Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
    Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von mazeman23
    Übrigens hier eine deleted Szene von Bigger,Stronger,Faster, da gibt jay Cutler direkt zu das er stofft
    http://www.youtube.com/watch?v=vE6uegoRiFk
    Höchstens indirekt, wenn überhaupt...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    an sich ein schwaches bild wenn man nicht zu dingen stehen kann die man tut.
    bbler werden ja immer unsicher und gereizt wenn es um medikamente geht.
    sie sprechen dann von nicht gefragten anderen sportarten usw.
    warum nicht sagen ich nehme soviel und soviel. wäre doch auch für sie selber viel angenehmer.
    hm oder probleme mit dem eigenen verhalten ?
    das die flex oder die weiders und etliche andere sich ewig einen abheucheln, ich finde es falsch.
    es gibt auch andere , romano, palumbo und glass z.b.

wieder ein zweckloses postng.ha,ha,ha.

Discopumper/in Avatar von hrhoa
    da es offiziell eben nicht erlaubt ist, und sie sich so der einnahmequelle ihres lebensunterhaltes beschneiden würden.

Gesperrt
    Zitat Zitat von hr hoa
    wer politik gegen steroide machen möchte (was ja eine völlig legitime einstellung ist), der sollte sich generell vom hochleistungssport als fan fernhalten. da sonst regelmäßig seine träume wie seifenblasen zerplatzen werden.

Das ist leider so, ich finde es ein Witz das es extra Verbände wie die World Natural Bodybuilding Federation geben muss.

Viel erfolgreiche Natural BB würde hier im Forum fast als Anfänger abgestempelt werden, vielleicht nicht ganz aber das Bild was die meisten Leute von BB im Kopf haben finde ich erschreckend.

Masse auf der Bühne zieht nun mal mehr Publikum und bring mehr Geld.

Vor allem Anfang der 90 sind die BB förmlich explodiert, denke das lag am Einsatz von Wachstumshormon die vorher so noch nicht zu Verfügung standen.

Wobei das sich durch alle Sportarten zieht nicht nur das Bodybuilding, und das Doping immer noch verharmlost wird ist definitiv so.
    Auch ihr im Forum wird da sehr locker damit umgegangen. Nach dem Moto, das passiert nur anderen, weil die blabla.......

Da fehlt es an Aufklärung und am Interesse die Aufklärung auch zu betreiben

meiner erfahrung nach wird übner doping meist extrem in eine richtung geurteilt.
    - entweder total verteufelt, von den öffentlichenmedien wie den großen fernsehsendern: doping ist böse, betrug, lebensgefahr, vom nichtskönner zum olympiasieger etc
    - oder eben verharmlost, von vielen hobbyusern im internet, wie auch hier zb. wo dann gesundheitliche schäden immer auf anfängerfehler geschoben wird, auf falsche information etc.

gleiches geschieht ja auch mit allen anderen drogen: da ist man gleich ein verantwortlungsloser junkie oder eben jemand dem ja nix passieren kann, weil man sich ausreichend informiert hat undne starke psyche hat.

naja is bei allem so, was eben illegal also gesellschaftlich verpöhnt ist.

der mittelweg ist meist der sinnvollste, aber politisch schwer durchzusetzen. information, information, information und diskussion!

Gesperrt
    Zitat Zitat von hrhoa
    meiner erfahrung nach wird übner doping meist extrem in eine richtung geurteilt.
    - entweder total verteufelt, von den öffentlichenmedien wie den großen fernsehsendern: doping ist böse, betrug, lebensgefahr, vom nichtskönner zum olympiasieger etc
    - oder eben verharmlost, von vielen hobbyusern im internet, wie auch hier zb. wo dann gesundheitliche schäden immer auf anfängerfehler geschoben wird, auf falsche information etc.

der mittelweg ist meist der sinnvollste, aber politisch schwer durchzusetzen. information, information, information und diskussion!
    Vollkommen richtig, außer das ding mit dem Mittelweg

Da dürfte es keiner geben meiner Meinung nach, für mich gibt es nichts an Doping was in irgendeiner art und weiß für die Sache als solches sprechen darf.

Als Mittelweg würde ich noch gelten lassen, ein richtig Aufklärung und damit dürfte für jeden klar und vernünftig denkenden Menschen die Sache Doping sich erledigt haben.

Aber da sind schon wieder zwei Problem

Richtig Aufklärung, klar und vernünftig denkenden Menschen.....

jeder mensch ist anders und hat meiner meinung nach das recht seine prioritäten selbst zu bestimmen. nur sollte er sich eben der risiken bewusst sein, und sich mit den folgen arrangieren können.

hr hoa votes for mehr selbstbestimmung!

was doping im hochleistungssport angeht... nunja... nachdem die tür einmal aufgestoßen war, ist einfach zu starker durchzug - die kriegt niemand mehr zu. wenn man die öffentlichkeit aufgrund der vorbildfunktion nicht damit konfrontieren will, finde ich das verhalten der amerikanischen medien angenehmer als z.B. die deutschen. es ist einfach peinlich, wie zb ein kerner versuchte sich zu profilieren indem er "den großen michael johnson" verbale stolpersteine stellt. die menschen die am meisten stimmung machen gegen dopingsünder oder vermeintliche sind leider immer die die am wenigsten ahnung von allem haben, und im gleichen atemzug dann die eigenen sportler als sauber anpreisen etc, peinlich.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von pacechris
    Vollkommen richtig, außer das ding mit dem Mittelweg

Da dürfte es keiner geben meiner Meinung nach, für mich gibt es nichts an Doping was in irgendeiner art und weiß für die Sache als solches sprechen darf.

Als Mittelweg würde ich noch gelten lassen, ein richtig Aufklärung und damit dürfte für jeden klar und vernünftig denkenden Menschen die Sache Doping sich erledigt haben.

Aber da sind schon wieder zwei Problem

Richtig Aufklärung, klar und vernünftig denkenden Menschen.....
    Und dann schau dein Avatar-Bild an, von wegen natural.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in Avatar von Wassert2
    Zitat Zitat von pacechris
    Da fehlt es an Aufklärung und am Interesse die Aufklärung auch zu betreiben
    In wie fern soll den die Aufklärung stattfinden?
    Ich finde jeder der nur ein bisschen Interesse daran hat wird im Internet schnell fündig um sich dort ausreichen über Doping und deren Nebenwirkung zu informieren.

Es ist eben ein langer und harter Weg um eine Muskulösen Körper aufzubauen.
    Die meisten sind dafür aber zu ungeduldig oder zu willensschwach, deshalb greifen sie zu Doping.
    Würden sie weiter ohne Trainieren würden sie bald scheitern, daher kommt ihnen dieser Körper als noch viel wertvoller vor, als er für einen guten natural Bodybuilder es wäre, deswegen werden gerne auch diese verherende Nebenwirkung in Kauf genommen.
    Letztenendes könne diese Leute aber nichtmal aus der Breiten Masse von Natural Bodybuilder hervorstechen, weil sie es noch nicht einmal Natural durchgehalten hätten.

Gesperrt
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Und dann schau dein Avatar-Bild an, von wegen natural.

Hihi....das ist nicht mein Unterarm, der gehört Frank Mcgrath. Das der nicht Natural ist klar. Mir gefällt die Vaskulosität auf dem Bild und ich stehe auf dicke Unterarme.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte