Ergebnis 1 bis 10 von 45

Hybrid-Darstellung

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Bauch an 2 der 3 Trainingstage zusätzlich. Beine werden meiner Ansicht nach durchs Fahrradfahren halbwegs mittrainiert.
    Mein Ziel ist es nicht möglichst schnell auszusehen wie Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten
    Hier muss irgendwo ein Nest sein

60-kg-Experte/in Avatar von Lesat
    Hier muss irgendwo ein Nest sein
    Wie darf ich das verstehen?

Lies dich mal ein bisschen ein (Stickies: wichtige Threads, die ganz oben in den Foren angepinnt sind), vielleicht kommst du ja dann von alleine drauf.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Lesat
    Wie darf ich das verstehen?

Ein Nest von Leuten die zu faul zum Trainieren ihrer Beine sind. zu faul zum Lesen und essen

Nicht böse gemeint, wenn du dich etwas eingelesen hast dann wirst du verstehen was wir meinen.

Fragen werden immer gerne beantworte, aber ein wenig Selbständigkeit wird schon erwarte.

Ein Nest von Leuten die zu faul zum Trainieren ihrer Beine sind. zu faul zum Lesen und essen
    die aber - aufgrund des nicht Trainierens der Beine vielleicht? - die Power haben, jeden Tag schwerstes Bauchmuskeltraining durchzuziehen

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    die aber - aufgrund des nicht Trainierens der Beine vielleicht? - die Power haben, jeden Tag schwerstes Bauchmuskeltraining durchzuziehen
    In der fehlgeleiteten Überzeugung, so ein Six-Pack erschaffen zu können.

60-kg-Experte/in Avatar von Lesat
    Stickys habe ich mir bereits zu Gemüte gezogen, aber

1. verstehe ich nur die Hälfte von dem, was da steht
    2. mit der anderen Hälfte kann ich dann logischerweise nur wenig anfangen.

Beruflich sowie Freizeittechnisch dreht sich alles um PC´s. D.h. das ich zwar nicht unbedingt der Dümmste bin, was aber Krafttraining angeht bin ich nunmal der totale noob. Deswegen hab ich mir halt die Mühe gemacht einen Thread zu eröffnen.

Mein Fachwissen basiert auf dem, was mir meine McFittrainer erzählen, die zwar auch sicher ihren Job irgendwo verstehen, aber manche doch recht Praxisfern erzählen. Angefangen damit, das meine Frage "was könnte ich an meinem Trainingsplan ändern/optimieren" immer mit einem Ausdruck aus dessen Trainingsplanterminals endet. Ich habe zig verschiedene Möglichkeiten beim Fragebaum probiert, die man durchkauen muss, bevor der Ausdruck in meinen Händen liegt. Musste aber mit Erschüttern feststellen, das es immer der Gleiche ist. Was mich eben wenig weiter bringt.

Und Stickies, die mit einem für mich Fachchinesich geschrieben wurden machen die Sache für mich nicht gerade besser. Dachte das meine "Dummheit" aus dem Geschriebenen hervorgeht.

Gesperrt
    Hast du dich da auch eingelesen?

http://www.sebulba.de/training/start/index.html

Oder versuch es doch damit:

http://www.bblex.de

Was ist dir denn unklar???

Um was an deinem Plan verbessern zu können müsstest du ihn uns auch erst mal mitteilen.

Mein Fachwissen basiert auf dem, was mir meine McFittrainer erzählen, die zwar auch sicher ihren Job irgendwo verstehen, aber manche doch recht Praxisfern erzählen. Angefangen damit, das meine Frage "was könnte ich an meinem Trainingsplan ändern/optimieren" immer mit einem Ausdruck aus dessen Trainingsplanterminals endet. Ich habe zig verschiedene Möglichkeiten beim Fragebaum probiert, die man durchkauen muss, bevor der Ausdruck in meinen Händen liegt. Musste aber mit Erschüttern feststellen, das es immer der Gleiche ist. Was mich eben wenig weiter bringt.
    Ok, das ist ein Trauerspiel. Hast mich überzeugt

1. Es reicht nicht aus, die Beine nur durch Fahrrad fahren zu trainieren. Kniebeugen, Kreuzheben muss her.

2. Ernährung macht ziemlich viel aus, wenn du an Masse zunehmen willst! Du musst mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrennst. Brauchst etwa 2 g Eiweiß/ kg Körpergewicht, viele langkettige Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Haferflocken etc.) und "gute" Fette (Fisch, Nüsse etc.) => nochmal mit den "Ernährungsstickies" auseinandersetzen. (die 2 Zeilen sind nur ein winziger Teil der komlexen Thematik Ernährung)

3. Deine Aufteilung ist nicht gut. Ich würde dir den WKM Plan empfehlen. Er ist ein guter Anfängerplan, den sogar viele Fortgeschrittene noch nutzen
    http://www.bbszene.de/board/showthre...109258&page=31

4. mehr fällt mir grad nicht ein. Wenn du weitere Fragen hast, stelle sie

ach so: die Bauchmuskeln wachsen wie alle anderen Muskeln auch in der Ruhephase. Sie doppelt und dreifach zu trainieren bringt nichts. Im Gegenteil ist contraproduktiv.

75-kg-Experte/in Avatar von DerMaaax
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Ok, das ist ein Trauerspiel. Hast mich überzeugt

1. Es reicht nicht aus, die Beine nur durch Fahrrad fahren zu trainieren. Kniebeugen, Kreuzheben muss her.

Kreuzheben is ne Rückenübung, nicht, dass du ihn noch mehr verwirrst... Trotzdem eine wichtige Grundübung die gemacht werden sollte.