Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Sehe ich auch so.

Ablegen.

Meine Meinung.

TP

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von pacechris
    Beinrückheben kombiniert mit Beinbeugen und Gewichtsbelastung an der Leg-Curl-Maschine im liegen, ist sogar die wirksamste Komplexübung für die Muskeln des unteren Rücken, des Gluteus und der Oberschenkelrückseite.

ja so ungefähr macht es cutler und vergleiche seine rückenansicht mal mit coleman

also, wir sind hier in einem bb forum, wer bb macht würd nicht am schweren heben/ beugen vorbeikommen wenn er eine gute rückenansicht und eine voll entwickelte beinmuskulatur will

über die positiven auswirkung auf den hormonhaushalt/ stärkung der inneren organe mal abgesehen

und was man beim kh falsch machen kann versteh ich nicht, ist mit sicherheit die leichteste übung der großen drei (bankdrücken, kniebeugen, kreuzheben)

bei bankdrücken scheißt auch keiner so rum (darum macht es warscheinlich auch jeder falsch) obwohl 90% der längertrainierenden deswegen schulterprobleme haben/ hatten

einen bandscheibenvorfall ist auch zu 90% genetisch abhängig, wer aber mal einen kompetenten arzt frag (oder auf wikipedia schaut) dort wird bodybuilding/ kraftraining für den unteren rücken empfohlen und die beste/ gesündeste übung (da natürlicher bewegungsablauf) ist kreuzheben

wer die übung nicht macht ist einfach faul und wird von der rückenasicht nie an jemanden rannkommen der die übung im plan hat (gerade für gesundheitsorientiere "fitnessleute" sollte die übung ein muss sein)

Sportbild Leser/in
    Probiers doch mal mit sumo kreuzheben? ich komm damit besser klar, musst schaun wies bei dir besser ist.

Gesperrt
    Zitat Zitat von ThePump
    Nein, nein, ich habe damit nur auf diesen Schwachsinn geantwortet.
    Für Kniebeugen gilt auch der gleich Schwachsinn, das ist deshalb so weil alle Menschen gleich sind. Das jemand im Verhältnis, länger oder kürze Extremitäten besitzt ist alles nur Optische Täuschung.

Wie stark der Lendenwirbelbereich beim Kreuzheben belastet wird hängt auch nicht an länge des Rumpfes, und die damit resultierende Hebelverhältnis sind auch eine neumodische Erfindung der Physik.

Wenn einer schmerzen dabei bedeut nur das er was falsch macht, das die Übung für ihn nicht gesund ist kann im vorhinein ausgeschlossen werden.

....grrrr.......

Vielleicht hilft es auch, Dir die Stange etwas erhöht abzulegen.

TP

Gesperrt
    @mightyhansel

also, wir sind hier in einem bb forum, wer bb macht würd nicht am schweren heben/ beugen vorbeikommen wenn er eine gute rückenansicht und eine voll entwickelte beinmuskulatur will

über die positiven auswirkung auf den hormonhaushalt/ stärkung der inneren organe mal abgesehen

und was man beim kh falsch machen kann versteh ich nicht, ist mit sicherheit die leichteste übung der großen drei (bankdrücken, kniebeugen, kreuzheben)

bei bankdrücken scheißt auch keiner so rum (darum macht es warscheinlich auch jeder falsch) obwohl 90% der längertrainierenden deswegen schulterprobleme haben/ hatten

Ich schon wenn es einer hören will

einen bandscheibenvorfall ist auch zu 90% genetisch abhängig, wer aber mal einen kompetenten arzt frag (oder auf wikipedia schaut) dort wird bodybuilding/ kraftraining für den unteren rücken empfohlen und die beste/ gesündeste übung (da natürlicher bewegungsablauf) ist kreuzheben

Stimmt, nur nicht mit den Gewischten die im BB bewegt werden, da kann von gesundheit keine rede mehr sein. Und das die Anfälligkeit für einen Bandscheibenvorfall von der Genetik abhängt ist vollkommen richtig, daher auch meine aussagen nicht jeden Übungen ist für jeden gleich gut.

wer die übung nicht macht ist einfach faul und wird von der rückenasicht nie an jemanden rannkommen der die übung im plan hat (gerade für gesundheitsorientiere "fitnessleute" sollte die übung ein muss sein)

Sehe ich nicht so, ist mehr ein Egoproblem, weil es so schön ist zu erzählen wie viel man hebt. Für die Optik spielen im Taillenbereich der sichtbaren Rückenstrecker keine überragende Rolle. Und die Abzeichnung ist mehr von der Definition als von der Muskelmasse des Rückenstreckers abhängig. Wie schon erwähnt würde man im Gesundheitsorientierten Bereich nie mit so hohen gewischten arbeiten

Gesperrt
    @cadillac

Leg die Hantel zwischen jeder Wh ab, und konzentriere dich auf die nächste.

Du wirst hier fast nur Subjektiv Meinungen hören, ist nun mal ein Forum.
    Ich persönlich hab ein Gewischt das ich nicht überschreite, weil ich auch keine Notwenigkeit darin sehe.

Studien wirst du dazu wahrscheinlich keine finden, ich hab auch schon danach gesucht.

Für Kniebeugen gilt auch der gleich Schwachsinn, das ist deshalb so weil alle Menschen gleich sind. Das jemand im Verhältnis, länger oder kürze Extremitäten besitzt ist alles nur Optische Täuschung.
    Dem könnte er ja mit meiner Empfehlung Rechnung tragen.

TP

Eisenbeißer/in Avatar von Individual

Für die Optik spielen im Taillenbereich der sichtbaren Rückenstrecker keine überragende Rolle. Und die Abzeichnung ist mehr von der Definition als von der Muskelmasse des Rückenstreckers abhängig.
    Kreuzheben ist keine Iso um an seiner "Sichtbarkeit des Rückenstreckers" zu feilen, sondern eine, wenn nicht DIE, Übung um einen massiven Körper aufzubauen.
    Man soll die Leute aber nicht zu ihrem Glück zwingen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Individual
    Kreuzheben ist keine Iso um an seiner "Sichtbarkeit des Rückenstreckers" zu feilen, sondern eine, wenn nicht DIE, Übung einen massiven Körper zu bekommen.
    Man soll die Leute aber nicht zu ihrem Glück zwingen.

Es war aber nicht von einem Massiven Körper die rede sondern vom Rückenstrecker!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte