-
60-kg-Experte/in
Tja nen Film sollte in gewisser Weise schon logisch und nachvollziehbar sein. Genau wie ein Buch oder sonstwas.
Klar ist das eine Comicverfilmung. Die sind nicht ultrarealistisch. Das heisst aber nicht, dass dann automatisch alles möglich ist und die Grenzen der eigens geschaffenen Realität gesprengt werden. Gerade Batman geht ja mehr so in die Richtung Realismus.
Und es ist doch einfach bescheuert, dass ein LKW mit GEGENVERKEHR mal eben ein Spezialfahrzeug vom Swat Team im Tunnel überholt. Die Swat Teams verkommen grundsätzlich zu unfähigen Amateuren die nichtmal in 10 Sekunden zum Schuss kommen, oder die einfachste Geiselnahme nicht durchschauen. Oh lass uns die Clowns am Fenster doch umbringen. Den Trick kennt doch jeder bereits aus V for Vendetta, Inside man und Co. Das hat dann nix mit Comic oder so zu tun, sondern ist einfach nicht durchdacht genug.
Demnach wäre dann ja alles möglich und das nervt tierisch.
"Mhm, Batman hängt an der Klippe und alle Feinde stehen um ihn herrum. Lass uns doch einen Drachen erfinden der alle auffrisst und Batman reitet auf ihm in Richtung Sonne."
Natürlich ist der Film gut. Aber solche Passagen stören einfach. Das wirkt dann einfach sehr unharmonisch.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von So
Natürlich ist der Film gut. Aber solche Passagen stören einfach. Das wirkt dann einfach sehr unharmonisch.
Ich glaub damit hast du ungefähr alle Actionzähnen des Films aufgezählt 
Kenne keinen Actionfilm der realistisch ist, schon gar keinen Blockbuster, warum? Weils stinklangweilig wäre für die breite Masse.
-
75-kg-Experte/in
oh mann ..wen ihr realismus wollt, seht euch big brother/BBC News oder die Sendung mit der Maus an ...
the Dark Knight ist und bleibt eine comic-verfilmung ... und wer die comics kennt, muss zugeben, dass sich C.Nolan sehr an die Vorlage von Batman-Comics gehalten hat ...
so musste ich, als Bale alias Batman sich ein hemd anzog und man seinen verletzten Rücken sah, an folgendes bild denken...
lg
-
60-kg-Experte/in
Ja dann friss doch weiterhin jeden ******* der in Hollywood mal eben in 3 Minuten runtergeschrieben und dann für 200 Millionen Dollar verfilmt wird.
Be******ene Filme ohne Charakter, aber im schönen Smoking.
Und dann wundern sich die Leute wieso immer die relativ unbekannteren Filme die Oscars für die beste Regie/den besten Film/bestes Drehbuch einheimsen obwohl sie ja nur 30 Millionen eingespielt haben.
-
Men`s Health Abonnent
locker bleiben.
in erster Linie steht Profit dahinter und der kann nur erreicht werden, indem es mehr Action gibt welche zuvor Gesehene überbietet (klar, die Handlung muss ausgefeilt sein, war sie auch in diesem Fall). Daher muss man die Grenzen der Realität sprengen, logisch.
Es muss eben nicht alles realistisch sein, dafür ist es das falsche Genre. Heisst aber nicht, dass es damit gleich schlecht ist. Ein Klasse Film den keine Sau kennt ist z.B. BigFish, aber der ist auch nicht realistisch.. juckt keinen
-
Men`s Health Abonnent
-
-
Neuer Benutzer
auch von mir 9 von 10 Punkten !! Heath Ledger alias The Joker genial!!
Für mich der beste Film des Jahres!!
-
 Zitat von Merlan_le_chat
Es muss eben nicht alles realistisch sein, dafür ist es das falsche Genre. Heisst aber nicht, dass es damit gleich schlecht ist. Ein Klasse Film den keine Sau kennt ist z.B. BigFish, aber der ist auch nicht realistisch.. juckt keinen
bigfish?
wundervolle bilder, die tiefverwurzelte emotionen in und aus der kindheit wecken (allein die vegetation!), ewan, einer meiner lieblingsschauspieler... und doch hat mir was nich gefallen... war es dir story? der plot? ich weiß es nich mehr... lange her.
batman?
ich hab ihn zwar immer noch nich gesehen aber hörend, wie plötzlich sehr viele ein "schauspielerische glanzleistung", "tolle schauspieler", "wow... der joker war echt gut gespielt!" von sich geben aber sich bisher nie mit filmen, schauspielern (und auch dem batman) vor oder nach einem kinobesuch oder dvdabend beschäfigt haben, macht mich schon ein wenig wütend. wütend auf die produzenten (und medien) und deren promotion des films.
-