-
BB-Leicht-Schwergewicht
ich habe von vielen gehört, dass man den bauch immer trainieren kann, da die regenerationsphase kürzer sein soll.
Hast du diese Leute auch mal nach einem plausiblen Grund gefragt, warum das bei dieser Muskelgruppe anders sein soll als bei anderen?
-
Eisenbeißer/in
die gleichen Leute machen auch täglich schwere Bizepscurls mit 5kg und Liegestütz in der Disco am WC
-
Eisenbeißer/in
Squats ass to the grass und Deadlift!
lg d2g
-
60-kg-Experte/in
Der Bauch wird wie jede andere Muskelgruppe bei mir einmal die Woche trainiert, vorzugsweise mit Waden am selben Tag.
Prinzipiell gehn schwere Grundübung auch auf den Bauch, das seh ich genauso, aber tendenziell z.B Kniebeugen stärker auf den unteren Rücken.
Von daher ist Extratraining sicher nicht verkehrt, redet ja keiner von 10 000 Crunches, die nicht mal ordentlich ausgeführt sind.
Beinheben, Cabelcrunches und ne anständige Bauchmaschine machen mit sauberer Ausführung und wenig Pausen dazwischchen schon was her.
PS: Wiederholungsbereich tendenziell zwischen 15 und 30.
-
75-kg-Experte/in
danke an alle die vernünftige antworten gegeben haben.
eine begründung, warum die regenerationsphase kürzer sein soll habe ich nicht bekommen, aber da so viele den bauch fast täglich oder sogar täglich trainieren kann es ja nicht so verkehrt sein. daran, dass die bauchmuskeln eig. nicht anders als andere muskeln funktionieren habe ich auch schon gedacht.
achja, zu den angeblich ahnungslosen, die bizeps mit 5kg trainieren und liegestütze aufm diskoklo machen:
...aber nur weil jmd. etwas anders trainiert als ihr heißt es nicht, dass es totaler quatsch ist. muss auf jeden typen passen und bei den scheints ja zu klappen sonst würden sie nicht so aussehen. und iwelche supps müssen sie auch nicht fressen .
-
ja es ist schwer hier vernünftige antworten zu bekommen ..
-
BB-Leicht-Schwergewicht
eine begründung, warum die regenerationsphase kürzer sein soll habe ich nicht bekommen
Natürlich nicht. Gibt es nämlich nicht.
-
75-kg-Experte/in
@ nils: ja ich merke es.
ich werde sie 3-4mal die woche trainieren und mal sehen, wie das bei mir klappt.
-
Eisenbeißer/in
Lao ich hab früher bei jeder Trainingseinheit Bauch extra trainiert, bin aber draufgekommen, dass es sinnlos ist!
Hab jetzt länger nicht mehr extra trainiert, und gestern vorgestern erst gemerkt, dass ich plötzlich auf der Bauchmuskelmaschine (keine Ahnung wie die heißt) das volle Gewicht spielend leicht 40 mal schaffe...früher 18-20x ...also sind Übungen wie KB, KH, Rudern usw viiiiel besser!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von U!C!
eine begründung, warum die regenerationsphase kürzer sein soll habe ich nicht bekommen, aber da so viele den bauch fast täglich oder sogar täglich trainieren kann es ja nicht so verkehrt sein.
achja, zu den angeblich ahnungslosen, die bizeps mit 5kg trainieren und liegestütze aufm diskoklo machen:
...aber nur weil jmd. etwas anders trainiert als ihr heißt es nicht, dass es totaler quatsch ist.
 Zitat von Nils´
ja es ist schwer hier vernünftige antworten zu bekommen ..
 Zitat von U!C!
@ nils: ja ich merke es.
ich werde sie 3-4mal die woche trainieren und mal sehen, wie das bei mir klappt.
 Zitat von Killer18
Hab gehört das sich die Bauchmuskulatur am schnellsten erholt.
Mach bei jeder TE 20min. hartes Bauchmuskel training.

...ah das war gut. Jungs aber merkt euch, das Fun Forum isn bisschen weiter unten. 
Bevor ihr hier die Klappe für unsachgemäße Kritik aufreißt, lest euch doch mal die Stickys durch. Ich glaube... aber ich glaube es auch nur... da steht nicht umsonst *Wichtig* dran...