-
Sportrevue Leser
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__
-
 Zitat von ThePump
Stellt Euch mal vor, Ihr erfahrt von einer Behinderung im sechsten Monat.
Auf Ultraschallbildern habt ihr schon deutlich das Gesicht sehen können. Außerdem bewegt es sich schon im Bauch. Das fühlt man, wenn man die Hand draufhält.
Ob Ihr dann so reagiert wie beschrieben, weiß ich nicht. Vor allem Pumuckeline. Frauen haben doch eine noch engere Bindung zum Kind und spüren die Bewegungen noch viel stärker.
TP
Du kannst deine Gefühle oder Ansichten nicht auf andere übertragen. Ich wäre ganz klar für eine Abtreibung wenn man es rechtzeitig mitkriegt. Und wenn es dafür zu spät ist, weiss ich nicht ob ich mein Leben lang bei einer Frau mit einem behinderten Kind bleiben würde. Glaub dafür wär ich zu feige und zu freiheitsliebend.
-
 Zitat von WgGordon
Wie bitte? Quatsch? Einen bereits geboren Menschen zur Tötung freizugeben, weil irgendein Hanswurst wie du glaubst, beurteilen zu können, wie lebenswert sein Leben einmal sein wird, ist also vollkommen unbedenklich? Ein wehrloses kleines Kind, dass sich nicht im gerinsten hierzu äussern kann?
Das ist Mord in seiner reinsten Form und zu 1000% die Denkweise der Rassisten und der Anhänger Hitlers, die ebenfalls glaub(t)en, sie wären dazu erhaben über das Leben derer zu entscheiden, die in ihren Augen keine lohnenswerte Eixtenz zu führen in der Lage sind.
Die Nazikeule. Wunderbar.
-
Also meine Meinung.
Ich bin kein sehr gläubiger Mensch aber ich finde wir (der Mensch) hat absolut kein Recht und auch nicht annähernd die Brainpower zu entscheiden, was Lebenswert ist und was nicht.
Nehmt Eure Gesundheit mal nicht als selbstverständlich hin. Jeder von uns könnte heute Abend schon zu einem Schwerstpflegefall werden.
Ich habe viel mit behinderten Kindern zu tun und habe noch kein Kind kennengelernt wo ich sagen würde....das ist nicht Lebenswert.
Meisten haben gerade Kinder/Erwachsene mit Handicap eine beachtlich positive Einstellung zum Leben.
Da wird nicht jeder schaiss als selbstverständlich gesehen.
Und hier kommen ein haufen Stinos ( Stink Normale ) zusammen und maßen sich an dieses Thema zu diskutieren
-
 Zitat von Kölsch Bloot
Jeder von uns könnte heute Abend schon zu einem Schwerstpflegefall werden.
Und ich möchte so nicht leben.
Und es brauch mir auch keiner weis machen dass er das will.
-
 Zitat von nomakx
Und ich möchte so nicht leben.
Sorry nomakx....das ist Grossschnauzen gelaber. Wirst du in 10 Jahren auch nurnoch mit dem Kopf drüber schütteln.
-
 Zitat von Kölsch Bloot
Sorry nomakx....das ist Grossschnauzen gelaber. Wirst du in 10 Jahren auch nurnoch mit dem Kopf drüber schütteln.
Warum maßt du dir an darüber zu urteilen wie ich denke oder es als Quatsch hinzustellen? Ich liebe das Leben viel zu sehr als dass ich als Pflegefall vor mich hin vegetieren will. Und ausserdem will ich das nicht meinen Angehörigen antun mich den Rest ihres Lebens oder meines Lebens zu betüddeln.
-
Archon tes Poseos
 Zitat von Kölsch Bloot
Also meine Meinung.
Es gibt genug Betroffene die ein solches Leben nicht führen wollen, und mangels Erlaubnis hierzulande in die Niederlande/die Schweiz reisen, um dort ihrem Leben ein Ende zu setzen.
Ich finde es unglaublich, das der Staat sich anmaßt, seinen Bürgern die Entscheidung über Leben und Tod abnehmen zu müssen. Wer leben will soll es tun, wer nicht, ebenso.
TriStar
-
Fiese Fratze
 Zitat von TriStar
Es gibt genug Betroffene die ein solches Leben nicht führen wollen, und mangels Erlaubnis hierzulande in die Niederlande/die Schweiz reisen, um dort ihrem Leben ein Ende zu setzen.
Ich finde es unglaublich, das der Staat sich anmaßt, seinen Bürgern die Entscheidung über Leben und Tod abnehmen zu müssen. Wer leben will soll es tun, wer nicht, ebenso.
TriStar
mal wieder absolute zustimmung. niemand hat mir zu sagen, wie ich zu leben oder zu sterben habe, solange es ihn nicht betrifft.
und ich würde mich nach jetziger einschätzung , wenn ich absoluter pflegefall wäre oder ohne beine leben müsste, eher erschießen.
-
Jungs glaube wir sprechen nicht über dieselben Dinge.
Was bedeutet Behindert?
Du verlierst morgen 1 Bein und möchstest nicht mehr leben?
Denke ihr bezieht euch auf Fälle ala. ich kann noch meine Zunge bewegen uns sonst nichts mehr?
Und TriStar sterbehilfe ist ein ganz anderes Thema. Entscheide es für dich ok aber entscheide nicht für andere. Da muss der Staat eingreifen.