
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Ascended
mal 2 Fragen an euch.
Beim Kreuzheben bin ich jetzt bei 74kg was sehr viel mehr ist als mein normales Trainingsgewicht.
Meine Finger fühlen sich nach nem 8-9er Satz Kreuzheben garnicht gut an! Direkt nach der Übung bleiben meine Finger gekrümmt und erst nach ein paar Sekunden ist mir es möglich mit gewalt meine Finger wieder zu strecken und das strecken fühlt sich es in den Knöcheln auch ganz komisch an, schwer zu beschreiben. irgendwie "rückelnd"/knirschend.
Das kann doch nicht gut sein!?!?!? Was kann man da tun? Benutz bereits wechselgriff.
Nochmal ne frage zum vorgebeugten Rudern.
Irgendwie bekomm ichs egal wie ich mich auch anstreng nicht hin mit einem druchgeschreckten Rücken wirklich waagerecht zum Boden zu kommen ohne mir dann beim rudern die LH gegen die Knie zu hauen. Deshaln ist mein Rücken wohl bestimmt 20° vom waagerecht sein weg. Wie schlimm ist das? Tipps?
Die beschreibung von balance-of-force hat mir auch nicht wirklich geholfen...
74 kg sind nicht viel. das wird sich sehr schnell steigern und ebenso deine Griffkraft.
Du solltest beim Heben aber nicht mehr als 8 wdh machen.
-
75-kg-Experte/in
Da es generell gerade gut zum Thema passt:
Soll ich das Gewicht beim KH immer absetzen aufm Boden? Weil der Trainer der mir die Übung auf meine Bitte hin gezeigt hat meinte ich sollte nicht so weit runter gehen, vor allem am Anfang ned, also gut vom Boden noch weg und dann wieder hoch...
Meinungen?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich setzte immer kurz ab. Habe öfter gehört, dass das Abbremsen sehr ungesund sein kann.
TP
-
75-kg-Experte/in
Selbst beim Aufwärmgewicht setze ich nach jeder WH ab. MMn gibt genau das erst den "ultimativen" Pump bei der Übung und minimiert das Verletzungsrisiko erheblich.
-
BB-Schwergewicht
Absetzen und die negative Phase sollte kontrolliert durchgezogen werden
-
Ma ne Frage, kann man Kniebeugen und Bankdrücken auch in der Multipresse machen oder bringt das nicht so viel?
Kann man anstatt Military Press (sitzend) auch Nackendrücken (sitzend) machen? Bzw. was ist für den Muskelaufbau der Schultern besser? Oder sollte man das auf jeden Fall im stehen machen?
Und wie ist das mit dem Auf- und abwärmen? Auf Order vom Trainer laufe ich zum Start immer 5 Min Laufband und ´nachm Training 5 Min Elipsentrainer... ist das wichtig oder kann man das getroßt weglassen wenn man Aufwärmsätze macht?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Multipresse lässt Stabilisatoren außen vor und ist koordinativ den freien Übungen unterlegen.
Nackendrücken (und auch Klimmzüge/Latzug in den Nacken) vermeiden. Ungesund für die Schulter.
Military Press ist immer stehend.
Frontdrücken oder Schulterdrücken mit Kurzhanteln kann man auch sitzend machen. Hier gehen die Meinungen aber vermutlich auseinander.
TP
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kuldren
Absetzen und die negative Phase sollte kontrolliert durchgezogen werden
Ja, klar, aber beim Atmen komme ich durcheinander. Wenn ich einatme, wenn ich oben bin, fehlt mir die Luft beim nächsten Hochgehen, wenn ich das Gewicht auf den Boden absetze, atme ich automatisch 2-3mal durch, ich habe also eine Pausein der Übung. Ist das besser mit dem Absetzen und kurz Pause machen?
-
also meint ihr es ist normal und nicht schädlich das man seine Finger nach dem Kreuheben nicht mehr bewegen kann!?!?!?
Und ihr meint auch das man den Rücken beim vorgebeugten Rudern nicht parallel zum Boden bringen muss? (wie bei balance-of-force beschrieben)
Mal noch ne frage aus reinem interesse. Mir ist klar das ihr sollchge Fragen wohl nicht gern hört aber trotzdem brennt mir die irgendwie auf der Seele 
Wieviel Kilo Muskelaufbau kann man als Anfänger mit dem WKM-Plan ganz grob im ersten Jahr schaffen wenn man sich streng an dem Plan und die Gewichtsteigerungen hält? Bin 1,85m bei 85kg und recht breiten Schultern und nehm Protein sonst nix.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Ascended
also meint ihr es ist normal und nicht schädlich das man seine Finger nach dem Kreuheben nicht mehr bewegen kann!?!?!? Ja, meine ich.
Und ihr meint auch das man den Rücken beim vorgebeugten Rudern nicht parallel zum Boden bringen muss? (wie bei balance-of-force beschrieben) Ja, meine ich auch.
Mal noch ne frage aus reinem interesse. Mir ist klar das ihr sollchge Fragen wohl nicht gern hört aber trotzdem brennt mir die irgendwie auf der Seele
Wieviel Kilo Muskelaufbau kann man als Anfänger mit dem WKM-Plan ganz grob im ersten Jahr schaffen wenn man sich streng an dem Plan und die Gewichtsteigerungen hält? Bin 1,85m bei 85kg und recht breiten Schultern und nehm Protein sonst nix. Ist natürlich individuell, aber als Anfänger würde ich sagen, dass 5 kg machbar sind.
...................
Ähnliche Themen
-
Von Dacks im Forum Klassisches Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 24.03.2013, 12:03
-
Von BUDYY im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:23
-
Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 11.06.2010, 10:01
-
Von Roark2k im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 05.04.2010, 13:50
-
Von JasonIX im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 15.02.2008, 15:02
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen