|  

|
 | 

Akne am Rücken

Hallo an alle!
 Seit kurzem habe ich wieder am Rücken verstärkt Akne! Hatte schon fast immer am Rücken ein paar Pickel aber in den letzten Wochen sind schnell mehr davon geworden. War deswegen auch schön öfters beim Hautarzt, erste Frage war natürlich ob ich Steroide zu mir nehme, was ich natürlich verneint hatte.

Dann bekam ich anschließend ein Antibiotikum, ich sollte immer eine halbe Tablette nehmen, die dann Entzündungshemmend wirken sollte. Das tat sie auch. Eine Packung hielt nen Monat und dann kamen die Pickel wieder... Nochmal zum Arzt, gleiche Prozedur... nach der Antibiotikakur erneut Pickel...

Nun bin ich wieder zu diesem besagten Arzt. Er gab mir dann heute ein Rezept für: "Aknenormin 20mg". Er meinte es wäre sehr vielversprechend und wäre verwandt mit dem Vitamin A. Hab mir die Tabletten jetzt in der Apotheke geholt und laß Nebeneffekte wie Nachtblindheit, sehr ausgetrocknete Haut, Muskelschmerzen (Myalgien) etc... Ausserdem soll man Sonnenlicht fast komplett vermeiden, da die Haut anscheinend überempflindlich auf die UV strahlen reagieren, noch stärker als bei Antibiotika!

Jetzt zweilfe ich daran, ob ich die Tabletten wirklch nehmen soll. Hat sie einer schon mal nehmen müssen? Resultate? Also ich hab die Pickel eigetnilch fast nur am Rücken (gehabt). Jetzt sieht man auch schon einige am Hals und im Nacken + Schulterbereich. Ab und zu ist es so schlimm, dass ich kaum Rücken trainierenk ann wenn die PIckel mitten zwischen den Schulterblättern liegen.

Mal ist es besser mal schlechter. Aber gerade am Rücken schon sehr schlimm!

Was kann ich tun? Hat mir jemand einen Tipp? Soll ich nochmal einen anderen Arzt aufsuchen und mich beraten lassen? Weil mein jetziger Arzt redet fast kein wort. Er schaut sich den Rücken an, stellt Diagnose und schreibt Rezept auf, und Behandlung ist vorbei. Keine Ursachen erklärung oder sonstiges.. weder "Beratung" noch richtiges Arzt zu Patient GEspräch, nichts. Deswgen
 bezweifle ich auch die schnelle Diagnose für so ein "hartes" Medikament!

Kann mir jemand weiterhelfen? Medikamente etc?

Vielen Dank!

Gruß TJ