Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Eisenbeißer/in Avatar von klingonin
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    691
    die unschöne terminüberschneidung finde ich genauso zum k******

    es wird eine qualifikation geben, em quali für männer

    in den bodybuildingklassen gilt die regelung: startberechtig bei einer qualifikation ist, wer in den letzten 5 jahren im finale einer deutschen meisterschaft war

    die quali ist üblicherweise 2 wochen vor der em

    über die kür wird keine aussage gemacht. da müssen wir uns überraschen lassen

  2. #22
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    50
    @ all

    So jetzt kann ich mich mal als "Lulatsch" in der Bodyfitness-Klasse zu Wort melden! Bei 1,86 m Körpergröße habe ich die geänderte Gewichtslimitierung für Bodyfitness mit Freude aufgenommen. Das wären dann in meinem Fall 86 + 6 = 92 Kilo !! Auf der Deutschen im Mai 2004 habe ich es gerade auf knapp über 83 kilo Wettkampfgewicht gebracht und fand mich viel zu dünn! Das wären dann zukünftig fast 10 kg mehr... ich hatte mich im Jahr 2004 und 2003 ja von ca. 102-103 kg runtergekocht auf die 83 kilochen und eine Menge Muskelmasse eingebüßt. Habe immerwieder überlegt ob ich Bodyfitness an den Nagel hängen und bei den Männern starten soll.... aber da müßte ich bei der Größe auch mal locker mit getrockneten 100 kg einlaufen sonst macht es keinen Sinn. Wäre mir zu stressig und unterm Jahr würde ich mir wohl selbst nicht gefallen.

    Also ich bin froh über die Gewichtslimitierung... jetzt habe ich ein neues Ziel. Diese Kurzfristige Änderung betrifft ja jetzt jeden Bodyfitness-athleten der im Frühjahr starten will... kann mir also nicht vorstellen, daß es da jetzt groß vorteile oder nachteile geben wird.

    Wenn die Kür auf 90 Sekunden hochgeschraubt würde fände ich das ebenfalss sehr gut... die eine Minute da hat mich immer ziemlich abgestresst....ich lege auf die Präsentation viel Wert und da könnte man dann schon um einiges flexibler sein um 'ne einigermaßen schöne Show zu machen.

    Naja und die Pflichtposen... auf der einen Seite bin ich froh, daß jetzt endlich Doppel-Bizeps von hinten dabei ist aber gerade meine stärksten Posen -> Seitliche Trizeps und Latt von Hinten scheinen wohl nicht mehr dabei zu sein. Zja.. einen Tod muss man wohl immer sterben

    Grüße
    Spacey

  3. #23
    75-kg-Experte/in Avatar von Rocky1
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    301
    Tja,eigentlich ne feine sache...wären bei mir bei 1,87 ja 93 kg!!! Die Frage wäre für mich nur....stehen dann nicht zwei Drittel aller Starter in der Body-Fitness???

  4. #24
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    50
    @ Rocky1

    Zja... die Frage habe ich mir übrigens auch gestellt....da werden dann noch mehr in der Bodyfitness starten...sind ja eh schon (erfreulicherweise) immer viele Teilnehmer.

    Aber dann wird wohl die Posingzeit auf 15 Sekunden heruntergesetzt weil die sonst alle Starter in einem Abend garnicht durchbringen!


    Gruß
    Space

  5. #25
    75-kg-Experte/in Avatar von Rocky1
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    301
    @Space Cowboy.....könnte sein.....viele Starter sind ja gut...aber zu viele..da wird leicht der Überblick verloren! na mal abwarten..sind eh alles Vermutungen die wir hier anstellen!

  6. #26
    Eisenbeißer/in Avatar von klingonin
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    691
    es wird eh auf top 10 reduziert, egal wieviel teilnehmer es waren
    und wenn wirklich die grosse flut kommt, wird man über eine aufteilung in 2 klassen nachdenken

  7. #27
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    82
    Ich kann mich noch an einen Text auf der ifbb Seite erinnern, der lautete ungefähr so:

    Die neue Bodyfitnessklasse wurde eingeführt um Athleten den Einstieg in das WK Bodybuilding zu erleichtern.......aufgrund des geringen Körpergewichtes ist doping sinnlos......so ungefähr jedenfalls

    jetzt setzt man das WK Gewicht herauf, komisch....

    und die Rechnung mit den Körpergrößen hinkt auch ein wenig,

    über 1,78cm +6KG, wenn jemand 1,95cm ist ist er ja immer noch benachteiligt.

    Was macht man nächtes Jahr bis 1,78 +8? Eigendlich hätte man sich die Fitnessklasse sparen können, und gleich die alte WK Regelung mit Körpergrößen ohne Gewichtslimit wieder einführen können.

    oder man sollte mal die Bewertungen überdenken, soll kein Angriff gegen die Kampfrichter sein, nur meiner Meinung nach wird die Bodyfitnessklasse nach Maßstäben der Männerklassen bewertet, obwohl im Regekwerk etwas anders steht.
    Ich denke da mal an die Bewertung der Kür, wenn die Kür so wichtig währe wie man Behauptet, dann müsste sie ja auch am vormittag bewertet werden.

  8. #28
    Eisenbeißer/in Avatar von klingonin
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    691
    wieviele athleten mit 1,95 gibt es denn im bodybuilding....

    frag mal leute wie space cowboy ob das nicht eine erleichterung ist

    und die bodyfitnessklasse ist eine bodybuildingklasse wo die kür genausoviel (oder wenn du willst) wenig gewicht hat wie im bodybuilding auch.
    bei einer deutschen meisterschaft nämlich die hälfte der wertung....

  9. #29
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    50
    @ klingonin

    Huhu ... im Prinzip hat Mama ja nicht unrecht... das mIt dem Gewichtslimit sollte ja die Klasse entschärfen... wegen "Einstiegsklasse" usw. Die Limiterhöhung finde ich persönlich natürlich toll, verstehe aber nicht warum da nicht mit einer prozentualen Erhöhung gerechnet wird, das wäre doch viel fairer als diese Stufenerhöhung...

  10. #30
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.256
    Zitat Zitat von klingonin
    es wird eh auf top 10 reduziert, egal wieviel teilnehmer es waren
    und wenn wirklich die grosse flut kommt, wird man über eine aufteilung in 2 klassen nachdenken
    Also..dann macht doch gleich 3 draus!!

    Klasse 1: bis 1,70 m: plus 2 kg
    Klasse 2: bis 1,78 m: plus 4 kg
    Klasse 3: über 1,78m: plus 6 kg

    Und gleich am Schluss einen Gesamtsieger!
    Dann wäre Die Sache Perfekt!
    Meine Bescheidene Meinung
    Na ...@Klingonin was meinst Du??
    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele