-
 Zitat von kockie
Oh Mann...
1. Bei einer streuenden Endocarditis steht das NMR bei weitem! nicht an erster Stelle-zumal Du die davon ausgehenden Herde meist gar nicht siehst... Und die daraus resultierende Information hilft Dir in der Therapie erstmal auch nicht.
In meinem Fall vor > 3 Jahren hat man mir gesagt, es sei nun unbedingt notwendig, um sept. Embolien im Gehirn ausschließen zu können, v.a. weil Cephalgien vorlagen.
30 Blutkulturen waren negativ(!!!), da es eine postoperative Endomyocarditis war die zuvor unwissentlich als HNO-Infekt (!) mit Cefuroxim, Clindamycin und später Prednisolon behandelt wurde. Zur Tachykardie (>150 P., > 150/100 BD mit Fieber) kam es erst in Woche 3 nach vermuteten Krankheitsbeginn, nämlich einige Tage nach Absetzen vom Antibiotika und Kortison. Dann aber direkt auf die Intensiv!
Im TEE hat man > 1cm große flottierende Vegetationen an der Aortenklappe endeckt (im normalen U. zeichnete sich diese kaum ab, mehrere Profs mussten da ganz genau hingucken). TEE wird auch nicht sofort von der Kasse bezahlt.... Noch heute sind verdickte Herzsegel (nicht dramatisch) nachzuweisen...
Es waren etwa 10 Ärzte (und 10 offensichtliche Studenten) mit meiner damaligen Geschichte behaftet, denn es kam zu einer unerklärlichen Spontanheilung aller Symptome nach unspezifischer Betablockergabe...
2. Wird es derartige VitC-Behandlungen (Dein kopierter Text stammt von einem, der damit sein Geld verdient...) wird es bei uns auch vorserst nicht geben-die Höchstdosis liegt im Moment bei 3x7,5g/Woche, das hat mit der Kasse nichts zu tun.
Es gibt durchaus einige Ärzte in Deutschland, die hochdosiert Vitamin C geben!
Natürlich ist es deswegen noch lange nicht Standard...