Zitat Zitat von Rod Bones
der Pump im Muskel ist ein Indikator dafür, dass zum Abschluss noch schön Blut (=Sauerstoff und Nährstoffe) in die Muskulatur transportiert wird.

der pump in den muskel bei mehr als 20wh ist nicht gerade das beste
der muskel wird einfach nur "erstickt" durch die vielen abfallstoffe die beim training entstehen

das bringt dir in sachen muskelaufbau genausoviel wie aerobic
(es ist ja nicht nur negativ, laktat z.b. ist ja bis zu einem gewissen grad förderlich aber ab 20wh für den muskelaufbau einfach kontraproduktiv)

wie gesagt um deine muskeln zum wachstum zu stimmulieren ist eine gewisse muskelspannung (gewicht) nötig um genung intensive kontraktionen zu bekommen

Seit wann bedeutet Muskelkater denn falsches Training?
Bitte gib mir dafür eine wissenschaftliche Erklärung....wenn Du kannst?
muskelkater kommt meistens durch zu viel schwung falsche technik usw
in deinem fall ist es sinnlose selbstkasteiung aber wenn du darauf stehst tagelang mit muskelkater rumzulaufen viel spaß, bringen wird es nix

Hast Du das Vibrafit einmal richtig ausprobiert? Ich bezweifel es sehr.
[/QUOTE]

ja, wie ich schon geschrieben habe wenn ich eine verletzung hatte und ich konnte nicht trainieren (bei nem fahrrad unfall hat es mir mal mein knie zerschossen und ich konnte 9 wochen kein beintraining machen) hab ich vibrafit genutzt damit wenigstens ein "teil" erhalten bleibt und ich nicht alles an muskelmasse verliere bzw den verlust so gering wie möglich halte

oder um verspannungen zu lösen