-
 Zitat von Darkstorm
danke für die antworten!
@john1:
wielange trainierst du den schon? und was sind "ein paar" monate?
Also WKM trainiere ich seit dem 23.05.08, vorher wars ein extremst bescheidener 2er Split, da hatte ich das Forum noch nicht entdeckt und mich null belesen... klar bin ich davon auch gewachsen, aber nichts im Vergleich zum WKM+Ernährungsumstellung! Seit Weihnachten habe ich ne Hantelbank, das läßt sich als Ausgangspunkt wohl ganz gut nehmen .
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von John1
Also WKM trainiere ich seit dem 23.05.08, vorher wars ein extremst bescheidener 2er Split, da hatte ich das Forum noch nicht entdeckt und mich null belesen... klar bin ich davon auch gewachsen, aber nichts im Vergleich zum WKM+Ernährungsumstellung!
d.h nach knapp 3 monaten stellst du deinen tp schon wieder um?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Würde auch sagen John, mach den WKM-Plan noch ein halbes Jahr (oder länger) und wechsel dann.
TP
-
75-kg-Experte/in
puhh, hatte gerade meine erste TE mit dem WKM Plan
bin echt eingerostet... kniebeuge hatte ich anfangs mal trainiert und dann leider wieder aufgehört. war echt anstrengend aber ein tolles gefühl danach!
sind 4x 90kg in Ordnung?
achja lh-rudern vorgebeugt hatte ich vorher noch nie gemacht. in dem trainingsvideo greift er ja nicht sehr schmall und die hantel berührt den bauch auch nicht.
ich persönlich konnte fast bis zum bauch rudern und griff noch einen tick schmaller. --> beibehalten oder nicht?
ansonsten bin ich top zufrieden und ach was bin ich noch für ein anfänger . ich freu mich schon auf die 2 nächsten grundübungen (dips und kreuzheben sind neu für mich )
mfg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich beuge seit 3 Monaten und bin erst bei 85kg.
TP
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ThePump
Ich beuge seit 3 Monaten und bin erst bei 85kg.
TP
Mal ne Frage:
Gibts nen (gesundheitlichen?) Grund, daß du seit 11 Jahren trainierst, aber erst seit 3 Monaten Kniebeugen machst?
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hatte zwar mehrere Jahre Kniebeschwerden, aber der (einzige) Grund war die eigene Borniertheit.
Hab in den Studios, in denen ich war, kein Power-Rack gesehen und in den über 10 Jahren niemanden(!), der Kreuzheben gemacht hat. Selbst die schwereren Jung nicht.
Außerdem habe ich mir zuviel Schwachsinn erzählen lassen und lieber 10 Sätze Bizeps u.ä. gemacht. 
TP
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Darkstorm
achja lh-rudern vorgebeugt hatte ich vorher noch nie gemacht. in dem trainingsvideo greift er ja nicht sehr schmall und die hantel berührt den bauch auch nicht.
ich persönlich konnte fast bis zum bauch rudern und griff noch einen tick schmaller. --> beibehalten oder nicht?
ausserdem:
bei dips muss ich jeweils 2 handflächen über schulterbreite greifen. schädlich?
-
 Zitat von ThePump
Würde auch sagen John, mach den WKM-Plan noch ein halbes Jahr (oder länger) und wechsel dann.
TP
Hätte auch nicht gedacht, dass ich so schnell wechseln möchte, aber es ist einfach so: Ich brauche mehr Regneration, meine Einheiten sind (dank PITT und einfach besserem Körpergefühl) inzwischen so intensiv, dass ich die Tage danach zu nichts zu gebrauchen bin trainingstechnisch.
Von dem Muskelkater mal abgesehen bin ich körperlich so kaputt, dass ich nie und nimmer alle 2 Tage trainieren kann, was ich gern möchte.
Was mir aber auch aufgefallen ist und mir wichtig erscheint: Besonders beim Rudern bin ich einfach so fertig nach Kniebeugen und Bankdrücken, dass ich die Übung zwar ausführe und auch ein gutes Gefühl habe, weiß aber ganz genau, dass mein Rücken nicht das bekommen hat, was er verdient hat, wenn man im Vergleich dazu KB und BD sieht. Einen Tausch der Reihenfolge der Übungen möchte ich nicht vornehmen, Kniebeugen sind mir einfach zu elementar.
Weitere Gründ sind, dass ich bei meiner Brust nicht so die Entwicklung sehe(was wohl daran liegt, dass ich beim BD technisch wohl mal weiter drüber nachdenken muss, finde den Punkt, bei dem die Brust zieht nur bei schweren Gewichten, in keinem der Aufwärmsätze vorher =/) und allgemein die Idee, an einem Tag eine Körperpartie intensivst zu trainieren perfekt finde. Ich konzentriere mich auch viel lieber bei einem Training auf genau einen bestimmen Bereich am Körper, deswegen tendiere ich dazu, bald einen 3er zu machen .
mfg,
john1
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Meine Zustimmung zum Wechsel hast Du.
Du könntest natürlich auch beim WKM jeden dritten Tag trainieren.
TP