-
Kraftsport und Boxen gehen problemlos. Aber mehr als 5 Tage die Woche solltest du eigentlich nicht trainieren und ich denke das viele Cardio wär dann zu viel, zumal Boxen auch sehr auf die Pumpe geht.
-
Sportbild Leser/in
Du musst Prioritäten setzen. Öfter als fünf mal Training in der Woche würde ich dir auch nicht empfehlen. Ich habe immer Mo, Mi, und Fr BB gemacht und hatte Di und Sa Boxtraining (Thaiboxen). Manchmal musste ich das Training Samstag sogar ausfallen lassen, weil ich zu k.o. war. Das Boxtraining an sich ist ja besonders intensiv, dannach ist man ersteinmal richtig im Eimer. Wenn du aber eher den Schwerpunkt aufs Boxen legen möchtest, sind dreimal Boxtraining in der Woche plus zusätzliches Cardiotraining (vor allem in der Wettkampfvorbereitung) ein muss, dann würde ich nur noch ein- bis zweimal die Woche Krafttraining empfehlen (GK-Plan).
Ansich funktioniert beides zusammen aber recht gut, obwohl du sicher nicht so schnell aufbaust wie durch reines BB, und dein Kalorienbedarf steigt ja auch noch zusätzlich durch das harte Boxtraining...
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Todesritter
Kraftsport und Boxen gehen problemlos. Aber mehr als 5 Tage die Woche solltest du eigentlich nicht trainieren und ich denke das viele Cardio wär dann zu viel, zumal Boxen auch sehr auf die Pumpe geht.
hm das ist so ne sache. Du kannst aber nicht in beidem wirklich groß sein :>
Natürlich ist es sehr gut, wenn du neben dem Boxen schonmal in die mukkibude rennst und was tust, aber es wäre gut, wenn du dir dann von deinem trainer nen richtigen plan zusammenstellen lässt um nicht zu langsam und träge zu werden. Der wrid dir doch sicher mehr dazu sagen können, oder machst du das boxen in dieser gruppe da ?