-
Habe vor zwei Jahren unter starker Agoraphobie und Panikattacken gelitten.
Auch heute kommen noch manchmal bei großer psychischer Belastung die Panikattacken, ich kann damit allerdings mittlerweile gut umgehen.
Leider leide ich aber noch immer unter einer depressiven Grundstimmung und diversen Zwangsneurosen.
Ein Buch, dass ich diesbezüglich sehr empfehlen kann ist "Ängste verstehen und überwinden" von Doris Wolff sowie sämtliches zum Thema von Dr. Hans Morschitzky.
-
Neuer Benutzer
Hört sich nach ner agoraphobie an . Ist nicht zu spassen damit , ich leide auch extrem darunter. Jedes Training ist für mich überwindung.
-
 Zitat von noDice
Hört sich nach ner agoraphobie an . Ist nicht zu spassen damit , ich leide auch extrem darunter. Jedes Training ist für mich überwindung.
Bei mir geht es eher in Richtung Hypochondrie. Jedoch habe ich es bzw. mich mittlerweile im Griff.
Leider wird nicht gerne über psychische Krankheiten gesprochen. Sie wird eher belächelt. Es ist einfach schwer vorstellbar, wenn man selbst noch keine psy. Krankheit durchmachen musste.
-
Sportstudent/in
ich selber leider zwar nicht darunter, aber jemand aus meinem engeren freundeskreis.
sie sagte das härteste sei, wenn die leute ihr sagen, dass alles halb so schlimm ist, weil es ja "nur" psychisch sei und nicht körperlich
bin überrascht wie viele hier auf dem board diese probleme haben.
-
 Zitat von ex rione
bin überrascht wie viele hier auf dem board diese probleme haben.
Nicht nur hier auf dem Board, sondern eigentlich überall. Es hat mehr, als man zu glauben vermag.
-
Sportstudent/in
 Zitat von lexdeluxe
Nicht nur hier auf dem Board, sondern eigentlich überall. Es hat mehr, als man zu glauben vermag.
ok.
habe ich so gar nicht mitbekommen, ist wohl ein "no go" offen darüber zu sprechen.
-
Irgendwie ist unser Lebensstil nicht für jeden geeignet. Im Prinzip haben wir alles, aber das wichtigste unser Wohlbefinden, fehlt hier an allen Ecken und Kanten, wenn ich das so durchlese.