Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Fernbeziehung

Men`s Health Abonnent
    ich sachs mal so:

nicht jede tante mit der man sich was festes vorstellen könnte wohnt direkt nebenan.. manchmal wohnen sie einfach ein bischen weiter weg, von daher...

Men`s Health Abonnent Avatar von Benni
    Hallo,

ich bin der Mann von Astarte. Um die Situation mal etwas genauer zu erklären. Ich wohne und Arbeite 350 Km von unserer gemeinsamen Wohnung weg, die wir seit Sommer zusammen haben.
    Jedes Wochenende fahre ich zu ihr und auch sie kommt mal zu mir.
    Wir können aus beruflichen Gründen beide nicht einfach den Wohnort wechseln, denn beide haben wir uns ein Berufsleben aufgebaut, daß man nicht mal eben von A nach B verlegen kann.
    Also haben wir lange darüber geredet und auf Grund der Gefühle füreinander sogar geheiratet.

Die Finanzielle Belastung ist natürlich sehr hoch. 700Km am Wochenende, da kommt schon an Sprit einiges zusammen, dessen muß man sich von vorneherein im Klaren sein.
    Der Verschleiß beim Auto ist natürlich auch enorm, Reifen, Öl, häufige Inspektionen….
    Die Bahn stellt je nach Wohnort noch eine Alternative da, aber nicht immer.

Beide Parteien müssen sich absolut klar sein, was es für Probleme gibt oder geben kann. Man muß es wirklich wollen.

Vertrauen ist das A und O bei so einer Beziehung, ist das nicht vorhanden, laß es lieber gleich.
    Es hat auch Vorteile, man kann unter der Woche sein Ding machen, geht trainieren, guckt das Fernsehprogramm was man will etc. etc.

Manchmal ist man aber auch sehr einsam, denn wenn man so abends alleine in der Bude hockt, dann wünscht man sich doch manchmal etwas mehr Nähe.
    Etwas Abhilfe bieten dann nur MSN, SKYP oder so. Eine Webcam für beide ist auch ganz nett.

Das Problem mit den gemeinsamen Wochenenden ist dann, daß man nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen hat, sondern auch die unangenehmen Dinge müssen da mit reingepackt werden. Dinge, die man sonst im Alltag klärt.
    Und Probleme über das Telefon oder Mail zu besprechen bringt mehr Mißverständnisse als Lösungen.

Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Solangs vermeidbar ist wär mir das nix. Hab auch schon viele gesehen die ne Fer"beziehung" hatten, und sich dann in der Zwischenzeit in verschiedenen Betten gewälzt haben. Könnt ich drauf verzichten.

Problem stellt sich aber für mich glücklicherweise nicht, als ich meine Herzensdame vor ~3 Jahren kennengelernt hab, wohnte sie 15km weg, mittlerweile nur noch 15cm, sprich auf der anderen Betthälfte

TriStar

Sportstudent/in Avatar von Cheyenne
    Zitat Zitat von entsti
    irgendwann war´s mir dann zu blöd..und wenn er mir dat eh schon immer unterstellt, kann ich´s ja auch machen
    Tja, damit hat sich seine Befürchtung, seine Menschenkenntnis dir gegenüber, doch als wahr herausgestellt!

Ansonsten, wenn man noch nicht im Liebeschaos steckt, Finger weg!

Discopumper/in Avatar von entsti
    Zitat Zitat von Cheyenne
    Tja, damit hat sich seine Befürchtung, seine Menschenkenntnis dir gegenüber, doch als wahr herausgestellt!
    was ist das denn für ein quatsch ?
    mit der freundin danach hat er´s dann genauso gemacht (haben wir immer noch kontakt..er ist ja nicht *******e..nur eben nicht passend für mich)
    neenee...mit dieser eifersucht hat er die liebe kaputt gemacht und erst DANN hab ich festgestellt, dass mich wieder andere interessieren !
    wenn du dir 4 jahre immer so ne *******e anhören musst und es nicht besser wird sondern schlimmer...kann das schon ne liebe kaputt machen
    und wenn ich nicht mehr liebe, geh ich in dem mom auch nicht fremd - so einfach !
    ausserdem hab ich ja auch in der gleichen nacht mit ihm schluss gemacht..
    also nich ewig verarscht und noch rumgeheuchelt

Sportstudent/in Avatar von Cheyenne
    Zitat Zitat von entsti
    und wenn ich nicht mehr liebe, geh ich in dem mom auch nicht fremd - so einfach !
    Was für ein Schwachsinn...

Discopumper/in Avatar von entsti
    du hättest in meiner situation sein müssen..
    lässt sich schwer beschreiben..
    und wie gesagt: ich habe ja in der gleichen nacht mit ihm schluss gemacht..
    es gibt halt nicht immer nur schwarz und weiß

Sportbild Leser/in

so isses

Zitat Zitat von entsti
    es gibt halt nicht immer nur schwarz und weiß
    wo sie recht hat, hat sie recht

Eisenbeißer/in
    mich würde nunmal interessieren, wie du dich entschieden hast?!

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Zitat Zitat von Benni
    Das Problem mit den gemeinsamen Wochenenden ist dann, daß man nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen hat, sondern auch die unangenehmen Dinge müssen da mit reingepackt werden. Dinge, die man sonst im Alltag klärt.
    Und Probleme über das Telefon oder Mail zu besprechen bringt mehr Mißverständnisse als Lösungen.
    kann ich mir sehr gut vorstellen..

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte