
-
Sportstudent/in
 Zitat von Murmeltier24
naja das mach ich nciht wegen des anspringen es geht mir eigentlich um die periodisierung selber damit der körper sich nicht an die woiederholungszahlen gewöhnt. das ist ja einer der gründe warum man das überhaupt macht oder ????
ja, das läuft in etwa auf das selbe raus. du musst aber trotzdem für dich ausprobieren mit was du zurecht kommst. vll liegen dir manche sachen überhaupt nicht. zb ich kann nicht schwer drücken. das bringt mir garnichts.
aber wenn du periodiesierst würde ich versuchen die drei wdh bereiche abzudecken. vll in dem bereich, mit dem du besser zurecht kommst etwas länger verharren als in den anderen.
-
aso jetzt hab ich daas verstanden...also wenn ich angenommen gut kraft steigern kann belib ich dan länger da oder wenn ich von 2o WDH wachsen sollte denn da bleieben für längere zeit ja : ) danke muss ich halt selber rausfinden danke... aber das nach 14 wochen pause einlegen also von 5-7 tage ist ok oder ???
-
 Zitat von Murmeltier24
Frage1: Hab gemerkt das meine Schulter nach bankdrücken gereizt ist will als präventation Rotatoren training machen....soll ich das zu jeder te machen oder nur nach der te mit bankdrücken?
1)
damit ist nicht zu spaßen. ich würde BD ne weile aussetzen, mit pushups ersetzen und außerdem diese übungen wöchentlich mit trainieren:
overhead shrugs
face pulls
overhead squats
cuban rotation
2)
wie JJ gesagt hat, besser leicht anfangen und zu den schweren wh hocharbeiten. die kürzere zeit für die hohen wh trägt dem prinzip der spezifizität rechnung, d.h. als bber im aufbau ist kraftzuwachs besonders wichtig und sollte daher schwerpunktmäßig trainiert werden.
3)
ich würde sagen ja. denn sonst kann es schnell passieren, dass man durch das extrem geringe volumen an allgemeiner fitness und belastbarkeit verliert. ich würde für die kraftphase eigentlich vorschlagen, mit den wh noch weiter runterzugehen (2-5), die sätze NICHT bis zum MV zu führen und mehr sätze zu machen. z.b. 8x2, 6x3, 5x5 etc.
entscheidend ist, dass man sich nicht an zahlen klammert sondern immer wieder realistisch auf sein training und seinen zustand schaut ein vernünftiges "belastungs-management" macht.
Ähnliche Themen
-
Von Oggy89 im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 13.11.2010, 12:18
-
Von Jannis95 im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 31.07.2010, 13:56
-
Von Xogin im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 11.07.2007, 23:18
-
Von MoGe im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:01
-
Von gunna20 im Forum Kraftsport
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 06.07.2005, 09:21
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen