-
So ist es - viele schlagen schon die Hände über dem Kopf zusammen, wenn Sie nur das Wort Bodybuilding hören. Es gibt nur ganz wenige, die dem Sport und seinen Möglichkeiten wirklich aufgeschlossen gegenüber sind. Und wie schon einer hier sagte: es keinen Bereich der Rückenmuskulatur, den man nicht trainieren kann. Einzig Kreuzheben dürfte für Dich nicht unbedingt die erste Wahl sein. Aber es gibt genug Alternativen.
Kopf hoch und weitermachen!
-
Sportstudent/in
mir geht's ähnlich, ich hab nen Rundrücken, Hohlkreuz, leichte Trichterbrust, aber ich mach trotzdem BB/Kraftsport und konnte meine Rückenbeschwerden sogar dadurch verbessern. Auf die Ausgangslage hat man keinen Einfluss, aber man sollte versuchen das Beste aus der Situation zu machen, was anderes bleibt einem eh nicht übrig. Nicht entmutigen lassen.
Angeblich soll es helfen wenn man die Brust verstärkt dehnt, um dem Rundrücken entgegenzuwirken.
-
Ansonsten würde ich noch mal ins medizinische Forum gehen - vielleicht ist sogar ein Mediziner anwesend, der weiterhelfen kann.
-
Discopumper/in
Ich denke schon das der Artzt ahnung von BB hat, da er selber ein Studio besitzt. Desswegen bin ich ja extra zu ihm gegangen!
Ich habe mich mal weiter Kundig gemacht und ich habe halt noch gehört das ich Rücken und Brust im Verhältnis 2:1 machen kann.
Im Moment habe ich 3 Trainingspläne (Brust, Rücken, Beine)... ist das ok wenn ich jetzt dafür bei 4 mal Training in der Woche mit 2x Rücken mache?
Nur mal so: Ich kann mit den Fingern hinten an der Wirbelsäule halt eine Starke Stufe fühlen. Ich meine das sich das nach dem ganzen Sport verstärkt hat. Aber mein ganzer Rücken hat sich ja bis jetzt (zum guten) verändert, wird daran liegen!
Danke für die Antworten!