-
 Zitat von Rektus
oder ist Deine natürliche Körperhaltung identisch mit der währned einer Kniebeuge
ja ist sie, warum sollte ich sie verstärken?
der rücken sollte gerade sein, kein übertriebenes hohlkreuz
also die ganz natürliche haltung
oder mach frontkniebeugen, da hast du die ganzen probleme nicht
und wegen den "dann logg ich mich in 10 - 20jahren nochtmal ein"
ich war zwar noch nicht in vielen gewichhebervereinen (nur in hamburg und augsburg) aber dort war der altersdurchschnitt über 40
und die meisten haben dort schon >25 jahre erfahrung in reißen, stoßen, kniebeugen, kreuzheben
und komischer weiße gibt es dort keinen der irgendwelche probleme hat
wenn ich mich im studio umschaue, klagen von 10 mitgliedern bestimm 1 - 2 über knie oder schulterprobleme, dort wo aber nur die grundübungen ausgeführt werden hat keiner probleme und dort werden wesentlich höhere gewichte bewegt als in den "studios"
also bevor du irgendwelche gerüchte in die welt setzt meld dich lieber mal in einem ordentlichen verein an und lass dir die übung zeigen, dann gibts auch keine probleme
ich glaub in 20 jahren wirst du mehr vertreter der beinpresse im med. forum finden als bei kniebeugen
fängt schon damit an das sich bei kb jeder in die hoße macht weil er angst hat was falsch zu machen, die übung wird also mit dem nötigen respeckt angegangen
beim beinpressen ist das anders, hab ja schon geschrieben, dort wirkst du der lordosierung wesentlich mehr entgegen, während du bei kb nur bestrebt bist die natürliche form beizubehalten