Zitat Zitat von jensjung
mehr kraft=mehr masse!
Kann man so stehen lassen. Damit ist sicher ein größerer Zeitraum gemeint ... für alle sehr genauen Menschen da draußen, die sich auf die ersten Monate bei Anfängern einschießen wollten.

Das hier beschreibt es finde ich sehr gut:
Zitat Zitat von Dante
Ich glaube, daß derjenige der die grössten Kraftzuwächse macht auch die grössten Muskelzuwächse verzeichnet. Anmerkung: Ich sagte Kraftzuwächse--Jeder kennt irgendjemand der von Natur aus stark ist, um die 400lbs drücken kann und trotzdem nicht allzu massig ist. Wenn man von Anfangs 375lbs BD auf 400lbs BD steigert wird man nicht viel Muskelmasse verzeichnen da es kein allzugrosser Kraftzuwachs ist (Anm. des Übersetzers: Der Mann denkt offensichtlich in ganz anderen Dimensionen ). Wenn ich euch jetzt allerdings jemanden zeige, der sich von 150 auf 400lbs BD gesteigert hat, so wird dieser jemand ca 2,5inch mehr Muskeln auf der Brust haben als am Anfang. Das ist ein gewaltiger Kraftzuwachs und wird in gewaltigem Muskelwachstum resultieren. 99% der BBler wurden einer Gehirnwäsche unterzogen und denken, daß sie auf einen PUMP hinarbeiten müssen und arbeiten deshalb nur auf diesen Effekt hin. ( Macht 500 Wdh Wadenheben und erzählt mir hinterher ob sie gewachsen sind......)
Und dieselben 99% im Studio verändern sich nicht, Jahr um Jahr. Das ist so weil sie keine Planung haben. Sie gehen trainieren, holen sich einen Pump und gehen wieder. Sie geben dem Körper keinen Grund sich zu verändern.
PowerBBler und Powerlifter wollen kontinuierlich ihre Kraftleistungen bei bestimmten Übungen steigern. Der Körper schützt sich vor immer steigenden loads indem er Muskeln aufbaut-->Adaption. Ich werde es noch einmal wiederholen: Diejenigen die mit der Zeit die grössten Kraftsteigerungen verzeichnen werden auch die grössten Muskelzuwächse haben, je nach ihrem genetischen Potenzial. Wenn man niemals bis zu seinem Kraftlimit geht (egal was für eine Wdh.-Zahl) wird man auch niemals bis zu seinem genetischen Limit kommen.