-
eigentlich eher contra, soll heißen - die Ellenbogen sollten näher zum Körper sein und nicht soweit abgespreizt. Aber, wie erwähnt, es gibt da kein Patentrezept und ist in vielen Fällen veränderlich. Also wenn du in dieser Pos. weniger Schmerzen hast - spricht das schon mal dafür. Obgleich die Gelenkbelastung bei 90 Grad Abspreizung höher ist. Allerdings kann es sein, das du in deinem Fall in dieser Pos. bestimmte Strukturen eher entlastest und daher weniger Schmerzen hast.
-
Seit gestern kontrahieren die Oberarmmuseln (glaube Bizeps und irgendwas zwischen Bizeps und Schulter vorne) so 2-3 Mal am Tag wahllos für 5-10 minuten vor sich hin - muss ich mir Sorgen machen?
-
manchmal wird ein Nerv irgendwo gedrückt oder gereizt und sendet dann "unkontrolliert" Impulse aus - daher kommt das Zucken.
Ggf. liegst du nur drauf bzw. durch die HWS-Stellung wird das dann verursacht. Oder zu hoher Tonus im schulter-Nacken-Bereich. Meist ist das mit ein paar Mobilisierungen oder Massagen in dem Bereich getan.
-
Also irgendwie ist das frustrierend, trotz gezielten Trainings für die hinteren Schulterteile und den ganzen Mist will sich der letzte Rest des zwackens nicht verziehen. Sozusagen seit fast 2 Wochen Stagnation, Schmerzfrei im Normalzustand, aber bei extremen Bewegungen bzw. Belastungen wie Bankdrücken oder Dipps merke ich noch, dass es noch nicht wieder ok ist. Sachen wie Kreuzheben mit von Beginn an nach hinten gezogenen Schultrn sind hingegen kein Problem.
http://myogenic.de/wiki/medizin:schulterschmerzen
hier ist ja einmal von Tendinose und Tendinitis die Rede, eins davon ist ja recht langwierig, kann man das festlegen?
Oder muss ich einfach Gedult haben?
Grüße
-
ggf. sind diese extremen Bewegungen einfach zu weit! Versuch mal den Bew. radius eine weile zu verkleinern um den Strukturen Zeit zu geben!
-
Ich könnte ja sowas von kotzen!!!
Jetzt hatte ich seit Ende September Ruhe und die Linke hat auch seitdem keine Zicken mehr gemacht und jetzt? Jetzt ist die Rechte dran!!!! Exakt dasselbe Schmerzbild (fremdbewegt kein Problem usw.) also kit ziemlich absoluter Sicherheit genau derselbe Mist jetzt nochmal auf der anderen Seite.
Gut wenn's da dann auch einmal knallt und nie wieder kommt sol's mir recht sein, aber irgendwie bin ich nachwievor unzufrieden mit genauer Ursache und Handlungsmöglichkeiten.
Hatte seit dem Vorfall im Sommer speziell eine Übung gemacht, die die Gegenspieler anspricht um die Dysbalancen auszugleichen. (So ne Übung wo man leicht schräg vor einem Selzeug steht, den Arm direkt an den Körper angelegt, ab ellenbogen mit 90° Unterarm angewinkelt und dann zieht man von diesen Unterarm ohne im Rücken oder sonstwo zu verdrehen von innen nach außen)
Naja scheinbar hat's das alleine nicht gebacht, jetzt bin ich hierauf aufmerksam geworden:
http://www.schulterhilfe-shop.de/cat...products_id=32
extra schon die Ausführung für die schwereren Kaliber, hilft das was? Die Kraftsteigerungen auf der Bank die da versprochen werden verbanne ich mal in's Reich der Febeln, aber mir reichts schon wenn meine Dysbalancen damit verschwinden und diese *******e aufhört, hab'ich alle 3 monate keinen Bock drauf, oder gibt's da sowas wie ne Immunität, dass es nicht wieder vorkommt wenn's einmal richtig knallt??
Grüße