-
Discopumper/in
bin selber hundebesitzerin (golden retriever)
und natürlich ist meine erzogen jetzt wirklich...nicht so ne wischiwaschi-erziehung..
bei essen ist sie immer auf ihrer decke - interessiert sie nicht einmal (ausser wir sind bei oma..da hab ich´s aufgegeben )
jetzt hat der hund von deiner freundin auch mal ein genetisches problem:
labrador=eager to please
windhund=doof
(wenn ich das jetzt richtig in erinnerung hab...)
bin der meinung, in dem fall hilft wirklich nur kameraüberwaschung und ein sprayhalsband..das ist nun sehr aufwendig und teuer und da es ja eigentlich nicht dein hund is..
aber als allererstes: FRAUCHEN muss peilen, dass was nicht richtig läuft !
bei der tiernanny bin ich jedesmal am ausrasten, wieviel bekloppte, unwissende, ignorante, pseudo-öko-f***-auf-korrekte-erziehung und rudel?wasisdas leute sich einen hund anschaffen
wie kann man sich denn ein tier anschaffen, wenn ich nicht mal den leisesten plan habe, wie da die artgerechte haltung aussieht ???
kannst du deiner freundin mal klar machen, dass das, was sie betreibt eigentlich tierquälerei ist ?
jeder hund brauch einen festen platz im rudel - JEDER ! und wenn sie nicht in der lage ist, diesen dem hund zu bieten, hätte sie ihn besser im tierheim gelassen !
(stell dir mal vor, das wär ne andre mischung..DANN hätteste spass )
solange sie DAS nicht peilt, kannst du dich ärgern, bis der arzt kommt..ändern wird sich nüscht..
als ich mir zusätzlich noch meine schlange angeschafft habe, hab ich mir doch auch erst mal n plan gemacht, wie da die artgerechte haltung aussieht !
sonst geht sie mir ja ein..
und nur, weil hunde so wunderbar anpassungsfähig sind, glaubt jeder x-beliebige,er könne sich einen hund halten ???
weil die ja soooo süüüüüüüüüüüüß sind ?

sry...musste mal raus