-
75-kg-Experte/in
Dann stell uns doch mal richtig deinen Ernährungsplan vor. Also mit Nährwerten und genauen Kcal Angaben.
Dein KFA wäre auch interessant.
Hast du deinen ungefähren Kcal Bedarf mal ermittelt? (Also richtig ermittelt mit regelmäßiger Gewichtskontrolle und Protokollierung des Essens)
Den bräuchte man nämlich um dann sagen zu können du isst zu viel / zu wenig.
Schokoriegel is nix, durch n Apfel oder ne Nektarine oder sonst n Obst ersetzen.
Zu deinen Fragen:
1. Mein Ziel ist es eigentlich Masse aufzubauen. Ist es da gut viel Quark zu essen? Dabei geht es mir ja eigentlich nur um den Eiweissgehalt.
Du brauchst pro KG Körpergewicht nicht mehr als 2g EW am Tag (dafür sollte möglich nichst dein Körperfett raus gerechnet werden daher der KFA)
2. Ist Wurst auf dem Brot morgens gut oder was gibst es für Alternativen die ihr vorschlagen würdet?
Wurst hat viel Fett, nimm lieber Putenbrustaufschnitt oder dergleichen. Oder guck das mal an: www.viel-leicht.com auch lecker und imho gut.
3. Ist es schlimm wenn man was Süßes ist zwischendurch?
Konnt drauf an wie ernst du das ganze nimmst, es ist sicher nicht gut, Obst oder sowas als Zwischensnack wäre besser, aber katastrophale Auswirkungen
4. Sollte ich statt Wasser über den Tag lieber mehr Milch trinken oder ist Wasser das Beste Getränk um Masse aufzubauen.
Wasser ist gut. Wasser ist wichtig und wasser is n Getränk, Milch ist mehr Nahrung mMn.
5. Wie viel bringt das Weight Gainer Pulver eigentlich, oder ist das nur Abzocke.
Iss ordentlich, dass Zeug brauchst du nicht.