Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    75-kg-Experte/in Avatar von DerMaaax
    Zitat Zitat von chrissl
    Ich hab das mit dem Traubensaft nochmal gecheckt so kostentechnisch.
    Im LIDL kostet 1L Traufensaft 80ct.
    Wenn du nachm Training 0,5L trinkst sind das 40ct.

Maltodextrin 5.000g ~ 20 EUR.
    50g nachm Train = 20ct.
    Als absoluter Sparfuchs kannste ja das Leitungswasser im Studio klauen. ;]

Allerdings hab ich die Zinsen die du verlierst, wenn du die 20EUR in Malto steckst nicht berücksichtigt...

Gibts ordentlichen Traubensaft auch billiger?!?

In welchen Supermärkten gibts das Maltodextrin denn? Ich hab kürzlich in nem sehr großen EDEKA Center geschaut aber nix gefunden... Bzw vllt auch falsch gesucht, wo steht das Zeug denn normalerweise rum?

Ich denke die Zinsen können wir hier mal außer acht lassen ^^

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Traubensaft noch billiger bekommt... Ich hab für meine 1L Tetrapacks 79Cent gezahlt.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von DerMaaax
    In welchen Supermärkten gibts das Maltodextrin denn? Ich hab kürzlich in nem sehr großen EDEKA Center geschaut aber nix gefunden... Bzw vllt auch falsch gesucht, wo steht das Zeug denn normalerweise rum?

Ich denke die Zinsen können wir hier mal außer acht lassen ^^

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Traubensaft noch billiger bekommt... Ich hab für meine 1L Tetrapacks 79Cent gezahlt.
    Bei EDEKA, Aldi & co. wirste da wohl nicht fündig werden...
    Gibts in div. Supp-shops zu kaufen.
    z.B. google: Maltodextrin 98%, neutral, 5000g

Kommt natürlich noch Porto dazu. Aber bei mir reicht das Malto immer ähnlich lange wie ein 2,5kg Eimer Whey. Von daher lass ich die aus der Betrachtung raus.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Wahrscheinlich nicht: Bei Aldi 70cent.

TP

Zitat Zitat von chrissl
    Bei EDEKA, Aldi & co. wirste da wohl nicht fündig werden...
    Gibts in div. Supp-shops zu kaufen.
    z.B. google: Maltodextrin 98%, neutral, 5000g

Kommt natürlich noch Porto dazu. Aber bei mir reicht das Malto immer ähnlich lange wie ein 2,5kg Eimer Whey. Von daher lass ich die aus der Betrachtung raus.

Ach so... Okay ich hatte nur gedacht hier shcon gelesen zu haben, dass es das zeug im Supermarkt zu kaufen gibt... Na ich schau mal bei eBay vorbei.

Hmmm wieso is das da z.B. so billig? Is da was faul?

http://cgi.ebay.de/NDG-Maltodextrin-100-Energie-4-x-2-5-kg-10-Kg_W0QQitemZ140254799290QQcmdZViewItem?hash=item14 0254799290&_trkparms=72%3A822|39%3A1|66%3A2|65%3A1 2&_trksid=p3286.c0.m14.l1318

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von DerMaaax
    Ach so... Okay ich hatte nur gedacht hier shcon gelesen zu haben, dass es das zeug im Supermarkt zu kaufen gibt... Na ich schau mal bei eBay vorbei.

Hmmm wieso is das da z.B. so billig? Is da was faul?

http://cgi.ebay.de/NDG-Maltodextrin-100-Energie-4-x-2-5-kg-10-Kg_W0QQitemZ140254799290QQcmdZViewItem?hash=item14 0254799290&_trkparms=72%3A822|39%3A1|66%3A2|65%3A1 2&_trksid=p3286.c0.m14.l1318
    Ich komme hier auf der Arbeit nicht auf ebay. Grundsätzlich würde ich nicht wegen 3-4€ irgendeinen ****** auf ebay kaufen. außer es sind namhafte Hersteller dahinter und der Verkäufer hat ein ordentliches Profil.

Das Malt von Andro ist für das Geld echt top. Denn auch bei Malto gibt es Qualitätsunterschiede!

Zitat Zitat von chrissl
    Ich komme hier auf der Arbeit nicht auf ebay. Grundsätzlich würde ich nicht wegen 3-4€ irgendeinen ****** auf ebay kaufen. außer es sind namhafte Hersteller dahinter und der Verkäufer hat ein ordentliches Profil.

Das Malt von Andro ist für das Geld echt top. Denn auch bei Malto gibt es Qualitätsunterschiede!

Es sind 10Kg für 27,90...
    2,5 kosten da normal 7,90...

Händler hat 44.000 bewertungen 98,x Positiv

Hier bissi Beschreibung und Hersteller:

Nutrition Discount Germany XXXL-Energie

enthält Kohlenhydrate von hoher Qualität, Maltodextrin. XXXL-Energie ist ein Spitzen-Energiedrink, konzipiert für alle Sportler, die vor, während und nach dem Training über geballte Energie benötigen.

Geschmacksrichtung: neutral

pro 100 g pro Portion (75 g)
    Energie 1596 kJ (375 kcal) 1197 kJ (281 kcal)
    Protein (g) 0 0
    Kohlenhydrate (g) 95 72
    Fett (g) 0 0

Zutaten: Maltodextrin (Geschmacksneutral)

So btw, war grad Pausensnack (2 Scheiben Schwarzbrot, Dose Thunfisch, bissel fettarmer Frischkäse, Essiggurke und Putenschinken) auftreiben beim ALDI und kennt ihr den

Luftgetrockneten Putenschinken von Gutfried dens beim ALDI gibt?

32g Eiweis auf 100g und schmeckt richtig lecker!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von DerMaaax
    Es sind 10Kg für 27,90...
    2,5 kosten da normal 7,90...

Händler hat 44.000 bewertungen 98,x Positiv

Hier bissi Beschreibung und Hersteller:

Nutrition Discount Germany XXXL-Energie

enthält Kohlenhydrate von hoher Qualität, Maltodextrin. XXXL-Energie ist ein Spitzen-Energiedrink, konzipiert für alle Sportler, die vor, während und nach dem Training über geballte Energie benötigen.

Geschmacksrichtung: neutral

pro 100 g pro Portion (75 g)
    Energie 1596 kJ (375 kcal) 1197 kJ (281 kcal)
    Protein (g) 0 0
    Kohlenhydrate (g) 95 72
    Fett (g) 0 0

Zutaten: Maltodextrin (Geschmacksneutral)

So btw, war grad Pausensnack (2 Scheiben Schwarzbrot, Dose Thunfisch, bissel fettarmer Frischkäse, Essiggurke und Putenschinken) auftreiben beim ALDI und kennt ihr den

Luftgetrockneten Putenschinken von Gutfried dens beim ALDI gibt?

32g Eiweis auf 100g und schmeckt richtig lecker!

Kenn das Produkt net.
    Kann nur dazu sagen, dass ich solche Sachen nicht über ebay kaufe.

Mein Mittagsgericht:
    125g Basmati Reis
    300g Putengeschnetzeltes
    1 Paprika rot
    1 Paprika gelb
    1 Zwiebel
    250 g passierte Tomaten
    Schnittlauch, Basilikum, ...

gut wars!! ;]

Zum Glück hab ich gleich die doppelte Menge macht und kann das morgen nochmal essen!!

Das war auch gut. Nur leider wieder ab auf die Arbeit jetzt..

Ahoi nochmal zusammen... Ich hab jetzt mal einen Beispielhaften Tag ernährungstechnisch protokolliert... Ich hab das Gefühl, dass ich viel zu viel Eiweis drin hab. ca. 3g / Kg KG... Schlimm? Dafür aber sehr wenig Fett...

Vor allem is noch keine größere gekochte Mahlzeit dabei wo ja noch mehr EW dazukommen würde so a ka Nudeln mit Pute oder so, dadurch würden die KHs ansteigen und ich käme wohl auch auf ne ordentliche Kcal Zahl, aber irgendwie passt mir das alles noch ned... Wo schraub ich am besten? Hilfe, das läuft falsch! Also bissel Gemüse muss man sich normal noch dazu denken, also öfter mal zwischendurch n Stück Salatgurke oder Karotte oder n Apfel, aber heut beim Arbeiten war nix greifbar daher steht da nix dergleichen drin...

Auszug des Plans im Anhang!

Gesamtmengen fürn Tag:
    Würde noch n Whey-Shake mit 30g Pulver dazu kommen nachm Training aber heut is nur Krav Maga, da mach ich das ned, Traubensaft trotzdem damit der Körper was zum Verbrennen bekommt...

Kcal------Fett-------KH--------EW
    2344----42,94----240,21---242,74

Um das zu ändern hab ich mir gedacht bei den Zwischenmahlzeiten entweder Pute oder Thunfisch raus zu nehmen + evtl. Morgens kein Quark sondern nur Haferflocken, Obst und Milch.
    Oder sind die 500g Quark am Abend zu viel und sollten besser auf 250g reduziert werden?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von DerMaaax
    Ahoi nochmal zusammen... Ich hab jetzt mal einen Beispielhaften Tag ernährungstechnisch protokolliert... Ich hab das Gefühl, dass ich viel zu viel Eiweis drin hab. ca. 3g / Kg KG... Schlimm? Dafür aber sehr wenig Fett...

Vor allem is noch keine größere gekochte Mahlzeit dabei wo ja noch mehr EW dazukommen würde so a ka Nudeln mit Pute oder so, dadurch würden die KHs ansteigen und ich käme wohl auch auf ne ordentliche Kcal Zahl, aber irgendwie passt mir das alles noch ned... Wo schraub ich am besten? Hilfe, das läuft falsch! Also bissel Gemüse muss man sich normal noch dazu denken, also öfter mal zwischendurch n Stück Salatgurke oder Karotte oder n Apfel, aber heut beim Arbeiten war nix greifbar daher steht da nix dergleichen drin...

Auszug des Plans im Anhang!

Gesamtmengen fürn Tag:
    Würde noch n Whey-Shake mit 30g Pulver dazu kommen nachm Training aber heut is nur Krav Maga, da mach ich das ned, Traubensaft trotzdem damit der Körper was zum Verbrennen bekommt...

Kcal------Fett-------KH--------EW
    2344----42,94----240,21---242,74

Um das zu ändern hab ich mir gedacht bei den Zwischenmahlzeiten entweder Pute oder Thunfisch raus zu nehmen + evtl. Morgens kein Quark sondern nur Haferflocken, Obst und Milch.
    Oder sind die 500g Quark am Abend zu viel und sollten besser auf 250g reduziert werden?
    Wie wärs mit Nudeln, Reis oder Kartoffeln?! Dann würdest du auch auf die Kalorien kommen mit weniger Eiweis.

3g sind jetzt nicht übermäßig problematisch. Musst halt viel trinken, deinen Nieren zu Liebe.

Fett ist so eigentlich in Ordnung.
    machen ja so ca. 15% der gesamten Kalorien aus.
    Kannst abends noch ein paar mehr Nüsse in den Quark klatschen.
    10g ist Pillepalle..

Hab das jetzt nicht mehr so ganz genau im Kopf.
    Aber 2.300kcal erscheinen mir schon ziemlich wenig, bei deinen daten...
    Du willst ja im Prinzip deine Kalorien +-0 decken?! Denke mal, da wirst du was mehr brauchen...

Also evtl. bisschen weniger Quark oder Thunfisch und dafür entsprechend Nudeln und so kram rein würde ich dir empfehlen.

ansonsten sieht es doch ganz ordentlich aus.
    Zumindest wenn deine letzte Mahlzeit der Quark ist mit Nüssen und Öl.
    Falls du dir danach noch die ganzen KH reinknallst, würd ich die letzten 2 Mahlzeiten switchen.

So, ich geh jetzt auch mal einkaufen. Nur kack Wetter hier. Kann net radeln :/

Zitat Zitat von chrissl
    Wie wärs mit Nudeln, Reis oder Kartoffeln?! Dann würdest du auch auf die Kalorien kommen mit weniger Eiweis.

3g sind jetzt nicht übermäßig problematisch. Musst halt viel trinken, deinen Nieren zu Liebe.

Fett ist so eigentlich in Ordnung.
    machen ja so ca. 15% der gesamten Kalorien aus.
    Kannst abends noch ein paar mehr Nüsse in den Quark klatschen.
    10g ist Pillepalle..

Hab das jetzt nicht mehr so ganz genau im Kopf.
    Aber 2.300kcal erscheinen mir schon ziemlich wenig, bei deinen daten...
    Du willst ja im Prinzip deine Kalorien +-0 decken?! Denke mal, da wirst du was mehr brauchen...

Also evtl. bisschen weniger Quark oder Thunfisch und dafür entsprechend Nudeln und so kram rein würde ich dir empfehlen.

ansonsten sieht es doch ganz ordentlich aus.
    Zumindest wenn deine letzte Mahlzeit der Quark ist mit Nüssen und Öl.
    Falls du dir danach noch die ganzen KH reinknallst, würd ich die letzten 2 Mahlzeiten switchen.

So, ich geh jetzt auch mal einkaufen. Nur kack Wetter hier. Kann net radeln :/

Jo Wetter is hier in Stuttgart auch seeehr bescheiden!
    Wie gesagt hatte keine Zeit gestern mehr mir was zu kochen und das mitzunehmen, daher nied wirklich ne richtige "Mahlzeit" sondenr nur so Brot und Zeug Sachen...

Also ich reduzier das EW ein bisschen und fahr die KH hoch um auf 2800Kcal zu kommen das mach ich ne Woche und guck ob mein Gewicht nach oben geht oder nicht. Denke das wird die beste Methode sein um raus zu finden wie viel ich brauch...

Ziel ist es jetzt erst mal zu ermitteln wie viel ich brauch dann evtl 2 Kg bei gleich bleibendem KVA drauf zu packen damit und dann einen Monat Diät zu halten um den KVA auf unter 10 zu bekommen und zu gucken wie das aussieht!

Wie genau sind denn diese Hautfaltenmessdinger diese Caliper? Wenn man schon fast 50 Euro dafür löhnt sollten die auch was taugen denk ich...

Danke schon mal fürs Feedback, ich werd ver suchen den Plan über die nächsten Tage noch bisschen zu verfeinern...

Ach ja der Quark mit dne Nüssen ist die letzte Mahlzeit, der ganze Rest sind zwischenmahlzeiten aber die sind im Kaloma nicht einbaubar, nur in der 5.xx Alphaversion und die hat bei mir rumgezickt...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123