-
BB-Schwergewicht
 Zitat von 123Chris123
Soweit ich gelesen habe, sind der erste Energielieferant die Kohnelhydrate, dannach greift der Körper auf sein Fett zu, und als letztes auf die Muskel.
Sonst würdest du bei einer Diät doch erst dann Fett verlieren, wenn du alle deine Muskeln verloren hast...
Nein...Man verliert dabei sowohl Fett als auch Muskeln und von beiden nicht zu knapp. Wenn man nicht darauf achtet genug Eiweiß zu sich zu nehmen eben auch viel Muskelmasse.
 Zitat von Dante
Der menschliche Körper hat in keinster Weise Lust 270-330lbs extrem muskulöse Körpermasse herumzuschleppen. Er will bei angenehmen 155-180lbs bleiben und wird alles tun um eine Person in diesem Gleichgewicht (fest-)zu halten.
Ich denke das beschreibt es ganz gut.
Außerdem ist der Mensch ein Fluchttier. Und diese Rolle bedarf keiner großen Muskelmasse, allerdings genügend Fett für harte Zeiten.
Der Mensch ist nicht dafür ausgelegt möglichst viel Muskeln aufzubauen, sondern eher davonzulaufen.
Außerdem versucht der Körper alles zu optimieren bevor er weiter Muskeln aufbaut. Das sieht man ja besonders bei Anfängern - die erfahren in den ersten Wochen/Monaten (selbst ohne optimale Schlaf und Ernährungszufuhr) einen massiven Kraftschub - aber zu sehen ist davon erst nach nem halben Jahr wirklich was.
Da sieht man auch wieder den Unterschied zw. BB und Kraftsportler. (zumindest meiner Meinung nach)
Kraftsportler haben natürlich auch einiges an Muskelmasse aber trotzdem sind sie meist nicht so massig wie BB mit etwa gleichen Kraftwerten bzw. Kraftsportler sind mit weniger Masse stärker als schwerere BB
In der Natur braucht kein Mensch (jaja Wortspiel) große Muskeln. Da zählt lediglich die Leistung - also die Kraft und nicht wer mehr Masse hat (höchstens bei der Partnersuche - aber das Kapitel lassen wir mal weg)
Am Besten wäre es für den Körper mit geschmeidigen 60-70kg auf 1,85m herumzulaufen und gleichzeitig 300 kg zu drücken und 500 zu beugen/heben - extremes Beispiel aber ich denke es verdeutlich was ich meine