips gemacht, (mein lieber Scholli, das ist schon was anderes als zwischen 2 Stühlen) und es klappt hervorragend wobei ich meine Füße sog. verschränke.

Auf den einschlägigen Lehrvideos ist zwar auch z.T. der Oberkörper leicht nach vorne geneigt doch die Füße hängen bei den Sportlern so gut wie senkrecht nach unten. Somit habe ich auch nach hinten zur Wand genügend Abstand.
    Es funktioniert.

Farang

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Hört sich an als würdest du die Dips eher mit Hauptbelastung auf den Trizeps machen. Dann wirds wohl schon klappen und man brauch ja auch nicht so viel Gewicht. Aber bei Brust weit nach vorne gelehnt bin ich immernoch skeptisch

Zitat Zitat von TobStar
    Aber bei Brust weit nach vorne gelehnt bin ich immernoch skeptisch
    Klar, kannst Du

Du hast schon mitbekommen daß ich mit dem Rücken zur Wand (also mich in den Raum vorbeugen kann) die Übungen mache?

Farang

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    find cool, die Idee - hab ich mir selbst auch überlegt, war aber den Winkeln skeptisch gegenüber - machs jetzt zw. 2 Barhockern mit Alulehne auf ca. 110cm - funktioniert auch bestens.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    ich hab seit ewigkeiten das gleiche vor, allerdings ein wenig "durchdachter" und mit mehr finanziellem aufwand.

mein plan:
    erstmal deine kunstruktion ohne schlauch, die winkel aber andersrum montiert (längere seite an die wand, ist stabiler).
    dann wird auf den winkeln je ein rundholz (buche massiv mit 5cm durchmesser) montiert (schrauben und rohrschellen), dadurch kommt man weiter von der wand weg und hat einen bequemen griff.
    am ende eine querverstrebung aus gleichem holz und fertig.
    liegt dann vielleicht bei 30€, ist imo aber deutlich stabiler und bequemer

Zitat Zitat von Mark83
    ich hab seit ewigkeiten das gleiche vor, allerdings ein wenig "durchdachter" und mit mehr finanziellem aufwand.

mein plan:
    erstmal deine kunstruktion ohne schlauch, die winkel aber andersrum montiert (längere seite an die wand, ist stabiler).
    dann wird auf den winkeln je ein rundholz (buche massiv mit 5cm durchmesser) montiert (schrauben und rohrschellen), dadurch kommt man weiter von der wand weg und hat einen bequemen griff.
    am ende eine querverstrebung aus gleichem holz und fertig.
    liegt dann vielleicht bei 30€, ist imo aber deutlich stabiler und bequemer

Habe in der Tat erst auch gedacht mit der längeren Seite an die Wand zu montieren, bin dann aber wieder davon abgekommen da sonst der Platz zur Wand hin zu eng wird.
    Das sollte auch nur mal so ´ne einfache Konstruktion sein zum ausprobieren. Bin einfach im Baumarkt drübergestolpert und habe das auf die Schnelle gekauft. Wenns ´ne Weile hält umso besser.
    Klar kann man das viel ausgefeilter konstruieren, ich wollte halt so rasch wie möglich von meinen "Dips zwischen 2 Stühlen" weg.

Wenn Deine Dip-Stangen fertig sind gibts Bilder, o.k.?

Gruß Farang

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    jo, gibt bilder, musst dich aber noch gedulden. muss grad so viel arbeiten, noch ne hausarbeit schreiben, trainieren und die freundin beschäftigen, da komm ich nicht dazu. wird aber diesen monat noch in angriff genommen

Zitat Zitat von Mark83
    jo, gibt bilder, musst dich aber noch gedulden. muss grad so viel arbeiten, noch ne hausarbeit schreiben, trainieren und die freundin beschäftigen, da komm ich nicht dazu. wird aber diesen monat noch in angriff genommen

Alles klar, hat keine Eile. Bin selbst vom 08.-27.08. im Urlaub.

Farang

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Fährste nach Peking?

TP

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte