-
 Zitat von Deem
Aussehen hat nicht direkt mit Kraft zu tun. Kraft ist letztlich nur das Resultat einer hochspezifischen Anpassungder Muskulatur.... zum großteil nur intermuskulärer sowie intramuskulärer Koordination ...
Beispiel: Ich trainier Brustmuskulatur hauptsächlich mit Kurzhanteln. Kurzhantebankdrücken mit 50kg KH kein Problem. 100kg normales Bandrücken fällt mir da vergleichsweise schwer (aus dem einfachen Grund, dass ich es eigentlich nie mache)
@sasin: kraftsport mach ich seit 8 Jahren. Sport allgemein eigentlich mein ganzes Leben ...
Geb ich dir zu 100% recht, nur trainiert er erst 6 monate da können solche werte gar nicht möglich sein. Sry er macht das gleiche gewicht (1wdh. 70kg ) im MP wie ich und hat nicht mal halb so dicke schultern, und ich trainier 1 1/2 jahre länger als er.
Es gibt solche leute die enorme kraft für ihr aussehen haben, die trainieren aber schon länger. Wir haben auch zwei im studio, sein großer bruder wiegt 78kg bei knappen 1,80m, der drückt gute 110kg x7. Hat auch sonst power ohne ende bei manchen übungen, bei dem sieht man dass er trainiert. Sein kleiner bruder trainiert 5 jahre (er ist 25), wiegt knappe 62kg auf 1,70m sieht NULL nach training aus, er ist sogar eher schmächtig. Seine schwester (hab ich im peinlichkeiten thread schon erzählt) ist von den schultern her genauso breit wie er. Der typ drückt aber 90kg x8, das würde dem keiner zutrauen. Leute die soviel drücken wie er, sind locker 10kg schwerer und wesentlich definierter. Der typ is nichtmal definiert... trotzdem drückt er soviel. Weil er eben schon 5 jahre trainiert. Aber keine 6 monate.
-
 Zitat von drace
Klimmzüge ist die Übung schlicht hin für den Rücken und trainiert hevorragend den Lat, wenn du dich länger damit beschäftigst wirst du zwangsläufig extra Gewicht nehmen müssen.
Bei seinen Kraftdaten nehme ich an das er bereits jetzt Zusatzgewicht nehmen muss.
Ich wollte auf den extraweiten Griff hinaus.
-
75-kg-Experte/in
versuch ma mit mehr wiederholungen zu arbeiten, 6 find ich etwas wenig.
ich würde 8-12 empfehlen.
-
so erstmal die fotos von meinen beinen..vids folgen wohl heut abend
waden 40cm
oberschenkel 60cm
ich versteh die diskussion um die kraft nicht so ganz..also ich werde die vids reinstellen die das zeigen..aber ich mein selbst wenn ich bd nur 90 hätte, kb nur 80, kh nur 100 und mp nur 40..der körper wär dafür doch trotzdem ziemlich schmächtig..oder findet ihr nicht!?
ich versteh halt nicht woran das liegt....vll könnt ihr mir ja einfach ein gutes trainingssystem und/oder ep vorschlagen..oder halt wo ich schwerpunktze setzen sollte
-
Discopumper/in
... wer issn Körperklaus??
-
ach das ist nur so ein wort..wie schwächling oder so
-
Hi
Du trainierst ja noch nicht solange und dafür siehts ja doch schon ganz gut aus.
Wenn der Aufbau so schnell gehen würde, sähen hier manche wahrscheinlich aus wie Monster.
Was ißt du so am Tag? Ich denke eher zu wenig. Außerdem ist es ja auch wichtig was man so in sich reinwirft, weil du angemerkt hast das du nach zuviel Essen fett ansetzt. Hast du mal deinen Grundumsatz ausgerechnet?
Gruß
Roy
-
was ich nochmals erwähnen wollte ist dass ich seit knapp 6monaten im studio trainier..zuvor hatte ich ne bank zu hause die ich ab und zu genutzt hatte..hab da bei 80kg max.gewicht aufgehört..
-
@roykepp
grundumsatz hab ich noch nie ausgerechnet..
mit dem essen ist das so ne sache..ess gar kein obst..nur bisschen gemüse..viel fleisch und fisch..jedoch viele fertigwaren..also fürn backofen und so..
-
Eisenbeißer/in
wenn ich nur die Beine sehen würde , dann würd ich dir net glauben das du trainierst :/