-
Hallo!
Ich denke, dass auch hier die Frage gestellt werden darf. wo die Grenze zwischen Mann und Frau ist - und die meisten Frauen, die in diesem Forum gepostet werden sind in der Tat genetisch Frauen.
Dabei sollte allerdings zwischen drogenfrei, Drogengebrauch und Drogenmissbrauch unterschieden werden.
Durch Drogenmissbrauch kommt es zwangsläufig zu Nebenwirkungen, die auch Bodybuildingfans nicht gutheißen müssen und die den Sport diskreditieren. Hormonell sind diese Frauen Männern ähnlicher als ihren Geschlechtsgenossinnen, und wo es nur noch um die pure Masse geht, bleibt die Ästhetik auf der Strecke (letzteres gilt auch für Männer).
Wenn die Frauen dies nicht für sich, sondern auf druck ihrer Partner oder anderer Männer machen, so sehe ich diese Frauen als Opfer - die möglicherweise nicht merken, was sie sich antun.
Wenn Bodybuilderinnen selbst sagen, "ich will kein Krokodil werden - lieber bleibe ich Amateur"- oder ähnliches, dann ist das ein Alarmzeichen, in welche Richtung einige Athletinnen im Profizirkus, aber auch ein paar Amateure abdriften.