Du brauchst auch bei 54 Kilo sicherlich keine 3000 Kcal.

Versuch einfach möglichst viel Proteine zu essen.
Die sind enthalten in Magerquark, Fisch(Thunfisch!), Geflügelfleisch.
Wenn du 500 Gramm Magerquark isst, dann sind das schon 60 g Protein, was bei deinen 54 Kilo schon mehr als die Hälfte der Miete ist. Und das kannste dir sogar von deinem Taschengeld holen. Bisschen Honig rein oder etwas Obst, damit du auchn paar Vitamine bekommst.
Cola is ganz schlecht. Sahnetorte sowieso. Das ganze Zeug macht dich auf Dauer eher müde und antriebslos. Wichtig ist nicht einfach nur viel zu essen, sondern bewusst zu essen. Mach dirn Ernährungsplan. Kontrollier deine Nahrung. Versuch ein ausgewogenes Verhältnis zu schaffen und achte darauf nicht zuviel Zucker, sondern wertvolle Kohlenhydrate zu dir zu nehmen.

Ein realistischer Ernährungsplan für den jugendlichen Anfänger:

-Ordentliches! Müsli mit Milch und etwas Quark morgens. Gibt auch Kraft und Konzentration für die Schule!
-Mittagessen von deiner Mama, vielleicht auch mit Nachschlag.
-2 Stunden später 500 Gramm Magerquark.(Und das wird für dich schon hart soviel runter zu bekommen)
-Zwischendurch Milch trinken oder wenn dus runter bekommst ne Dose Thunfisch.
-Abendessen was Mama macht.

Und damit sollteste auf lange Sicht schonmal die 60 Kilo Körpergewicht Marke durchbrechen. Vielleicht nicht in 2 Monaten, aber sicherlich in nem halben bis einem Jahr und das ist doch schonmal was! Niemand wird von heute auf morgen ein Muskelgigant. Da steckt harte Arbeit drin. Wenn man was erreichen will, dann muss man nicht für diesen, sondern immer für den darauffolgenden Sommer in Form kommen, und ich denke darauf kommt es dir an.

Rauchen ist nicht förderlich. Hemmt den Apetit und sorgt für einen Sauerstoffdefizit im Körper, der dein Training negativ beeinflusst. Richtige Atmung ist sehr wichtig. Wenn du mal ins Schwimmbad gehst und dich unter Wasser schnell bewegst wirste merken, dass du viel schneller auftauchen musst. Das heisst du bist beim Training auf deine Luft angewiesen.