-
problem mit dem aufbau
sers an alle bb-szenen mitglieder
ich wollte mit diesem fred mal mein problem schildern. also:
trainiere seit ca. 6 monaten aktiv mit folgendem plan:
Brust, Schulter(vordere), Trizeps
-Bankdrücken oder schrägbankdrücken 4x
-Kh-Schulterdrücken oder frontdrücken 3x
-Butterfly oder Brustcrosser 2x
-Dips 3x
-Seilzug (fange mit max. gewicht an und power mich noch aus bis nix mehr geht)
-situps
Rücken, hintere Schultern, Bizeps
-Kreuzheben 4x
-vorgebeugtes Langhantelrudern 3x
-Klimmzüge weit zur Brust oder latziehen weit zur brust 2x
-Klimmzüge eng zur brust Latzug eng zur Brust 2x
-vorgebeugtes seitheben 3x
-Konzentrations curls und Hammercurls (fange mit max. gewicht an und power mich noch aus bis nix mehr geht)
-situps
ernährung:
morgens:
2x vollkornbrot mit wurstaufstrich
mittags:
2x vollkornbrot mit wurstaufstrich
nachmittags:
gute warme mahlzeit
zw.17-19 uhr:
150 g Thunfisch mit ner halben Gurke und einem vollkornbrot
ca. 22 uhr:
200-250 g quark, ca. 130 g haferflocken verührt mit säften aller art (nach dem training füg ich noch 60 g maltodextrin hinzu)
ca. 0 uhr:
ne gute portion erdnüsse oder pistazien
so alle wichtigen daten gesagt,jetzt das problem:
also baue masse seitdem nur sehr schwer auf,obwohl ich mit brust,rücken und bauch vollkommen zufrieden bin. mein problem liegt darin,dass "fast" keine entwicklung im schulter-armbereich zu sehen ist.obwohl ich am ende des trainingstages nochmal alles gebe im tri- bzw. bizeps.
muskelkater ist da schonmal vorprogrammiert,jedoch baut sich nicht wirklich etwas auf,insbesondere in der schulter(deltamuskeln),die meines erachtens am wichtigsten ist.
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg georg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Dann liegt es an der Ernährung und daran, dass die Beine fehlen.
TP
-
ein wenig präziser kann man schon antworten
finde eigentlich die ernährung soweit in ordnung oder gibt es einwände?
zu beinen:
ob die zusätzliche hormonausschüttung beim beintraining sich so sehr auf die arme bzw. schultern auswirkt mag ich bezweifeln aber belehrt mich eines besseren,falls ich falsch liege.
-
75-kg-Experte/in
Alter, Größe, Gewicht ?? Trainingsgewichte, Bilder ??
Auf den ersten Blick betrachtet ißt Du nicht übermäßig viel, vor allem morgens viel zu wenig.
Beine fehlen.
Auspowern ?? Übertreibst Du vielleicht ein wenig ? Lasse die Curls weg, jede Deiner Übungen belastet Bi- und/oder Trizeps mehr als genug.
0 Uhr noch essen, wieviel schläfst Du ?
Und und und...... für gute Hilfe braucht es gute Fragen mit soviel Infos wie möglich.
-
größe: 186 cm
gewicht: 77 kg
trainingsgewichte:
Brust, Schulter(vordere), Trizeps
-Bankdrücken oder schrägbankdrücken 4x : 57,5 kg max. 60 kg bzw. kh mit jeweils 25 kg
-Kh-Schulterdrücken oder frontdrücken 3x : 37,5 kg
-Butterfly oder Brustcrosser 2x : 75kg butterfly ,brustcrosser 85 kg
-Dips 3x
-Seilzug (fange mit max. gewicht an und power mich noch aus bis nix mehr geht) : max. gewicht 60 kg am seilzug
-situps
Rücken, hintere Schultern, Bizeps
-Kreuzheben 4x 80 kg
-vorgebeugtes Langhantelrudern 3x 60 kg
-Klimmzüge weit zur Brust oder latziehen weit zur brust 2x schaffe ca. 7 sauber
-Klimmzüge eng zur brust Latzug eng zur Brust 2x schaffe ca. 20 sauber
-vorgebeugtes seitheben 3x 7,5 kg
-Konzentrations curls und Hammercurls (fange mit max. gewicht an und power mich noch aus bis nix mehr geht) 17,5 kg 10 mal, 15 kg 9 mal , 12 kg 8 mal , 10 kg 7 mal
-situps
schlafe nachts ca. 7 stunden und halte nochma nachmittags n schläfchen von ca. 2 stunden.
wochenends ca. 10 stunden am stück
das problem morgens ist:
ich krieg echt nix runter,bei 2 vollkornbroten bin ich morgens pappsatt,fragt mich nicht warum
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Deine Aufteilung passt gut.
Dass die Beine fehlen, ist, wie wenn bei einem Auto Räder oder Lenkrad fehlen. Das ist also sicher keine Bagatelle.
Lass mal das Auspowern weg. Arme sind durch Grundübungen schon genug belastet.
Es fehlen darüber hinaus eine Menge Angaben.
Wie oft trainierst Du pro Woche?
Mehr als dreimal sind mMn zuviel.
Periodisierst Du Deine Wdh.-zahlen?
Lies die Datei im Anhang.
Lass das Latziehen weg und mach ausschließlich Klimmzüge im sehr engen Untergriff.
2x20 Klimmzüge ist eine saubere Leistung. Nimm Zusatzgewichte. Es gibt eine Bauanleitung für einen Gürtel dafür im Unterforum "BB Allgemein" als Sticky.
Wenn Du Deine Schulter aufbauen willst, dann solltest Du auch eine Grundübung für die Schulter machen. Das tust Du aber nicht.
Lass eine Bankdrückvariante und Butterfly weg und mach nach Dips Military Press.
Eine Anleitung findest Du hier: http://www.bambamscorner.com/trainin...-uebungen.html
MMn ist das Hauptproblem neben den Beinen die Ernährung. Wer zuwenig isst, wird nicht aufbauen. Das musst Du lösen, sonst wird es nichts mit dem Wachstum.
Wenn Du morgens nichts runter bekommst, dann musst Du Dich eben dazu zwingen. Ernährung ist als BBler nicht immer nur Genuss oder Essen nach Appetit und Lust sondern die Ernährung ist nicht zuletzt funktional.
TP
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von georgio armani
zu beinen:
ob die zusätzliche hormonausschüttung beim beintraining sich so sehr auf die arme bzw. schultern auswirkt mag ich bezweifeln aber belehrt mich eines besseren,falls ich falsch liege.
hast du eigentlich eine Ahnung WIEVIEL Muskulatur an den Beinen ist?
du hast nirgendwo im Körper eine Muskelgruppe wo die Hormonausschüttung höher ist. Und natürlich wirkt sich das auf deinen Oberkörper aus
-
Flex Leser
 Zitat von Camphari
hast du eigentlich eine Ahnung WIEVIEL Muskulatur an den Beinen ist?
du hast nirgendwo im Körper eine Muskelgruppe wo die Hormonausschüttung höher ist. Und natürlich wirkt sich das auf deinen Oberkörper aus 
ich find das argument dass es einfach be******en aussieht sollte vollkommen ausreichen
topic... ich würd mich an deiner stelle erstmal in sachen ernährung bissl einlesen , das bringt jetz nix einzelne sachen du erklären wenn du das ganze nicht verstehst
geh mal ins ernähurngsforum und mach dich schlau , lies dir andere pläne durch und übernehm ruhig vieles davon
keiner hier weiss wie dein kcal bedarf ist , diese "auspower" sätze sind oftmals einfach nur mist und warum eig 4x Kreuzheben? sin dir 3 zu low?
-
75-kg-Experte/in
einem der beine nicht trainiert gibt man keine tipps ausser beine zu trainieren