Zitat Zitat von Sasin
ich finde das geld kann man sich sparen und einfach klimmzugstange oder sowas in der richtug kaufen , wozu denn sowas übertriebens? das is ja fast wie wenn ich mir ne beinpresse kaufe anstatt KB frei zu machen
Danke für deine Einschätzung. Es ist ja aber auch so, daß gelenkschonendes Training an Geräten dann doch einfacher ist, insbesondere für Anfänger und Übergewichtige - gerade die Kniebeuge ist sicherlich ein gutes Beispiel dafür.

im moment hab ich die übliche hantelbank-konfiguration mit beinstrekcer/beinbizeps anbau, der sich für rudern mehr schlecht als recht mißbrauchen lässt. dazu dann langhantel-rudern, kreuzheben ab und zu als erstes und natürlich rudern kurzhantel gebeugt.

Die Idee mit der Klimmzugstange find' ich jedoch gut.

Wobei der Preis für das Lat-Dingsbumgs-Gerät eigentlich nicht so schlimm ist. ich will jetzt echt keine werbung machen..
- man kann schneller bis zum muskelversagen trainieren: oftmals wär noch was drin, aber aufgrund von übergewicht ists mit den Klimmzügen dann schnell vorbei, obwohl der rücken an sich noch könnte
- rücken / lat übungen
- rücken / rudern übungen
- bizeps: curls bis zum abwinken.

bis denne