ja ich mein in dem falle das Kreuzheben ich geh nämlich gerne mit den Beinen mit ist mir irgendwie angenehmer. also sollte ich dabei mein ***** noch ein bisschen tiefer drücken?
Ich bin der Meinung er braucht nicht unbedingt bis runter, wenn es ihm darum geht vorallem den unteren Rücken zu trainieren und er seine Beine an einem anderen Tag hart trainiert. Es gibt genug Bodybuilder, die dies so machen.
Da hast du Recht Stocki, allerdings sollte er dann die rumänische Variante trainieren und nicht so eine Mischform. Ist selbst mache nur rumänisches Kreuzheben. Dabei geht man mit dem Hintern nur leicht zurück und lässt die Beine durchgestreckt. Wenn er die Beine leicht anbeugt verlagern sich allerdings die Belastungen sehr ungünstig am tiefsten Punkt.
Ich bin der Meinung er braucht nicht unbedingt bis runter, wenn es ihm darum geht vorallem den unteren Rücken zu trainieren und er seine Beine an einem anderen Tag hart trainiert. Es gibt genug Bodybuilder, die dies so machen.
seh ich auch so, der rücken scheint sauber durchgestreckt zu sein, also ist es mMn kein problem.
So wie bei exrx gezeigt hat es für mich mehr mit kniebeugen als mit kreuzheben zu tun.
lg
maso
Lesezeichen