-
Sportstudent/in
 Zitat von mannigame
Ich komme irgendwie nicht ganz mit dem Rücken klar.Sacke immer wieder nach vorne weg, weil mich das Gewicht irgendwie nach unten zieht.
Außerdem empfinde ich es als nicht allzu angenehm im Rücken
dann musst du wohl mehr in die hocke gehen und dich weiter nach hinten absetzen
-
-
Hallo,
hätte auch eine Frage zu der Ausführung. Mit dem vorbeugen usw klappt alles eigentlich ganz gut, nur das man die Stange zum Bauchnabel ziehen soll find ich irgentwie etwas unnatürlich die Bewegung. Bei der Erklärung beim Link steht geschrieben, dass man es zum Bauchnabel ziehen soll, aber bei den Gif's sieht das auch eher so aus, als ob er es zum unteren Teil der Brust ziehen. Gehts auch, wenn man die Hantel zum unteren Teil der Brust zieht?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Janus91
Hallo,
hätte auch eine Frage zu der Ausführung. Mit dem vorbeugen usw klappt alles eigentlich ganz gut, nur das man die Stange zum Bauchnabel ziehen soll find ich irgentwie etwas unnatürlich die Bewegung. Bei der Erklärung beim Link steht geschrieben, dass man es zum Bauchnabel ziehen soll, aber bei den Gif's sieht das auch eher so aus, als ob er es zum unteren Teil der Brust ziehen. Gehts auch, wenn man die Hantel zum unteren Teil der Brust zieht?
zum bauchnabel. je höher du gehst desto mehr verlagert sich der schwerpunkt auf den trapezius. und die gif datei wirkt auch etwas unnatürlich.
-
Discopumper/in
]...und die gif datei sieht auch unnatürlich aus
Finde ich auch..
Vielleicht etwas höher gehen mit dem Oberkörper bzw enger fassen?
-
Sportbild Leser/in
@Janus91
Ich würd eher Richtung Bauchnabel rudern, das lenkt die Belastung dorthin wo du sie haben willst. Wenn die Bewegung unnatürlich ist, würde ich dir raten mit Untergriff zu rudern.
Informativer Thread