-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von dennis79
Dazu gehört dann eben auch die Auswahl nachvollziehbarer Beispiele.
Kaffee passt mMn. Es gibt (wie bspw. bei Eiern und Cholesterin) keinesfalls eine unumstrittene Lehrmeinung.
TP
-
 Zitat von campi88
Was soll dann der Satz: Gesundheitlich halte ich ihn für nicht so bedenklich wie Bier oder Zigaretten.
Das impliziert doch, dass du ihn NICHT für unbedenklich hältst.
Oder Du hast Dich falsch ausgedrückt.
Das wirds wohl sein was die Aufregung erzeugt hat.
Denn deine geschlussfolgerte Implikation wollte ich keinesfalls erreichen.
Natürlich ist es für mich schon ein Mangel wenn man ohne Kaffee(=Koffein) am Morgen weder denken noch sich anständig bewegen kann.
Dauerhafte Schäden dürften dadurch aber nicht entstehen.
-
Jo dann ist es geklärt.
Ne wenn ohne Koffein am Morgen nichts geht, ist das natürlich nicht so toll.
Aber ich bin dann anscheinend kein Suchtmensch.
Koffein lasse ich aus dem Bauch, wenns geht, da ich keine Toleranz entwickeln will.
Und bei Zigaretten habe ich wenn ich wie letztens aus purer Langeweile ein paar Tage 2 pro Tag geraucht habe für eine längere Zeit absolut keinen Bock auf Zigaretten.
-
 Zitat von hefrato
Positive Eigenschaften ? Kenne ich nicht. Negativ könnte ich Dir jetzt z.B. schwerste Abhängigkeit nennen.
Ich sage dazu:
Nicht anfangen. Aufhören besser heute wie morgen. Rauchen ist eine Seuche, die extrem abhängig macht.
Selbst ein Jahr nachdem ich aufgehört habe kam morgens beim Kaffee immer der Griff an die Brusttasche. Nach dem Essen mußte ich gleich austehen und was machen, weil die "Schmacht" kam usw.
Zwei Jahre nachdem ich aufgehört habe kam der technische KO auch genannt "alles beim alten in einem Tag" ; das war vor einem Jahr und seitdem rauche ich wieder, stärker wie in meinen "besten" Zeiten, und es fällt mir extrem schwer, das zu kontrollieren, geschweige denn wieder ganz aufzuhören.
Und natürlich beeinflußt das die sportliche Leistung, wer was anderes behauptet, lügt sich selber in die Tasche.
(Was ne beliebte Sache bei Rauchern ist. Lieblingsspruch: "Ach, wenn ich will, kann ich jederzeit aufhören......."
genau so seh ich das auch. rauchen ist eine extreme seuche.
hab selbst über 10 jahre lang geraucht (1 packung/tag) und nun schon etwa 3 jahr keine einzige zigarette mehr angefasst geschweige denn in den mund genommen.
klar is das aufhören erstmal schwer, aber es lohnt sich. allein das geld das ich seit dem besser anlegen kann wars eigentlich schon wert.
hab da auch nen kleine tip wie man es sich gut abgewöhnen kann.
hat bei mir gut geklappt.
ist eigentlich ganz einfach. hab mir einfach ein ekelgefühl antrainiert.
immer wen ich eine zigaretten oder ein raucher gesehen habe, hab ich mir was sehr ekelhaftes vorgestellt. z.b ich muss ne hand voll maden oder so essen. war am anfang ein wenig komisch hat sich aber nach ner zeit verselbstständigt.
heut ist es so: schon wen jemand nur nach rauch riecht weil er grade geraucht hat und ich das wahrnehme, wird mir schon ganz anders. kann rauchen in meiner nähe überhaupt nicht mehr ertragen und das ist auch gut so.
habe sozusagen die synapsen im hirn umgepolt.
is ja auch nur ne kopf sache. einfach die synapse die man jeden tag mehrere male bedient hat (rauchen) konsequent nicht mehr bedienen (nicht rauchen, nie mehr) und sie wird verkümmern.dazu einfach eine neue aufbauen. den ekel gegen das rauchen.
am anfang ist das alles sehr anstrengent, aber verselbständigt sich nach einer gewissen zeit.
wer will kanns ja ausprobieren.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das sind sehr gute Tipps.
Ich halte es für genauso, wie bei trockenen Alkoholikern. Man darf zu keiner Zeit auch nur einmal dran ziehen. Sofort ist man wieder drin.
TP
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von ThePump
Das sind sehr gute Tipps.
Ich halte es für genauso, wie bei trockenen Alkoholikern. Man darf zu keiner Zeit auch nur einmal dran ziehen. Sofort ist man wieder drin.
TP
Völliger Blödsinn.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja, ja, so hat jeder seine Überzeugung.
TP
-
 Zitat von ThePump
Ja, ja, so hat jeder seine Überzeugung.
TP
Ich als Raucher der schonmal aufgehört hat bin ebenfalls der Meinung am besten NIE WIEDER auch nur eienen Zug zu machen. Er kostet einem vllt das Leben....
-
Also nach 21 bis 30 Tagen sind die Nikotonsynapes wieder wie bei einem Nichtraucher und die körperlichen Beschwerden hören auf.
Wer danach wieder anfängt hat einfach Bock zu rauchen.
Jemand der das dann auf die böse,böse Zigarette schiebt lügt sich dann in der Tat einen in die Tasche.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich glaube, dass man die psychische Abhängigkeit nicht unterschätzen darf. Ich tue es jedenfalls nicht und es tut mir gut.
TP