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	Nein, es verdeutlicht lediglich, dass Insulin nur "ausführendes Organ" bei der Fetteinlagerung ist, es ohne  LANGFRISTIGEN Kalorienüberschuss aber schlicht und ergreifend LANGFRISTIG auch zu keiner Fettzunahme kommen wird...
		
			
			
				
					  Zitat von baschno Das Beispiel ist doch wohl unbrauchbar    
sinnlos?!?   
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Du bist bei Deiner Meinungsbildung aber mächtig flexibel und spontan...
						 
	
	
		
			
			
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	O.k.. Und im Sommer ist es unzutreffend, dass es im Winter kalt ist
		
			
			
				
					  Zitat von baschno Ich gehe eben davon aus, daß im September wohl die "meisten" auf Masse gehen, somit die Ernährung auch auf dessen abgestimmt ist. 
Deswegen sagte ich auch "ironisch" schönes Beispiel, mit dem Kaloriendefizit in der MP.
 
Mit deiner Überlegung liegst du ja nicht falsch, passte halt nur nicht hier rein.
 
LG    ?!? 
	
	
		
			
			
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	Nur, wenn die Bäume nach 22 Uhr noch böse Kohlenhydrate gegessen haben...
		
			
			
				
					  Zitat von baschno Im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen und es regnet viel     
	
	
		
			
			
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							Hallo,
 Energieüberschuss <-> Gewichtszunahme und umgekehrt - alles kein Problem und nachvollziehbar - die Frage ist, ob die Qualität/Art der Gewichtszunahme durch Eiweiß- bzw. Fett-aufbauende Hormone beeinflusst wird - und das sieht nach meiner Literatur hier so aus.
 Dein 'Insulin führt zu 'ner STH-Sekretion'-Argument ist nicht schlüssig, wenn eine Inulin-äquivalente KH-Menge im Spiel ist, da der hohe BZ-Spiegel eine unnötige Somatostatinsekretion bewirkt.
 Wenn ich die Wahl habe, verzichte ich aufs Insulin und erweitere den eiweißanabolen STH-Einfluss.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
							
						
				
					
						
							
	Genau der wird immer zu einer anschließenden Absenkung unter Normalniveau führen, die Sache mit dem Thermostaten halt, und dann wird wieder überdurchschnittlich viel STH produziert.
		
			
			
				
					  Zitat von rustigmgm Hallo,
 Energieüberschuss <-> Gewichtszunahme und umgekehrt - alles kein Problem und nachvollziehbar - die Frage ist, ob die Qualität/Art der Gewichtszunahme durch Eiweiß- bzw. Fett-aufbauende Hormone beeinflusst wird - und das sieht nach meiner Literatur hier so aus.
 Dein 'Insulin führt zu 'ner STH-Sekretion'-Argument ist nicht schlüssig, wenn eine Inulin-äquivalente KH-Menge im Spiel ist, da der hohe BZ-Spiegel eine unnötige Somatostatinsekretion bewirkt.
 Wenn ich die Wahl habe, verzichte ich aufs Insulin und erweitere den eiweißanabolen STH-Einfluss.
 Du verteilst die Sekretion nur anders, die Menge bleibt, auf einen definierten Zeitraum bezogen, gleich.
 Was die Praxis angeht: Ich hatte in 25 Jahren Training genug Möglichkeiten, es anzutesten. Ergebnis: Es spielt keine Rolle ( Kraft, Optik ), ob ich abends KHe esse oder nicht, alleine die Menge über einen längeren Zeitraum zählt.
 
 
	
	
 
	
	
	
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