-
ja sonen plan bräucht ich halt :P
ne langhantel könnt ich mir noch kaufen aber mehr geld hab ich einfach ned (schüler^^)....
kann ma da ned bisschen mixen?
-
 Zitat von gigamo790
ja sonen plan bräucht ich halt :P
ne langhantel könnt ich mir noch kaufen aber mehr geld hab ich einfach ned (schüler^^)....
kann ma da ned bisschen mixen?
Ne Langhantel und n paar Gewichte brauchst du auf jeden Fall.
Mit den 500 Euro für die Station hättest dir schon n komplettes Homegym einrichten können.. aber najo nu ist zu spät.
Lass dich doch einfach vom WKM-Plan inspirieren.. brauchst ja nicht einfach stupide übernehmen , sondern halt hier und da entsprechend deinen Möglichkeiten abändern.
Wichtig ist dass du dich nicht zuviel mit Bauchmuskelübungen und Bizepscurls aufhälst sondern vorallem Grundübungen machst. Bankdrücken , LH-Rudern , Klimmzüge und Kniebeugen...
Falls noch konkrete Fragen sind kannste gerne fragen , jetzt nen ganzen Plan zusammenstellen hat wenig Sinn weil ich dich nicht kenn. Hab ich auch um ehrlich zu sein keine Lust drauf gerade Und du lernst direkt dabei was ..
Kannst ihn ja dann mal posten damit man Verbesserungsvorschläge anbringen kann , jetzt bei dem geposteten Plan ist das einfach nicht sinnvoll.
-
TE1: Bankdrücken,Kniebeugen,Rudern aufrecht, Dips
TE2: Kreuzheben,Frontdrücken,Klimmzüge, Bizepscurls
würde mir dann das:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=003
und das kaufen:
http://cgi.ebay.de/Langhantelstange-...742.m153.l1262
gute idee?
btw: ich danke euch allen für eure geduld und für eure hilfe!!
-
Men`s Health Abonnent
Die Langhantel passt, als Klimmzugstange würde ich mir ein Türrack kaufen, kostet um die 15€ und reicht auch um Klimmzüge zu machen. Das gesparte Geld investierst du dann in Hantelscheiben.
-
jo aber ich brauch ne klimmzugstange mit dip...aber trotzdem danke für den tipp.
nochmal sone frage: passt der neue trainingsplan und wenn ja mit wie viel gewicht soll ich beginnen (ist klar dass man das nicht so sagen kann aber wie finde ich mein perfektes anfangsgewicht heraus?).
grüße
-
hungrig
 Zitat von gigamo790
ist klar dass man das nicht so sagen kann aber wie finde ich mein perfektes anfangsgewicht heraus?
Wieso fragst du, wenn´s klar ist? Durch Ausprobieren vielleicht?
-
Das geht nur durch Ausprobieren.
Wähle das Gewicht auf keinen Fall so schwer dass du nur mit abfälschen ein paar Wiederholungen hinbekommst aber auch nicht so leicht dass du erst 20 Wdh. machst bis es ein bisschen anfängt zu brennen.
Seh ich auch oft im Studio , irgendwelche Hemden die monatelang mit 7,5 kg rumcurlen , 20 Wdh. ohne sichtbare Anstrengung machen und dann is gut..
-
Discopumper/in
-
 Zitat von abraska91
Ermittle als erstes das Gewicht mit dem du 15WH grade so SAUBER ausführst.
Davon nimmste 75-80% und versuchst dafür 2 Sätze auszuführen.
So hab ichs gemacht.
Wenn das Gewicht merklich zu leicht wird(wenn du im 2.Satz die 15WH schaffst bzw mehr) dann steigere das Gewicht.
lg abras
Also das halte ich für ein bisschen wenig.
Mal angenommen ich schaffe beim Bankdrücken mit 100 kg 15 Wdh.
Dann soll ich laut deiner Logik 75-80 Kg für 2 Sätze nehmen ? VIEL zu wenig..
das isses eben was ich meine nicht die Gewichte so verdammt niedrig wählen ausser vielleicht in den ersten paar Wochen.
-
meine Güte, macht man halt ein Probetraining :
- Gewicht schätzen
- z.b. 10er Satz ausführen
-- wenn nicht möglich, nach Gefühl senken
-- für jede WDH die man mehr schafft etwas mehr Gewicht
- pause
- noch ein Satz, diesmal mit 8-9wdh als ziel
usw
Du wirst später öfter mal austesten müssen bei neuen Übungen, nach Pausen, Krankheit usw...
Zum Training :
Hol dir ne Stange und Gewichte.
Dann WKM Ähnlich :
TE1 :
Kniebeugen, Front oder Hackenschmidt
Dips zwischen Stühlen oder Bankdrücken an der Maschine
vorgebeugtes Rudern
TE2 :
Kreuzheben
Latziehen, falls das die Wundermaschine kann, sonst brauchst ne Klimmzugstange
Military Press
Auf lange Sicht über ein Rack nachdenken, dort kannst direkt Klimmzüge machen(deswegen finde ich eine seperate Stange unsinnig) und auch "echte" Kniebeuge.