-
Nein! Hatte mich, aber auch erstaunt, jedoch steht das auch oftmals verdeckt in der FLEX...und die wird ja bekanntlich von Joe Weider persönlich herausgegeben!
-
Eisenbeißer/in
Ist immer gut, wenn Klartext geredet wird.
-
Finde ich gut von Seiten der Sportrevue so etwas zu sagen. Wer ist der Autor dieses Textes?
Kann mich aber noch gut erinnern dass in der Sportrevue auch einiges an Blödsinn stand. Hab sie mir vor Jahren regelmäßig gekauft
-
Moderator
Wird aber auch zeit. Damit endlich schluss gemacht wird mit diesen falschen illusionen!
Wenn schon, dann soll auch mit offenen karten gespielt werden. Diese heimlichtuerei
finde ich nervig.
bbszene.de, what else? 
-
Man sollte sich so viel Offenheit auch von anderern Sprortarten wünschen. Weil so steht BB wieder als schwarzes Schaf da.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Meines Erachtens ist es schlimm, dass es so viele Leute (insbes. auch solche, die sich die einschlägigen Magazine kaufen) gibt, für die eine solche Lüge aufgedeckt werden muss.
-
Eisenbeißer/in
Man merkt eben, daß der Albert Busek nicht mehr der Chef vom Dienst bei der SR ist.
Bei dem wär so was nicht in die Tüte gekommen.
Damals wurde alles schön geredet und von ihm selbst sogar das "böse, böse Doping" verteufelt...
Da konnte man echt auf den Gedanken kommen, man müsse nur Tonnen von Reis und Geflügel essen, feste trainieren und schon ist man der nächste Mr. O!
So sind die jedenfalls auf nem besseren, auch glaubhafteren, Weg.
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PhilippAlex
Man sollte sich so viel Offenheit auch von anderern Sprortarten wünschen. Weil so steht BB wieder als schwarzes Schaf da.
Ich denke, dass liegt vor allem daran, dass Menschen auf den Körper achten und dann daran festmachen, ob jemand Dopt oder nicht. Wenn jemand in 9 Sekunden 100 Meter läuft...*******egal
-
Eisenbeißer/in
Also ich hab die SR früher seit meinem ersten Interesse für BB von ca. 93-97 regelmäßig gelesen, und in einzelnen Artikeln wurde dies IMMER WIEDER so deutlich erklärt.
Gerade z.B. in den Artikeln von Stuart McRobert, oder einer Serie von Steve Holman wurde oft genug in aller Deutlichkeit darauf hingewiesen, daß z.B. die Trainingspläne der Pro´s
1. für einen Natural i.d.R. ungeeignet bis kontraproduktiv sind
2. Oft genug absolut nichts mit deren tatsächlichem Training zu tun haben
Und eben auch, daß ohne »Hilfsmittel« im Pro-BB und fortgeschrittenen Amateur-BB nichts zu gewinnen ist.
Dazu auch immer wieder klare Hinweise, daß die in Fotostrecken innerhalb der Magazine gezeigte Form von den Athleten in der Regel nur für einen sehr kurzen Zeitraum gehalten wird, und nicht als Ideal herhalten sollte.
Nur war und ist es dazu eben erforderlich wirklich ALLES zu lesen, statt nur selektiv einzelne Artikel rauszupicken, oder Bilder zu gucken.
Ich kenne z.B. einen Haufen Leute die sich regelmäßig die Flex oder SR kaufen, und die dort kommunizierten Inhalte bezüglich Ernährung, Training etc. überhaupt nicht wahrnehmen. Die gucken wirklich nur bildchen, lesen eingeschobene Kästen mit Trainingsplänen (hahaha), und das war es dann auch schon 
Es ist also Unsinn jetzt so zu tun, als würde erst jetzt plötzlich die Drogenproblematik im BB offen angesprochen, die wurde schon immer zwischen den Zeilen, und teils auch IN den Zeilen selbst kommuniziert.
Viel beschämender finde ich es, daß es in DIESEM FORUM hier oft nicht möglich ist, offen über die Dopingpraktiken und damit verbundenen Probleme zu diskutieren.
Und das wird GANZ OFFEN und in aller Deutlichkeit von den Betreibern und Mods unterdrückt.
Geradezu grotesk in Anbetracht der Tatsache, daß die Stoffer ein eigenes Unterforum haben.
Wenn dann aber mal wieder ein Pro-BB gesundheitliche Probleme hat, oder gar von uns geht, und jemand auch nur ANSATZWEISE einen eventuellen Zusammenhang mit der Dopingmentalität anspricht, dann gibts was auf den Deckel.
Da würde ich mir HIER mehr Ehrlichkeit wünschen.