Ich frage mich, woraus schlußgefolgert, daß die S.U. Produkte bei der Fitness Hotline abgefüllt werden? Wenn man dem mal genauer nachgehen würde, merkte man, daß die Hotline ein Vertrieb von Sportlernahrung ist, ähnlich wie wir (zugegeben größer). Bei der Produktion von unseren Waren gehen wir den direkten Weg, nämlich in ein Abfüllwerk, so wie es alle größeren Firmen tun. Namen möchte ich an dieser Stelle nicht nennen. Ich kann jedoch garantieren, daß das Werk vor noch nicht langer Zeit mittels neuster Technologie gebaut wurde und immer weiter ausgebaut wird. Dort werden ständig Qualitätskontrollen von Rohstoffen, sowie unseren Fertigprodukten vorgenommen, die neben unseren eig. unabhängigen Kontrollen, die Qualität der S.U. Produkte sicher stellt. Mit einer Ausnahme lassen wir die Produkte auch nur hier in Deutschland produzieren, damit der Kunde wirklich sicher gehen kann, daß es die beliebte, gute deutsche Qualität ist, der er bei uns kauft.

Egg wird ein wenig langsamer verdaut als Whey, jedoch unwesentlich. Es ist nicht so ein großer Unterschied in der Resorptionsgeschwindigkeit wie von Whey zum Casein. Unterlagen dazu habe ich (irgendwo ), wenn es interessiert müßte ich die mal raussuchen.

Immer wird behauptet das Casein und Whey eine bilog. Wertigkeit von 100+ erreichen. Es scheint jedoch niemand zu bedenken, daß beide Proteine zu unterschiedlichen Zeitpunkten verstoffwechselt werden. Die ganzen Zahlen über die biolog. Wertigkeit von über 100 sind nur "Rechnenspielchen", die in der Realität der Grundlage entbehren. Eine echte Steigerung der biologischen Wertigkeit ergibt sich dann, wenn zwei, oder mehrere Proteine zeitgleich resorbiert werden. Bei Whey und Egg ist dies nahezu der Fall. Egg ist ein weniger langsamer als Whey, aber viel schneller als Casein. Dein einzige Grund warum Egg nicht gern verwendet wird, ist der Geschmack, den wir im S.U. Egg Granulate, sowie im Royal Whegg deutlich aufpolieren konnten.

In den ganzen Produkten, vor allem im Flavour System, steckte und steckt auch weiterhin, in der Entwicklung ne Menge Arbeit dahinter. Wenn dann jemand daher kommt und sagt,

Zitat: "qualität wird auch dementsprechend sein"
sowie
Zitat "scheint also der selbe "kram" zu sein. die tun ja immer so, als würden sie es speziell entwickeln lassen und werben damit"besser" zu sein als andere, was diese tatsache natürlich wiederlegt.",

dann ist das nicht nur falsch, sondern geschäftsschädigend ausgelegt. Aus Gründen der Diskretion möchte ich an dieser Stelle nicht näher darauf eingehen, wo genau wir die Waren produzieren lassen - das macht kein Vertrieb.

Wir brauchen das Thema nicht weiter ausweiten. Ich möchte nicht in einem Wettbewerberforum Werbung machen. Das wird von den Betreibern sicher nicht gern gesehen.