-
Erster (Kino)Film...... soweit mir bekannt zumindest ...... kenne vorher nur die Serie aus den 60ern die als Comedy angelegt war..... gibts nen Film vorher ?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von LittleGreenMonster
Erster (Kino)Film...... soweit mir bekannt zumindest ...... kenne vorher nur die Serie aus den 60ern die als Comedy angelegt war..... gibts nen Film vorher ?
obs vorher schon Batman Filme gab??? ja, leider zu viele. die waren nämlich mist aller erster güte, bis auf den mit Jack Nicholson.
Ich streite mich mit mir selbst, welcher Joker nun besser ist. Der von Nichelson oder Ledger.
Beide haben den Joker den sie spielen mussten wirklich gut gemacht, aber dem neuen Joker fehlt ein wenig das kindlich-verspielt-psychopatische welches man aus der Heft-serie und dem ersten batman-film kennt.
-
logik fehler
-wieso drückt der hasserfüllte polizist nicht ab, als er den joker verhaftet mit ner knarre am kopf? joker hat davor viele polizisten und unschuldige gekillt
-wieso nehmen sie nicht einfach panzer statt gammlige polizeiwagen bei dem gefangenentransport
-die frau ist unfassbar hässlich, mondgesicht, krumme zähne, da musste ich immer lachen
ansonst: geiler film, eggschn, war sein geld wert, coole story
-
Die Frau war echt zu ugly...das hätte ein bißchen "sex" im film ruhig reingedurft
trotzdem 9/10 war brutal geil !!!
-
 Zitat von zepp
logik fehler
-wieso drückt der hasserfüllte polizist nicht ab, als er den joker verhaftet mit ner knarre am kopf? joker hat davor viele polizisten und unschuldige gekillt
Gordon ist nicht hasserfüllt. Erstens ist es der Plan des Gotham Police Department den Joker festzunehmen, zweitens ist es absolut logisch, dass Polizisten in solch einer Situation Kriminelle nicht erschiessen, sondern festnehmen.
-wieso nehmen sie nicht einfach panzer statt gammlige polizeiwagen bei dem gefangenentransport
Schonmal im echten Leben bei einem Gefangenentransport Panzer anstatt gepanzerte Polizeiwagen über die Straße rollen sehen?
-die frau ist unfassbar hässlich, mondgesicht, krumme zähne, da musste ich immer lachen
Was auch immer daran ein Logikloch ist...
-
Eisenbeißer/in
ich fand den Film auch top!
Christian Bale als überzeugender Playboy Bruce Wayne - und auch ein sehr guter Batman.
Ich glaube gar nicht dass die Stimme verzerrt ist, sondern er einfach nur die Stimme verstellt - fand ich jetzt gar nicht lächerlich sondern eigentlich eine gute Idee und auch gut umgesetzt (muss mir das Original auch mal ansehen).
Joker, ein Krimineller zum fürchten - exzellent gespielt ("ich lass den bleistift verschwinden" 10/10)
2Face kommt zu kurz, ja
Die Schnidde sieht doch ganz lieb aus mit den großen blaue Augen - ist eine Comic-Verflimung, von daher passt sie. Kirsten Dunst in Spiderman ist auch nicht gerade der Hammer...
Die Story/ Thematik ist sensationell für ein Comic.
einzig und allein die Batman-in-Action-Szenen kamen deutlich zu kurz find ich.
insgesamt: sehenswert!
-
wieder erwarten fand ich den film keineswegs top und bin ziemlich enttäuscht. das liegt aber natürlich auch an der hohen erwartungshaltung, die ich aufgrund der vielen guten kritiken aufgebaut hatte.
der film ist nicht schlecht - wird aber in keinster weise dem hype gerecht, der um ihn herum veranstaltet wird.
1.
sehr gutes schauspieler-ensemble. leider aber zu viele protagonisten, die - jeder für sich - zu flach sind. der film versucht ein scorsese-film zu sein und schafft das nicht.
2.
seeeehr schwergängig erzählt. würde sich das in einer bedrückenden stimmung niederschlagen - ok. tut es aber nicht. der film ist in weiten strecken vorhersehbar und mit z.t. unnötig langen und pathetischen dialogen gefüllt. warum erklärt beispielsweise der joker den sinn seines handelns?? da wird dem zuschauer sehr wenig zugetraut, aber viel zugemutet...
3.
z.t. hanebüchene dialoge - auf deutsch UND auf englisch.
es gibt zwar auch sehr gute momente (z.b. die "zusammenfassung" von morgan freeman, *LOOOL*), insbesondere im zusammenspiel mit dem joker. aber die kommen letztendlich nicht gegen die schwergängige erzählerei und die stupidität anderer sequenzen an.
4.
die gags waren gut - nicht zu überdreht!
5.
das angeblich so dunkel dargestellte gotham city fand ich nicht gerade dunkel. ich hätte eine ähnliche atmosphäre wie im ersten batman mit michael keaton erwartet, nur dunkler. oder auch etwas in der richtung von dark city oder predator 2. nun, das stilmittel ist mir letztlich egal, da zählt meine erwartung nicht. aber die darstellung gothams als moloch gelingt einfach nicht.
6.
die action-szenen waren allesamt sehr gut. es hätten etwas mehr sein können, doch die vorhandenen waren gut in szene gesetzt und vor allem: nachvollziehbar. das hat z.b. transformers nicht geschafft.
7.
heath ledger. hat den joker gut gegeben. aber oskarreif?? niemals.
im großen und ganzen ein ansehnlicher film, der vor allem an seinen dialogischen längen und am schluss an seinem pathos krankt.
6,5/10
-
75-kg-Experte/in
hab mir vorher noch batman begins angeschaut und fand den auch supergeil. was haltet ihr von dem 1. teil?
http://wwws.warnerbros.de/video/batmanbegins/
-
fand ich besser kann aber auch sein das ich da öffter breit war.