Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    mit den dingern kannse deinen kleinen Schnippi inna Hose massieren, sonst sind die zu nix zu gebrauchen Ich fange am Montag auch wieder im Studio an, hoffe die haben die Dinger da auch, wenn da Frauen drauf sind, die nicht gerade ungeil sind, sieht es schon lustig aus

hungrig Avatar von BlaZn
    Die Teile sind absolut klasse. Es gibt nichts besseres:
    Du wirst muskolös, fit und fettfrei - das Ganze ohne zu Schwitzen!

Wer braucht schon Sport?!

Sportbild Leser/in
    Hallo gedepo,

50 Hz bezeichnet die Frequenz, also die Kontraktionshäufigkeit nicht die Stärke.
    Ich denke viele, die das Gerät als nutzlos bezeichnen, haben es noch nicht ausprobiert.

Ich empfehle jedem, sich mal richtig darud einweisen zu lassen und dann mal 1 Woche das Gerät ins Training zu integrieren.

Mir bringt es was. Wenn Ihr nach der einen Woche immer noch denkt, dass das Vibrafit Schrott ist, dann ist das Euer gutes Recht, aber probiert es einfach mal ernsthaft aus.

Gruss, Rod

Sportbild Leser/in
    Hallo nochmal,

kurzer Nachtrag.

Die maximale Kontraktionstärke einer Muskelfaser ist 40N/qcm.

Die Kontraktionsstärke des Muskels ist dann abhängig von der Anzahl der rekrutierten Fasern.

Ein weiterer Nutzen des Vibrafit ist das Training der autochtonen Rücken- und Beckenmuskulatur und eine VErbesserung der Propriozeption, was auch für Kraftsportler sinnvoll ist.

Gruss, Rod

Sportbild Leser/in
    Hallo,

oh Gott noch ein Nachtrag.

@ Blazn
    Man darf sich auf keinen FAll nur auf da Gerät draufstellen und sich durchschütteln lassen.
    Man muss darauf Sport treiben. Ein kleiner Challenge:
    Mache bitte im Anschluss an Dein nächstes Brusttraining 1 Minute bei 50HZ auf dem Vibrafit Liegestütze. Du solltest in einer Minute in gutem Traingszustand ja etwa 60 schaffen. Mache davon 2 Sätze. Wenn Du das gemacht hast und danach keinen Superpump und am nächsten Tag keinen Muskelkater spürst, dann kannst Du das Gerät als nutzlos bezeichnen.

Gruss, Rod

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Rod Bones
    Wenn Du das gemacht hast und danach keinen Superpump und am nächsten Tag keinen Muskelkater spürst, dann kannst Du das Gerät als nutzlos bezeichnen.

seit wann bekommt man von einem "superpump" muskeln?
    muskelkater hat auch nix mit muskelwachstum zu tun, kommt meistens vom falschen training

also irgendwas hast du nicht verstanden

wenn ich 50-100 liegestütze mache hab ich immer nen geilen pump egal ob auf nem vibrafit oder auf nem boden aber muskeln wachsen dir davon keine da die muskelspannung zu gering und die muskelkontraktionen zu schwach sind um irgendwas zu stimulieren

Sportbild Leser/in
    Hallo mightyhansel,

der Pump im Muskel ist ein Indikator dafür, dass zum Abschluss noch schön Blut (=Sauerstoff und Nährstoffe) in die Muskulatur transportiert wird.

Seit wann bedeutet Muskelkater denn falsches Training?
    Bitte gib mir dafür eine wissenschaftliche Erklärung....wenn Du kannst?

Weisst Du überhaupt was Muskelkater genau ist?
    Erklärung bitte, aber wissenschaftlich bitte.

Hast Du das Vibrafit einmal richtig ausprobiert? Ich bezweifel es sehr.

Bitte gib eine vernünftige fundierte Antwort und nicht nur Rumgepöbel.

Gruss,
    Rod

Eisenbeißer/in
    der Pump im Muskel ist ein Indikator dafür, dass zum Abschluss noch schön Blut (=Sauerstoff und Nährstoffe) in die Muskulatur transportiert wird.

der pump in den muskel bei mehr als 20wh ist nicht gerade das beste
    der muskel wird einfach nur "erstickt" durch die vielen abfallstoffe die beim training entstehen

das bringt dir in sachen muskelaufbau genausoviel wie aerobic
    (es ist ja nicht nur negativ, laktat z.b. ist ja bis zu einem gewissen grad förderlich aber ab 20wh für den muskelaufbau einfach kontraproduktiv)

wie gesagt um deine muskeln zum wachstum zu stimmulieren ist eine gewisse muskelspannung (gewicht) nötig um genung intensive kontraktionen zu bekommen

Seit wann bedeutet Muskelkater denn falsches Training?
    Bitte gib mir dafür eine wissenschaftliche Erklärung....wenn Du kannst?
    muskelkater kommt meistens durch zu viel schwung falsche technik usw
    in deinem fall ist es sinnlose selbstkasteiung aber wenn du darauf stehst tagelang mit muskelkater rumzulaufen viel spaß, bringen wird es nix

Hast Du das Vibrafit einmal richtig ausprobiert? Ich bezweifel es sehr.
    [/QUOTE]

ja, wie ich schon geschrieben habe wenn ich eine verletzung hatte und ich konnte nicht trainieren (bei nem fahrrad unfall hat es mir mal mein knie zerschossen und ich konnte 9 wochen kein beintraining machen) hab ich vibrafit genutzt damit wenigstens ein "teil" erhalten bleibt und ich nicht alles an muskelmasse verliere bzw den verlust so gering wie möglich halte

oder um verspannungen zu lösen

Sportbild Leser/in
    Hallo mightyhansel,

danke, schön, dass Du sachlich geantwortet hast.

In einigen Punkten stimme ich nicht mit Dir überein.

Der zusätzliche Blutstrom in die Muskulatur zum Abschluss des Trainings bewirkt meines Erachtens einen Antransport von Sauerstoff und Nährstoffen. Die stärkere Durchblutung ausserdem einen Abtransport von Abfallstoffen.

Muskelkater wird ausgelöst durch eine BEschädigung der Z-Streifen zwischen Aktin und Myosinfasern unter starker Belastung. Diese Beschädigung wird in der Erholungsphase durch Reparatur und in der Superkompensation durch neuer Aktin und MYosinfasern behoben. Dies ist Hypertrophie.

NAtürlich kann man bei falschem Training auch alle möglichen Schäden hervorrufen, aber höchst undosiert und möglicherweise irreversibel.

Ich gebe Dir jedoch Recht in der Aussage, das ein Pump kein Muskelwachstum ausmacht. Die Sätze auf dem Vibrafit sind auch wie gesagt nur das Tüpfelchen auf dem I zum normalen Training, welches bei mir aber in zusätzlichem Muskelwachstum resultiert.

Wenn DU noch Zugang zum Vibra hast und es finanziell keine zu grossen Löcher reisst, probier es doch einfach als Ergänzung zu Deinem Programm aus und schau wie Du reagierst.

Gruss,

Rod

Sportbild Leser/in
    Hallo mightyhansel,

sorry schon wieder ein Nachtrag.

Weisst Du, welche Wirkung Kraftausdauertraining hat?

Gruss, Rod

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte