-
Alkohol senkt Produktion von Testosteron, senkt die Proteinsynthese im Skelettmuskel.
Alles sicher nicht so schlimm wenn man selten was trinkt.
-
Neuer Benutzer
Hi Leute,
ich denke mal, dass regelmäßiger und häufiger Alkolholkonsum negative Effekte auf den Muskelaufbau hat ist unbestritten. Dazu gibts massenweise Beiträge hier im Forum.
Allerdings würde mich mal folgendes interessieren:
Könnte es nicht sein, dass die in bestimmten Getränken enthaltenen Stoffe zumindest theoretisch auch (Muskel-) Wachstum begünstigen können? Ich denke hier insbesondere an die wachstumförderndern Vitamine B6 und B12 die ja insbesondere im Bier nicht unwesentlich vorhanden sind... Da kriegt man an nem gepflegten Samstagabend schon ganz schön was ab davon, oder?
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keinesfalls eine Muskelaufbau fördernde Ernährung auf Basis erhöhten Alk-Konsums proklamieren...
Hat trotzdem vielleicht jemand eine qualifizierte Meinung hierzu?
-
Flex Leser
also ich weiss wirklich nicht in wieweit vitamine zum wachstum beitragen aber wenn dann brauchst du es nicht mit alk zu verbinden , wäre jna unsinnig der alk macht mehr kaputt als die vitamine gut machen können
dann eifnach durch ernährung oder supps solch vitamine beifügen
wäre aber mal interessant zu wissen in wieweit vitamine wirklich zu sowas beitragen
-
Mich kostet ein Vollrausch durchaus ca. ne Woche.
Ist aber nicht bei jedem so - kenne auch Leute die trotz 2-3 mal im Monat saufen noch aufbauen.
Meine Konsequenz daraus - kein Alkohol mehr bis auf so ca. 1 mal im Jahr..
-
 Zitat von Dave M
Mich kostet ein Vollrausch durchaus ca. ne Woche.
Ist aber nicht bei jedem so - kenne auch Leute die trotz 2-3 mal im Monat saufen noch aufbauen.
Meine Konsequenz daraus - kein Alkohol mehr bis auf so ca. 1 mal im Jahr..
lch hab in den ersten jahren recht viel getrunken ( 1 - 2 mal pro we) bin aber auch nach jedem vollrausch ins studio gegangen (egal obs mich um 17uhr nachmittags noch gedreht hat oder nicht ) und konnte mich trotzdem jedes mal steigern
ist denk ich mal auch ne sache vom kopf welche priorität das training hat
irgendwann ist es mir einfach zu blöd geworden jedes wochenende den "party hengst" zu machen
aber trotzdem würde ich die tollen erfahrungen nichtmal gegen nen mr.o titel tauschen
aber ich kann mir nicht vorstellen das ich ohne alkohol mehr vortschritte verzeichnen hätte können (hab in den ersten 2,5 jahren knapp 48kg zugenommen, dann halbes jahr diät und sind noch 29 kg geblieben, außgangsgewicht war körpergröße -100)
-
 Zitat von mightyhansel
lch hab in den ersten jahren recht viel getrunken ( 1 - 2 mal pro we) bin aber auch nach jedem vollrausch ins studio gegangen (egal obs mich um 17uhr nachmittags noch gedreht hat oder nicht  ) und konnte mich trotzdem jedes mal steigern
ist denk ich mal auch ne sache vom kopf welche priorität das training hat
irgendwann ist es mir einfach zu blöd geworden jedes wochenende den "party hengst" zu machen
aber trotzdem würde ich die tollen erfahrungen nichtmal gegen nen mr.o titel tauschen
aber ich kann mir nicht vorstellen das ich ohne alkohol mehr vortschritte verzeichnen hätte können  (hab in den ersten 2,5 jahren knapp 48kg zugenommen, dann halbes jahr diät und sind noch 29 kg geblieben, außgangsgewicht war körpergröße -100)
Wie gesagt da ist jeder anders .. manche Leute haben einfach ne bescheidene Genetik und können sich sowas nicht erlauben 
Gesoffen hab ich aber auch genug .. und bereuen ? Nee war ne schöne Zeit 
Aber irgendwann ist auch mal genug
-
bei mir ist es so, dass ich egal wie oft saufe dann mich trotzdem noch steigere, es gab ne zeit da war ich 4 tage lang dauerdicht udn ein tag dannach hab ich dann mein trainig weiter vortgesetzt und merkte kein verlust sowol am äßeren als auch an der leistung, liegt wohl daran dass ich russe bin