Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Zitat Zitat von Dr. Sardonicus
    und dennoch ist die Ausführung korrekt.
    Dass die Technik nicht korrekt wäre habe ich ja auch nicht behauptet .

Forum Spezialist/in Avatar von Dr. Sardonicus
    weil du meintest, es habe so mehr mit KB als mit KH zu tun. KH ist KH. Und KB ist KB.
    Wie tief man letztlich runter muss/kann, hängt von der Anatomie ab. Aber entweder tiefer als der Threadersteller, oder gleich gestreckt.

Discopumper/in
    Ich finde so in etwa wie er die Hantel zum Schluss ablegt, so sollte er runtergehen. nich bis ganz in die Knie, aber halt etwas tiefer mitm Ar***.
    Ich gehe auch nich so weit runter wie in dem Übungsvideo von Paynekiller, ich wills ja im unteren Rücken merken und nich in den Beinen

60-kg-Experte/in Avatar von Paynekiller
    So weit gehe ich auch nicht runter, sondern nur bis kurz über dem Boden. Stange etwa auf mittlerer Höhe der Schienbeine. So bleibt die Spannung erhalten und die Verletzungsgefahr sinkt.

Man sollte jedoch entweder mit dem Hintern mitgehen oder die Beine gestreckt lassen. Eine Mischform wie in seinem Video ist KEIN sauberes Keuzheben. Hier ging es schließlich um saubere Technik.
    Und es ging hier nicht drum zu erzählen wie falsch wir alle heben.

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Zitat Zitat von Paynekiller
    So weit gehe ich auch nicht runter, sondern nur bis kurz über dem Boden. Stange etwa auf mittlerer Höhe der Schienbeine. So bleibt die Spannung erhalten und die Verletzungsgefahr sinkt.
    Das halte ich aber für ein Gerücht Ein KDK aus meinem Studio, der da hin und wieder am Wochenende auftaucht und mittlerweile auch ein Physiotherapeut sagen beide, dass man beim KH (vor allem bei schweren) die Hantel auf jeden Fall auf den Boden setzen sollte, wenigstens "auftitschen".
    So kann man die negative Phase etwas schneller machen (was gesund ist für die Bandscheiben, ich mein ich hier allerdings auch kein fallen lassen) und die Umkehrbewegung geht nicht mehr komplett auf die Bandscheiben, sondern geht teilweise auf den Boden über.

Mies erklärt, hoffe du verstehst trotzdem was ich meine

@Copi: Beim Rudern bisschen mehr in die Knie, damit du den unteren Rücken gerader bekommst, der knickt bei dir zum Schluss etwas ab, auch oben wirst du etwas rund.
    Würde auch generell den Oberkörper weiter vorbeugen.

Flex Leser Avatar von Sasin
    ich setz auch nicht ab , habe das gefühl dass man so aber auch viel mehr die nackenmuskulatur belastet , ich hab seit ner zeit echt üblen muskelkater im nacken , das ist mitlerweile kein kater mehr sondern krasse verspannung ( gehe grad krankengym , die meinten die ham selten so ein verkrampften rücken gesehen )

mal bissl rumprobieren...

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    was nednero gesagt hat unterschtütze ich. die hantel nach jeder wdh ruhen lassen, neue spannung im rücken aufbauen und heben.

die erste wdh war die beste, da war der ***** am tiefsten.den rest fand ich zu hoch. die bewegung sollte aus den beinen initiiert werden.wahrscheinlich müsste deine stange auch weiter an die schienbeine (sieht man aber nicht eindeutig bei der einstellung)

Sportstudent/in
    Mitm ***** runter und das Gewicht muss den Boden nach jeder WDH. berühren.
    Das ist richtiges Kreuzheben!

75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    Zitat Zitat von Sasin
    ich setz auch nicht ab , habe das gefühl dass man so aber auch viel mehr die nackenmuskulatur belastet , ich hab seit ner zeit echt üblen muskelkater im nacken , das ist mitlerweile kein kater mehr sondern krasse verspannung ( gehe grad krankengym , die meinten die ham selten so ein verkrampften rücken gesehen )

mal bissl rumprobieren...

willkommen im club
    nur isses bei mir einseitig und das stresst mich ziemlich.
    Aber der muskelkater den ich davon bekomme ist ka, irgendwie erfrischend, der tut gut. als ob sich da was richtet (hatte ne ******* haltung früher)

Discopumper/in Avatar von stocki72
    Dass beim klassischem Kreuzheben die Hantel bis runter muss ist sicherlich jedem klar, aber um nur den unteren Rücken zu trainieren reicht es so aus. Dorian Yates senkt z.B. in Bloods und Guts die Hantel auch nur bis kurz unterhalb der Knie ab.

Wenn man hierbei die Beine völlig gestreckt lassen würde, würde man mehr den Beinbizep trainieren, dies ist wird hier aber nicht bezweckt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte