-
Discopumper/in
Bin der Meinung der Brust (Schulter)-Tag von Sasin ist in Ordnung probier es einfach mal so aus.
Bizep Trizep musst du meiner Ansicht nach nicht tauschen. So wie du es jetzt hast, trainierst du beide jeweils einmal direkt und einmal indirekt, das ist zu machen.
-
75-kg-Experte/in
-
Flex Leser
ich verzichte nur ungern auf LH BD , gewöhn dich irgendwie dran oder mach eben KH BD
miltary press = im stehen
frontdrücken = im sitzen
soweit ich weiss
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Sasin
ich verzichte nur ungern auf LH BD , gewöhn dich irgendwie dran oder mach eben KH BD
miltary press = im stehen
frontdrücken = im sitzen
soweit ich weiss

Ja BD mit LH ist schon gut. Ich werd's mal wieder probieren!
Also macht es überhaupt einen Unterschied, ob die Bewegung im Sitzen oder stehen ausgeführt wird?
MfG
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Im Stehen ist es koordinativ anspruchsvoller.
Du nutzt außerdem Stabilisatoren, wie z.B. die Bauchmuskulatur.
TP
-
75-kg-Experte/in
Aber die Gefahr abzufälschen sicher auch größer Ich werd's beim nächsten Mal probieren
-
75-kg-Experte/in
Ist es normal, dass durch den neuen TP bzw. die neuen Übungen die Muskeln vorermüdeter sind als sonst?
--> Beispiel:
Hab gestern TE 3 gemacht. Früher hatte ich für Lat drin: rudern sitzend, Latzug zur Brust mit weitem Obergriff und einarmiges rudern. Alles mit 10-12 WH's...
Gestern hab ich halt die neuen Übungen durchgezogen und habe bei den Shruggs schon gemerkt, dass die Schultern/Nacken gut brennen. Bei Reverse Butterfly musste ich dann das Gewicht reduzieren, damit ich die WH'S noch schaffe Will jetzt keine Rückschritte machen...!?
-
Flex Leser
 Zitat von declatereter
Aber die Gefahr abzufälschen sicher auch größer  Ich werd's beim nächsten Mal probieren 
die gefahr beim kreuzheben ist den rücken krumm zu machen
die gefahr beim beugen ist den rücken schepp zu halten
die gefahr beim bankdrücken ist abzurutschen
get it?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von declatereter
Danke für die ganzen Tipps
@ Hannibal aka ThePump
Kniebeuge mach ich nicht an der Multipresse. Ist so ne extra Maschine dafür --> So ein Ding http://www.lebenswichtig.de/catalog/...roducts_id=208
Besser frei
Wenn ich vorher BD mit 6 WH's mache, schaff ich vlt. 6 oder 7 Dips ohne Zusatzgewicht... Okay, dann mach die ersten Monate Dips als erste Übung.
Wo ist der Unterschied zwischen Frontdrücken und Miltary Press ? Sieht irgendwie gleich aus?!
Military Press ist Frontdrücken im Stehen.
Frontdrücken kann sowohl stehend als auch sitzend ausgeführt werden, ist also sozusagen eher ein Oberbegriff unter den bei Vorliegen des Merkmals "stehend" MP fällt.
Muss noch dazu sagen: Ich mag BD mit LH nicht!!  Hatte mal ein nicht so tolles Erlebnis und seitdem "Respekt" vor der Übung bzw. immer ein ungutes Gefühl. Weiterhin sind die LH-Stangen beiMcfit nicht gut, die drehen sich immer so komisch mit...
MfG
................
-
Flex Leser
du solltest allerdings MP machen