-
Sehr Geil !!
-
Sportstudent/in
@Rollmann, Kaputo:
wie kommt ihr jetzt auf perfectfitness? hab ich irgendwas verpasst?
-
 Zitat von Govinda86
@Rollmann, Kaputo:
wie kommt ihr jetzt auf perfectfitness? hab ich irgendwas verpasst?
nein rollmann meinte, daß s.u. die produkte perectfitness in auftrag gibt und die lassen es für die abfüllen. scheint also der selbe "kram" zu sein. die tun ja immer so, als würden sie es speziell entwickeln lassen und werben damit"besser" zu sein als andere, was diese tatsache natürlich wiederlegt.
Ist auch eine absolute Low-Cost Firma. Nicht nur im Endverkauf, noch extremer bei den Händlerpreisen. Kriegst du spottbillig, deren Produkte. Da ist es für einen Unternehmer natürlich attraktiv, ein eigenes Label zu entwerfen, und dort abfüllen zu lassen.
Wie gesagt, ich will damit nicht ausdrücken, dass alle Produkte mies sind. Man müsste die mal genauer unter die Lupe nehmen, einige Analysen durchführen (lassen).
-
75-kg-Experte/in
Hallo es geht hier nur um BSN und ON !
-
Sportstudent/in
 Zitat von kaputo
nein rollmann meinte, daß s.u. die produkte perectfitness in auftrag gibt und die lassen es für die abfüllen. scheint also der selbe "kram" zu sein. die tun ja immer so, als würden sie es speziell entwickeln lassen und werben damit"besser" zu sein als andere, was diese tatsache natürlich wiederlegt.
schlecht sind die produkte von s.u. aber meiner meinung nach auf keinen fall. hast du sie denn schon mal ausprobiert?
-
Hallo Sportgemeinde auf BBszene. Es tut mit leid, daß ich in diesem Thread offtopic etwas kommentieren muß. Hier wurden Behauptungen über unsere Firma aufgestellt, die ich so nicht stehen lassen kann. Mir gehts in meiner Aussage nicht um Werbung, daher werde ich auch keine Webadresse nennen, sondern nur die Tatsachen über unsere Firma richtig stellen.
Zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich bin der Chef bei Supplement Union (S.U.) und kümmere ich auch um die Produktentwicklung.
 Zitat von Rollmann
Die Fitnesshotline hat sowohl gute, als auch schlechte Produkte. Als Händler kann man da sehr günstig einkaufen oder abfüllen lassen. Eine Analyse der Rohstoffe hab ich bisher noch nicht gesehen, wird dir Andre aber sicher geben können.
 Zitat von kaputo
das habe ich auch schon desöfteren gehört, daß die besagte firma bei fitnesshotline (perfectfitness?) produzieren lässt. das eiprotein, das isolat, alle proteine scheinen von denen zu sein, du hast recht. qualität wird auch dementsprechend sein, weil ich meine, daß perfectfitness schon immer eine (vorsichtig ausgedrückt) billigfirma war. die verkaufen vielleicht kein schund, aber auch nicht produkte höchster qualität.
 Zitat von kaputo
Zur Fitness Hotline, sowie zu Perfect Fitness möchte ich mich nicht äußern. Diese Firma ist zwar im gleichen Bundesland angesiedelt, jedoch steht es mir nicht zu an dieser Stelle deren Firmenphilosophie zu bewerten.
Wenn man die Produkte genau vergleicht, d.h. nicht nur die Produktnamen, sondern die Rezepturen, insbesondere die Nährwerte und Zutaten, merkt man ziemlich schnell, daß diese sich z.T. erheblich unterscheiden. Sämtliche Entwickungen von S.U. wurden von mir durchgeführt und zur Produktion machen wir natürlich nicht den Umweg über einen anderen Vertrieb, welcher die Produkte verteuern würde, sondern lassen es direkt in einem Abfüllwerk produzieren. Um dies zu untermauern möchte ich einige Produkte nennen, die im gesamten europäischen Raum von keiner anderen Firma angeboten werden: AquaWhey (100% flüssiges Whey, 0% Gelatine), Flavour System (Aroma für neutrales Protein und Magerquark), Whegg Protein (Kombi aus Whey Isolat (CFM) und Eggprotein (Granulat)). Zudem bieten wir im deutschsprachigen Raum das mit Abstand größte Sortiment an neutralen Proteinen, um nur einen kleinen Teil unseres Sortiments zu nennen. Wir haben uns darauf spezialisiert, Höchstqualität für den Sportler zu produzieren. Wenn man unser Sortiment aufmerksam betrachtet, merkt man dies schnell.
 Zitat von Rollmann
Whey und Egg als Kombi ist durchaus hochwertig, da gibts nichts dran auszusetzen. BTW wird Egg wesentlich langsamer verstoffwechselt als Whey.
Egg wird fast so schnell verstoffwechselt wie Whey. Deswegen ergibt sich auch eine echte Steigerung der biol. Wertigkeit.
 Zitat von Rollmann
... und ja, der Name ist absolut dämlich. Musste laut rauslachen, als ich ihn das erste mal gelesen habe. Heisst aber nicht, dass das Produkt schlecht ist.
Das Produkt ist in der Tat nicht schlecht, schlägt es doch qualitativ Whey Isolat. Was den Namen angeht: Whey + Egg = Whegg
Eine einfache Formel, bei den Amis seit Jahren bekannt und so benannt.
-
Hallo Andre
Danke für die Stellungnahme. Mit keiner Silbe habe ich behauptet, dass die Produkte von S.U. schlecht seien, im Gegenteil. Einzige Behauptung von mir war, dass diese bei der Fitnesshotline abgefüllt werden, und das ist doch so. Falls nicht, korrigier mich bitte.
Und dass man die Standardprodukte der Fitnesshotline als Händer sehr sehr günstig einkaufen kann, ist nun mal eine Tatsache.
Betr. Verstoffwechselung von Egg: Hast du dazu einen Bericht? Ich meine einen Auszug einer Messung über die Leucin-Konzentration im Plasma gelesen zu haben, nachdem die Konzentration wesentlich weniger schnell ansteigt, dafür länger anhält als bei Whey. Wie gesagt, Whey und Egg ist eine sehr hochwertige Kombi, nur hättest du dir evtl. einen anderen Namen überlegen sollen. 
Gruss
-
Ich frage mich, woraus schlußgefolgert, daß die S.U. Produkte bei der Fitness Hotline abgefüllt werden? Wenn man dem mal genauer nachgehen würde, merkte man, daß die Hotline ein Vertrieb von Sportlernahrung ist, ähnlich wie wir (zugegeben größer). Bei der Produktion von unseren Waren gehen wir den direkten Weg, nämlich in ein Abfüllwerk, so wie es alle größeren Firmen tun. Namen möchte ich an dieser Stelle nicht nennen. Ich kann jedoch garantieren, daß das Werk vor noch nicht langer Zeit mittels neuster Technologie gebaut wurde und immer weiter ausgebaut wird. Dort werden ständig Qualitätskontrollen von Rohstoffen, sowie unseren Fertigprodukten vorgenommen, die neben unseren eig. unabhängigen Kontrollen, die Qualität der S.U. Produkte sicher stellt. Mit einer Ausnahme lassen wir die Produkte auch nur hier in Deutschland produzieren, damit der Kunde wirklich sicher gehen kann, daß es die beliebte, gute deutsche Qualität ist, der er bei uns kauft.
Egg wird ein wenig langsamer verdaut als Whey, jedoch unwesentlich. Es ist nicht so ein großer Unterschied in der Resorptionsgeschwindigkeit wie von Whey zum Casein. Unterlagen dazu habe ich (irgendwo ), wenn es interessiert müßte ich die mal raussuchen.
Immer wird behauptet das Casein und Whey eine bilog. Wertigkeit von 100+ erreichen. Es scheint jedoch niemand zu bedenken, daß beide Proteine zu unterschiedlichen Zeitpunkten verstoffwechselt werden. Die ganzen Zahlen über die biolog. Wertigkeit von über 100 sind nur "Rechnenspielchen", die in der Realität der Grundlage entbehren. Eine echte Steigerung der biologischen Wertigkeit ergibt sich dann, wenn zwei, oder mehrere Proteine zeitgleich resorbiert werden. Bei Whey und Egg ist dies nahezu der Fall. Egg ist ein weniger langsamer als Whey, aber viel schneller als Casein. Dein einzige Grund warum Egg nicht gern verwendet wird, ist der Geschmack, den wir im S.U. Egg Granulate, sowie im Royal Whegg deutlich aufpolieren konnten.
In den ganzen Produkten, vor allem im Flavour System, steckte und steckt auch weiterhin, in der Entwicklung ne Menge Arbeit dahinter. Wenn dann jemand daher kommt und sagt,
Zitat: "qualität wird auch dementsprechend sein"
sowie
Zitat "scheint also der selbe "kram" zu sein. die tun ja immer so, als würden sie es speziell entwickeln lassen und werben damit"besser" zu sein als andere, was diese tatsache natürlich wiederlegt.",
dann ist das nicht nur falsch, sondern geschäftsschädigend ausgelegt. Aus Gründen der Diskretion möchte ich an dieser Stelle nicht näher darauf eingehen, wo genau wir die Waren produzieren lassen - das macht kein Vertrieb.
Wir brauchen das Thema nicht weiter ausweiten. Ich möchte nicht in einem Wettbewerberforum Werbung machen. Das wird von den Betreibern sicher nicht gern gesehen.
-
 Zitat von A.Voigt
Ich frage mich, woraus schlußgefolgert, daß die S.U. Produkte bei der Fitness Hotline abgefüllt werden?
Da dem offensichtlich nicht so ist, entschuldige ich mich für meinen Post. Mir wurde das von einem Produzenten aus D gesagt.
Betr Egg: Dass es nicht gleich lang verdaut wird wie Casein, ist klar. Liegt irgendwo zwischendrin, die Aminokonzentration im Blut nimmt meines Wissens nach ca. 3 - 4 Stunden wieder ab. Falls du die Unterlagen zur Hand hast, immer her damit, interessiert mich. Da ich selbst nicht mehr fündig werde.
Gruss
-
 Zitat von A.Voigt
Um dies zu untermauern möchte ich einige Produkte nennen, die im gesamten europäischen Raum von keiner anderen Firma angeboten werden: AquaWhey (100% flüssiges Whey, 0% Gelatine), Flavour System (Aroma für neutrales Protein und Magerquark), Whegg Protein (Kombi aus Whey Isolat (CFM) und Eggprotein (Granulat)). Zudem bieten wir im deutschsprachigen Raum das mit Abstand größte Sortiment an neutralen Proteinen, um nur einen kleinen Teil unseres Sortiments zu nennen. Wir haben uns darauf spezialisiert, Höchstqualität für den Sportler zu produzieren. Wenn man unser Sortiment aufmerksam betrachtet, merkt man dies schnell.
doch gibt es, ich kaufte mal flavours bei bulkpowders england plus neutrale pulver, sind lecker. ein whey+egg mix gibt es ebenfalls von olimp - system protein 80, gibt es bei uns im studio an der theke.
kuck http://www.bulkpowders.co.uk/product...iquiflav__50ml
deine flavours sind jedoch auch lecker. trainingskollege und ich bestellen des öfteren.