-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich sage, dass ich es bekommen wollte. Es lebt ja schließlich schon jetzt. Grundsätzlich bin ich gegen Abtreibung.
Aber auch das sage ich jetzt so locker vom Sofa runter.
Ist schwer, sich in die Situation reinzuversetzen.
Gerade im Moment ist meine Frau in der 40. SSW. Ist also nicht mehr lange. Zum Glück ist bisher alles in Ordnung.
Bei der pränatalen Diagnostik ist es auch so, dass die Aussagekräftigkeit der Verfahren im Zeitablauf der Schwangerschaft steigt und erst dann (zumindest bei vielen Krankheitsbildern) hoch genug ist, wenn es für eine Abtreibung bereits zu spät ist.
Wir haben uns übrigens auch bewusst gegen die Möglichkeit zur Diagnose einer Behinderung entschlossen.
Allerdings weniger aus ethischen Gründen als aus Angst. Es besteht (z.B. bei der Fruchtwasseruntersuchung) das Risiko, dass das Kind dabei stirbt. Man hat uns gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit eines falschen Testergebnisses je nach Untersuchungsmethode nicht so gering ist. Das heißt also, dass man im schlimmsten Fall ein gesundes Kind abtreibt.
TP
-
Rechtschaff'nes Mädchen
Ich würde das Kind auch nicht bekommen wollen.
Mir gehts da wie Asgard.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
 Zitat von Pumuckeline
Ich würde das Kind auch nicht bekommen wollen.
Mir gehts da wie Asgard.
word kollege.
-
Fiese Fratze
ich schließe mich tri und asgard an... argumente wurden schon genannt.
-
Archon tes Poseos
Was die emotionale Bindung betrifft - ich bin der Meinung, das ich gerade deshalb, eben weil ich mein Kind liebe, ihm ein derartiges Leben ersparen möchte.
Nur nebenbei: Was mich selbst betrifft habe ich eine PV in der, grob gesagt, festgehalten ist, das mir im Falle einer schweren, irreparablen Hirnschädigung keine lebenserhaltenden Massnahmen angedacht werden sollen. Organspender bin ich ebenfalls, hat also noch wer was davon.Ich will kein Pflegefall werden. Lieber trete ich ab.
TriStar
-
 Zitat von TriStar
im Falle einer schweren, irreparablen Hirnschädigung keine lebenserhaltenden Massnahmen
für viele benutzer hier ist das forum aber die einzige lebenserhaltende maßnahme
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Stellt Euch mal vor, Ihr erfahrt von einer Behinderung im sechsten Monat.
Auf Ultraschallbildern habt ihr schon deutlich das Gesicht sehen können. Außerdem bewegt es sich schon im Bauch. Das fühlt man, wenn man die Hand draufhält.
Ob Ihr dann so reagiert wie beschrieben, weiß ich nicht. Vor allem Pumuckeline. Frauen haben doch eine noch engere Bindung zum Kind und spüren die Bewegungen noch viel stärker.
TP
-
Rechtschaff'nes Mädchen
 Zitat von ThePump
Auf Ultraschallbildern habt ihr schon deutlich das Gesicht sehen können. Außerdem bewegt es sich schon im Bauch. Das fühlt man, wenn man die Hand draufhält.
Ob Ihr dann so reagiert wie beschrieben, weiß ich nicht. Vor allem Pumuckeline. Frauen haben doch eine noch engere Bindung zum Kind und spüren die Bewegungen noch viel stärker.
TP
Also, wenn wir von Fällen ausgehen, in denen eine Abtreibung noch möglich wäre (im 6ten Monat wohl kaum) würde ich eine solche wohl wirklich vornehmen lassen.
Natürlich wäre das keine leichte Entscheidung, andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, ein Leben lang mein Kind pflegen zu müssen, zuzusehen, wie andere Kinder draußen spielen, in die Schule kommen, irgendwann studieren etc. und MEIN Kind hat all diese Möglichkeiten nicht... da würde mir noch viel mehr das Herz bluten.
Und um ehrlich zu sein, im 3ten Monat denke ich, hab ich noch nicht so eine großartige Bindung zu meinem Kind. Da merkt man ja noch nicht wirklich was davon.
Später müsste ich mich zwangsweise damit arrangieren, das ich ein behindertes Kind habe. Sicher würde ich es genauso lieben wie ein "normales" Kind, aber wenn ich es mir "aussuchen" kann...
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
BBszene-Experte/in
 Zitat von ThePump
TP
Da sollte man schon rational denken können... wenn man das Elend dann sieht und es evtl. schon 20 Jahre lang zuhause gepflegt hat, dann überlegt man sich vielleicht nochmal, ob sich so ein Zustand durch ein Bewegen im Bauch im 6. Monat rechtfertigen lässt - Für das Kind und für sich selbst.
Ich würd mir da Vorwürfe machen und mir denken, das Kind würd sich bedanken, wenn es könnte.
 Hallo Werner! 
-
Eisenbeißer/in
Behindert oder nicht - es ist EUER Fleisch und Blut! Wer sagt, er will kein behindertes Kind ist einfach zu faul um sich darum zu künmmern... ihr vergesst, dass es Menschen sind und diese können auch fühlen. Sowas kennen die meisten Zähnenutzer jedoch nicht...