-
75-kg-Experte/in
wenn jetzt hier ne umfrage startet, dann klickt hier jeder dogmatisch und unreflektiert rum. und was ist damit gewonnen?
aber die stoffe sind ja alle schon da, und zwar vom frühstück!
dextro hebt den insolinspiegel... und das protein?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Man könnte auch ein langsam verdauliches Eiweiß zu sich nehmen, z.B. Quark, und zwar so viel vorher, wie es braucht, um dem Körper zur Verfügung zu stehen.
Also 250g Quark 3 Stunden (oder meinetwegen noch länger vorher) vor dem Training und dann steht es unmittelbar danach zur Verfügung. Würde Whey sparen.
TP
-
75-kg-Experte/in
so in die richtung denke ich ja auch. die frage ist nur, ob der quark mit seinem protein wirklich schon so schnell komplett zur verfügung steht. da der magen ja auch beim training nicht vollkommen leer ist wird doch der körper noch vom frühstück her vor, während und nach dem training mit dem protein versorgt, welchen dauernd durchsickert.
-
 Zitat von Biber BOSS
so in die richtung denke ich ja auch. die frage ist nur, ob der quark mit seinem protein wirklich schon so schnell komplett zur verfügung steht. da der magen ja auch beim training nicht vollkommen leer ist wird doch der körper noch vom frühstück her vor, während und nach dem training mit dem protein versorgt, welchen dauernd durchsickert.
aber über quark (casein) kannst du nicht die menge an protein bereitstellen, die der körper nach dem training gerne zur verfügung hätte. das zeug ist einfach zu langsam.
umfrage: klar kommt da ein haushoher sieg raus, weil jeder einfach sagt. sinnvoll.. deswegen hab ich es ja vorgeschlagen!!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von chrissl
umfrage: klar kommt da ein haushoher sieg raus, weil jeder einfach sagt. sinnvoll.. deswegen hab ich es ja vorgeschlagen!! 
Und die Mehrheit hat dann Recht, ne. 
TP
-
 Zitat von ThePump
Und die Mehrheit hat dann Recht, ne.
TP
Das hab ich nie gesagt...
Wenn wir nen Poll aufmachen: Creatin für Anfänger - Sinnvoll? Mir schwant böses
Aber ist jetzt ontopic hier: Irgendwer der Meinung, dass man Whey durch entsprechende Ernährung (vollständig) substituieren kann??
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von chrissl
Das hab ich nie gesagt...
Wenn wir nen Poll aufmachen: Creatin für Anfänger - Sinnvoll? Mir schwant böses
Aber ist jetzt ontopic hier: Irgendwer der Meinung, dass man Whey durch entsprechende Ernährung (vollständig) substituieren kann??
Welche Antwort würdest du denn "ankreuzen"?