Seite 33 von 1090 ErsteErste ... 23313233343543831335331033 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 10896
    Neuer Benutzer Avatar von voodoopriester
    Zitat Zitat von Kuldren
    Wichtig ist dass du nicht vergisst, dass die Übung nicht nach ganz bestimmten Regeln ausgeführt werden soll, sondern lediglich nach Richtlinien, also solltest du alles so variieren, dass du es ohne Probleme und vorallem ohne Schmerzen ausführen kannst UND dass dir dabei nichts passiert.

Einfach breiter greifen stört da überhaupt nicht. Du musst nur ein wenig besser auf das Gleichgewicht achten.
    ich trainiere die übung ab freitag wohl lieber erstmal noch ein wenig an der multipresse, bis ich das mit den schultern und der griffweite im griff habe.
    heute habe ich erstmal richtig muskelkater im oberschenkel. wegen meiner sehr guten achillesfersendehnbarkeit war ich gestern sehr tief in der hocke

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Noch eine kleine Frage
    Ist es im Rahmen des WKM-Planes statthaft, an Stelle des regulären "Rudern vorgebeugt"
    vorgebeugtes Rudern an der einseitig belasteten Langhantel zu praktizieren (T-Bar-Rudern) -
    und das mit dem geforderten UNTERgriff beim Rudern habe ich nie verstanden. Untergriff heisst doch, den Griff wie beim regulären Bizepscurl, also HandINNEN(!)flächen zeigen nach OBENDT bzw "zu mir" und das gibt es beim Rudern nicht. NIE gesehen!

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von steppo25
    Noch eine kleine Frage
    Ist es im Rahmen des WKM-Planes statthaft, an Stelle des regulären "Rudern vorgebeugt"
    vorgebeugtes Rudern an der einseitig belasteten Langhantel zu praktizieren (T-Bar-Rudern) -
    und das mit dem geforderten UNTERgriff beim Rudern habe ich nie verstanden. Untergriff heisst doch, den Griff wie beim regulären Bizepscurl, also HandINNEN(!)flächen zeigen nach OBENDT bzw "zu mir" und das gibt es beim Rudern nicht. NIE gesehen!
    Klar....Hauptsache du ruderst.
    warum sollte Rudern im Untergriff nicht möglich sein? Schon ausprobiert?

Zitat Zitat von Kuldren
    Warum sollte Rudern im Untergriff nicht möglich sein? Schon ausprobiert?
    Da ich schon beim Bicepscurl mit der LH im Untergriff Unterarmsehnenbeschwerden bekomme, verzichte ich weise darauf, Rudern im Untergriff auch nur auszuprobieren - ich verwende, allsoweit ich überhaupt noch curle die SZ-Hantel; jew. also im (schrägen) Unter- bzw Obergriff.

Ich habe es auch NIRGENDS - weder in meinen paar Büchern noch auffem web noch jemals im Studio praktiziert gesehen, und ich denke, es ist an der Zeit, zuzugeben, dass hier schlicht ein Fehler vorliegt. Gerudert wird ausschließlich im Obergriff allenfalls noch mit Parallelgriff!

Als Mehrgelenkzugübung im reinen Untergriff wird alleine der Klimmzug ausgeführt.
    Beim Kreuzheben immerhin - "Kreuzgriff" (mit EINER Hand also im Untergriff).

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von steppo25
    und ich denke, es ist an der Zeit, zuzugeben, dass hier schlicht ein Fehler vorliegt. Gerudert wird ausschließlich im Obergriff allenfalls noch mit Parallelgriff!
    Wird immer besser hier

TP

Zitat Zitat von steppo25
    Da ich schon beim Bicepscurl mit der LH im Untergriff Unterarmsehnenbeschwerden bekomme, verzichte ich weise darauf, Rudern im Untergriff auch nur auszuprobieren - ich verwende, allsoweit ich überhaupt noch curle die SZ-Hantel; jew. also im (schrägen) Unter- bzw Obergriff.

Ich habe es auch NIRGENDS - weder in meinen paar Büchern noch auffem web noch jemals im Studio praktiziert gesehen, und ich denke, es ist an der Zeit, zuzugeben, dass hier schlicht ein Fehler vorliegt. Gerudert wird ausschließlich im Obergriff allenfalls noch mit Parallelgriff!

Als Mehrgelenkzugübung im reinen Untergriff wird alleine der Klimmzug ausgeführt.
    Beim Kreuzheben immerhin - "Kreuzgriff" (mit EINER Hand also im Untergriff).
    Was du laberst ist echt nicht mehr normal.

Wird immer besser hier

Okay... Danke für das Insistieren

*Lach*

Ich habe mich jetzt nochmal umgeschaut auffemweb, und die Übung tatsächlich gefunden.
    http://www.fitness-xl.de/uebung.html...bungen_ruecken
    Aber es sieht schon SEHR exotisch aus!
    Wie gesagt, ich habe noch niemals jemanden SO trainieren sehen.
    Da die Handgriffe an dem T-Bar-Rudergerät im Studio nicht parallel sind sondern im 120° Winkel zu mir hinzeigen, entfällt hier aber der Untergriff auf jeden Fall. Und der Kniebeugenständer ist praktisch immer besetzt, deshalb entfällt das Rudern mit der freien LH.

Zitat Zitat von steppo25
    Wird immer besser hier
    Okay...

*Lach*

Ich habe mich jketzt nochmal umgeschaut auffemweb, und die Übung tatsächlich gefunden.
    http://www.fitness-xl.de/uebung.html...bungen_ruecken
    Aber es sieht schon SEHR exotisch aus!
    Wie gesagt, ich habe noch niemals jemanden SO trainieren sehen.
    Da die Handgriffe an dem T-Bar-Ruidergerät im Studio nicht parallel sind sondern im 120° Winkel zu mir hinzeigen, entfällt hier aber der Untergriff auf jeden Fall. Und der Kniebeugenständer ist praktisch immer besetzt, deshalb entfällt das Rudern mit der freuien LH.
    Nur weil du nicht weißt dass es diese Übungsvariante gibt (warum sollte es auch nicht?!), heißt das nicht dass man nicht so trainieren könnte.
    Ich rudere immer im Untergriff.

...heißt das nicht dass man nicht so trainieren könnte.

Dankeschön!
    ENDLICH kann ich wenigstens AHNEN, warum bei mir das ersehnte Muskelwaxxtum so viele Jahre fast vollkommen ausgeblieben ist!
    Ich denke, ich werde dieser Übungsausführung eine Chance geben, zumindest für den Anfang mit der SZ_Langhantel

Zitat Zitat von steppo25
    ...heißt das nicht dass man nicht so trainieren könnte.

Dankeschön!
    ENDLICH kann ich wenigstens AHNEN, warum bei mir das ersehnte Muskelwaxxtum so viele Jahre fast vollkommen ausgeblieben ist!
    Ich denke, ich werde dieser Übungsausführung eine Chance geben, zumindest für den Anfang mit der SZ_Langhantel
    Wenn das tatsächlich dein Ernst sein sollte
    dann solltest du dir vlt noch einige andere Videos bei Youtube zum Thema Training ansehen. Denn es gibt von Jeder Übung viele viele Variationen.

Seite 33 von 1090 ErsteErste ... 23313233343543831335331033 ... LetzteLetzte