-
schön und gut ob hin oder her mit wheys ich hatte doch eine normale frage und habe mir erhofft dass nicht sowas kommt von wegen ändere den trainingsplan oder geh hart trainieren!!!!
ich möchte nur eine liste der möglichen supps die den muskelaufbau steigern!
ansonsten könnte ich ja googlen aber ich brauche hilfe von leuten mit erfahrungen...
also bitte ich erneut um keine ratschläge sondern um antworten auf meine frage
danke
-
Kreatin, ansonsten sieht es finster aus bzgl. legal UND wirksam...
-
 Zitat von kult11
Dann erklär mir mal den Unterschied. 
Whey ist viel zu schnell resorbiert. Damit kriegste nie eine Versorgung über 8h mit AS hin.
Und jetzt? Kommt von dir evtl. auch mal ein sinnvoller Beitrag zu dem Thema?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von chrissl
Whey ist viel zu schnell resorbiert. Damit kriegste nie eine Versorgung über 8h mit AS hin.
Und jetzt? Kommt von dir evtl. auch mal ein sinnvoller Beitrag zu dem Thema?
in Milch läuft das ganze.
-
wie siehts mit animal pak aus?
-
 Zitat von kult11
in Milch läuft das ganze.

Naja, eher suboptimal. Schau dir mal die Nährwerte von Milch an. Da musst du geschätzt nen Liter Milch wegkloppen, um die gleiche Menge Protein wie aus 250g MQ intus zu haben.
Das sind dann aber auch wieder flux 50g KH durch die Milch. Das bissi mehr Fett können wir mal vernachlässigen.
Über die Einnahme von KH am Abend wird ja (u.a. hier) Kontrovers diskutiert. Mehrheitlich aber die Meinung vertreten, letzte Mahlzeit möglichst wenig KH.
Aber ich klink mich jetzt hier auch mal aus...
ooh hast ja editiert.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Grammostola
Quatsch...
Das Whey ist in Null komma nix weg und für diese Tageszeit schlicht Verschwendung, Milch hin oder her.
Milch verlangsamt das ganze, das kannst du von mir aus abstreiten, ist nunmal so.
Hier war die Rede von Supplements, ich habe ihm gesagt, dass ich ihm nur "Whey" empfehlen würde, und an welchen Tageszeiten man es nehmen könnte.
Kaum habe ich das gesagt kommt ihr mit Ernährung, OBWOHL ich in meinem post ganz deutlich klargemacht habe, dass das wichtigste die gesunde ernährung ist.
MQ wird besser sein als Whey, das habe ich auch nie abgestritten. Ich bekomme das Zeug allerdings nicht runter, ich habe es schon mehrmals versucht. Ich kriege es nicht mal mit Marmelade auf einem Brötchen runter. Ich hänge danach direkt über der Schüssel. Ich greife aus diesem Grund zu Erdnüssen, da ich diese einfach nur Liebe, und ich in 10min, die 200g leer habe, das sind auch 50g Eiweiß, das sollte reichen, dazu noch gesunde Fette, ect.!
Den Aspekt "Kreatin" habe ich außen vor gelassen, da ich nur auf die Nahrungsergänzung eingegangen bin, und Kreatin wohl keine Nahrungsergänzung ist (?) !
Was Multivitamin angeht, bevorzuge ich billige Brausetabletten aus dem Aldi, ja ich weiß eure Multivitamin-Präperate sind um einiges besser, aber für mich reichen sie aus, genauso wie das Magnesium aus dem selbigen Laden! (; Diese Präperate würden mich wieder einiges an Geld kosten, und das kann ich doch dann in Whey am Abend stecken! *Selbstkritik*
Diese ewigen Diskussionen, nur weil Postings nicht richtig bzw. unvöllständig gelesen/überflogen werden.
-
 Zitat von kult11
Milch verlangsamt das ganze, das kannst du von mir aus abstreiten, ist nunmal so.
Hier war die Rede von Supplements, ich habe ihm gesagt, dass ich ihm nur "Whey" empfehlen würde, und an welchen Tageszeiten man es nehmen könnte.
Kaum habe ich das gesagt kommt ihr mit Ernährung, OBWOHL ich in meinem post ganz deutlich klargemacht habe, dass das wichtigste die gesunde ernährung ist.
MQ wird besser sein als Whey, das habe ich auch nie abgestritten. Ich bekomme das Zeug allerdings nicht runter, ich habe es schon mehrmals versucht. Ich kriege es nicht mal mit Marmelade auf einem Brötchen runter. Ich hänge danach direkt über der Schüssel. Ich greife aus diesem Grund zu Erdnüssen, da ich diese einfach nur Liebe, und ich in 10min, die 200g leer habe, das sind auch 50g Eiweiß, das sollte reichen, dazu noch gesunde Fette, ect.!
Den Aspekt "Kreatin" habe ich außen vor gelassen, da ich nur auf die Nahrungsergänzung eingegangen bin, und Kreatin wohl keine Nahrungsergänzung ist (?) !
Was Multivitamin angeht, bevorzuge ich billige Brausetabletten aus dem Aldi, ja ich weiß eure Multivitamin-Präperate sind um einiges besser, aber für mich reichen sie aus, genauso wie das Magnesium aus dem selbigen Laden! (; Diese Präperate würden mich wieder einiges an Geld kosten, und das kann ich doch dann in Whey am Abend stecken!  *Selbstkritik*
Diese ewigen Diskussionen, nur weil Postings nicht richtig bzw. unvöllständig gelesen/überflogen werden. 
Es geht ja nicht darum, dass du kein MQ runterbekommst, sondern das MQ einfach besser ist als Whey mit Milch als letzte Mahlzeit.
Was hab ich denn abgestritten?
Jedenfalls streite ich nicht ab, das Milch die Resorbierung verlangsamt. Aus diesem Grund soll man ja die PWN auch mit Wasser und nicht mit Milch nehmen.
Es gibt von Ehrmann eine Magerquarkzubereitung. Die schmeckt deutlich besser als "normaler" MQ. Kannst ja evtl. mal davon was probieren. Quasi für die Memmen.. (späßle)
Ansonsten schlage ich vor: Friede
-
Sportstudent/in
@ chrissl und kult 11
wir sind uns jetzt wohl endlich einig, dass MQ am abend das beste wäre.
@kul11
wenn man das zeug so nicht runter bekommt macht man sich nen shake mit MQ und fett armer Milch gesüst mit was auch immer, wenn man noch geschmack braucht kann man obst oder sonstiges verwenden.
ansonsten kann dir halt keiner helfen
@smulville
Dir wurden bereits alle interessanten Produkte aufgezählt,
wenn du damit nicht zufrieden bist, dann musste halt selber suchen und probieren - deine sache.
lg
maso
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Grammostola
Natürlich ist Creatin ein Supplement (=Nahrungsergänzung) was soll es denn sonst sein?
Oh Gott, hauptsache du kannst jedem das Wort so in den Mund legen, dass es dir gefällt.