-
die hälfte an eiweiß, knapp das 4 fache an KH.
find ich schon ne ganz schöne "verschlechterung".
iss den magerquark einfach pur, nach ner woche hat man sich dran gewöhnt... mir schmeckt der schon ganz gut, ist alles kopfsache
-
75-kg-Experte/in
Du musst auch mal gucken wo die KHs herkommen. Wenn du den Magerquark mit Obst aufbesserst geschmacklich dann kommt da Fruchtzucker dazu, der Exquisa wird einfach nur mit normalem Einfachzucker gesüßt sein -> Schlechter.
Aber wer findet, dass Aromen besser schmecken als n echtes Stück Obst, dem is mMn sws nicht mehr zu helfen... 
In meinen MQ kommen nur Nüsse und Öl rein und wenn ich den Geschmack mal nicht abkann mach ich ne würzige Variante draus, mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken und Schnittlauch oder anderen frischen(!) Kräutern... Auch lecker. Muss nicht immer süß sein mMn!
-
Die Nahrungsmittelindustrie hat den "perfekten" Geschmack schon entdeckt und mixt entsprechende Produkte. Sie machen trotz ausreichend Kalorien nicht satt und haben im schlechtesten Fall noch Stoffe dabei, die nicht günstig sind (Phosphate, etc.)
Das Verhältnis der Nährstoffe ist bei diesem Produkt eher verschlechtert: MQ hat 70kcal mit 12g Protein, Exquisa 86 kcal mit 6g Protein. Dazu kommt, dass MQ pappsatt macht, Exqusia macht eher Hunger.
Mit etwas Erfahrung kannst Du MQ sehr lecker zubereiten von süß bis herzhaft ist alles drinnen (siehe Got Quark). Außerdem entwöhnst Du Dich von dem Industriegeschmack, auf den so viele schon von Kindheit auf geeicht sind.
-
Und ehrlich gesagt, esse ich lieber, als in der Küche zu stehen
So eine Quarkzubereitung geht doch superfix. Tiefgefrorene Früchte (z.B. Himbeeren) in die Mikro, Quark in eine Schüssel, Früchte drauf, bei Bedarf Süßstoff rein und fertig. Das dauert keine 2 Minuten und ist wesentlich günstiger als fertige Zuckerbomben.
-
Demnächst wird es den Leuten noch zu anstrengend, die Packung zu öffnen.