@ all

So jetzt kann ich mich mal als "Lulatsch" in der Bodyfitness-Klasse zu Wort melden! Bei 1,86 m Körpergröße habe ich die geänderte Gewichtslimitierung für Bodyfitness mit Freude aufgenommen. Das wären dann in meinem Fall 86 + 6 = 92 Kilo !! Auf der Deutschen im Mai 2004 habe ich es gerade auf knapp über 83 kilo Wettkampfgewicht gebracht und fand mich viel zu dünn! Das wären dann zukünftig fast 10 kg mehr... ich hatte mich im Jahr 2004 und 2003 ja von ca. 102-103 kg runtergekocht auf die 83 kilochen und eine Menge Muskelmasse eingebüßt. Habe immerwieder überlegt ob ich Bodyfitness an den Nagel hängen und bei den Männern starten soll.... aber da müßte ich bei der Größe auch mal locker mit getrockneten 100 kg einlaufen sonst macht es keinen Sinn. Wäre mir zu stressig und unterm Jahr würde ich mir wohl selbst nicht gefallen.

Also ich bin froh über die Gewichtslimitierung... jetzt habe ich ein neues Ziel. Diese Kurzfristige Änderung betrifft ja jetzt jeden Bodyfitness-athleten der im Frühjahr starten will... kann mir also nicht vorstellen, daß es da jetzt groß vorteile oder nachteile geben wird.

Wenn die Kür auf 90 Sekunden hochgeschraubt würde fände ich das ebenfalss sehr gut... die eine Minute da hat mich immer ziemlich abgestresst....ich lege auf die Präsentation viel Wert und da könnte man dann schon um einiges flexibler sein um 'ne einigermaßen schöne Show zu machen.

Naja und die Pflichtposen... auf der einen Seite bin ich froh, daß jetzt endlich Doppel-Bizeps von hinten dabei ist aber gerade meine stärksten Posen -> Seitliche Trizeps und Latt von Hinten scheinen wohl nicht mehr dabei zu sein. Zja.. einen Tod muss man wohl immer sterben

Grüße
Spacey